VERDOPPLUNGSCHANCE: ADORI ( WKN 665510 )!!!

Zugriffe: 1.224 / Heute: 1
ADORI AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,02%

Star Ikone:

VERDOPPLUNGSCHANCE: ADORI ( WKN 665510 )!!!

23.05.01 08:36
Und jetzt mein Tip, der alleine wg. Cashbestandes und Marktkapitalisierung ein GLASKLARER Kauf ist; zudem steht nach Gerüchten Großauftrag an! Neue Produktreihe in Kürze!

Fairer Wert - habe es schon mal gesagt - 3,5E. ( mind. ),
KZ 4E.

Was meint Ihr? Wer ist schon drin?

MfG
SI
1Mio.€:

Also.......

23.05.01 08:48
ich bin ja auch schon eine weile an der börse tätig und glaube zu wissen was läuft!
So ich informiere mich bei firmen und lese an allen wichtigen boards mit.(teilweise auch ausländische)
Habe bekannte bei banken und bei der börse Sttgt.

ABER ich habe noch nichts von einem gerücht über einen grossauftrag bei Adori gehört!
Oder eine übernahme von MMM!
Was ich sehr schlecht finde ist sich was im kopf zusammenspinnen und die sache dann als gerücht verkaufen.
Da bist Du ja führend SI in bezug auf gerüchte.Vielleicht hast Du ja grosse ohren?Bist Du ALF? ;-)
Wenn Deine infoquelle bei Adori Shareholder ist dann aber gute nacht :-(
Er hält es nicht mal für nötig seine aussagen zu begründen!

Aber trotzdem stimme ich Dir bei Adori zu.
Potenzial ist auf jeden fall da und wenn die neue software einschlägt dann können wir uns über eine schöne wertsteigerung freuen.

Gruss Mio.
airest:

Sehe ADORI wie du.

23.05.01 08:51
Bin seit 2 investiert, hab leider gestern den exit bei 2,40 nicht erwischt, um gleich wieder zuzuschlagen... ABER HEUTE!!!!

WENN DAS BÖRSEKLIMA WEITERHIN POSITIV IST, HÄTTE ICH GERNE 3,5-4€.

Die Schweizer Jungstiere von Bluebull geben auch eine Empfehlung ab:

15.05.2001 13:11

Adori spekulativ kaufen

Die Experten von Bluebull empfehlen den spekulativen Anlegern die Aktie von Adori (WKN 665510)  zu kaufen. Das eCommerce-Softwareunternehmen Adori habe Expansionsexzesse nur von der Seitenlinie aus beobachtet, ohne selber darin involviert zu sein. Das habe nun Vorteile, da man trotz monatelanger unrentabler Geschäftstätigkeit immer noch 60 Millionen DM in der Kasse habe. Die Phantasie die in Adori stecke sei jedoch nicht nur in der Cash-Position begründet. Von Interesse solle vor allem, die sich von anderen Standardsoftwarepaketen unterscheidende Software sein. So biete man den Firmen Komplettangebote an, so dass die Internetgeschäfte durch Call Center und logistische Betreuung abgerundet würden. Darüber hinaus würde man sich bei Adori auch um den Inhalt der Seiten und eine funktionierende Community kümmern. Insbesondere bei dem neuen Produkt Adori3C, das auf Basis des Know-hows des neuen Partners „Selbstdenker“ entstanden sei, wäre dies der Fall. Im ersten Quartal dieses Jahres habe man weitere namhafte Kunden wie z. B. VIVA, Bahlsen oder 4KidZ gewinnen können, trotzdem habe man den Nachfrageschwund spüren können. Man habe im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 einen Umsatz von 3,1 Millionen DM erzielt. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwarte der Vorstand einen Umsatz von etwa 32 Millionen DM und damit mehr als eine Vervierfachung. Das EBIT solle sich auf –3,3 Millionen DM verbessern. Aktuell werde Adori mit rund 40 Millionen DM bewertet. Der Kurs sei aufgrund der liquiden Mittel von fast 60 Millionen DM, denen überschaubare Verbindlichkeiten gegenüberstehen würden, nach unten relativ gut abgesichert. Man habe genügend Pulver trockengehalten um die jetzige wirtschaftliche Lage nicht nur zu überbrücken, sondern auch in Form von Übernahmen davon zu profitieren.

Quelle: AktienCheck

airest:

Sehe ADORI wie du.

23.05.01 08:51
Bin seit 2 investiert, hab leider gestern den exit bei 2,40 nicht erwischt, um gleich wieder zuzuschlagen... ABER HEUTE!!!!

WENN DAS BÖRSEKLIMA WEITERHIN POSITIV IST, HÄTTE ICH GERNE 3,5-4€.

Die Schweizer Jungstiere von Bluebull geben auch eine Empfehlung ab:

15.05.2001 13:11

Adori spekulativ kaufen

Die Experten von Bluebull empfehlen den spekulativen Anlegern die Aktie von Adori (WKN 665510)  zu kaufen. Das eCommerce-Softwareunternehmen Adori habe Expansionsexzesse nur von der Seitenlinie aus beobachtet, ohne selber darin involviert zu sein. Das habe nun Vorteile, da man trotz monatelanger unrentabler Geschäftstätigkeit immer noch 60 Millionen DM in der Kasse habe. Die Phantasie die in Adori stecke sei jedoch nicht nur in der Cash-Position begründet. Von Interesse solle vor allem, die sich von anderen Standardsoftwarepaketen unterscheidende Software sein. So biete man den Firmen Komplettangebote an, so dass die Internetgeschäfte durch Call Center und logistische Betreuung abgerundet würden. Darüber hinaus würde man sich bei Adori auch um den Inhalt der Seiten und eine funktionierende Community kümmern. Insbesondere bei dem neuen Produkt Adori3C, das auf Basis des Know-hows des neuen Partners „Selbstdenker“ entstanden sei, wäre dies der Fall. Im ersten Quartal dieses Jahres habe man weitere namhafte Kunden wie z. B. VIVA, Bahlsen oder 4KidZ gewinnen können, trotzdem habe man den Nachfrageschwund spüren können. Man habe im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 einen Umsatz von 3,1 Millionen DM erzielt. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwarte der Vorstand einen Umsatz von etwa 32 Millionen DM und damit mehr als eine Vervierfachung. Das EBIT solle sich auf –3,3 Millionen DM verbessern. Aktuell werde Adori mit rund 40 Millionen DM bewertet. Der Kurs sei aufgrund der liquiden Mittel von fast 60 Millionen DM, denen überschaubare Verbindlichkeiten gegenüberstehen würden, nach unten relativ gut abgesichert. Man habe genügend Pulver trockengehalten um die jetzige wirtschaftliche Lage nicht nur zu überbrücken, sondern auch in Form von Übernahmen davon zu profitieren.

Quelle: AktienCheck

airest:

Hab ich heute eine zittrige Hand?

23.05.01 08:55
Dass mein Beitrag zweimal gepostet ist, war nicht beabsichtigt.

Egal: Doppelt hält besser ;)
Perle2000:

Bluebull Kaufempfehlung sehr schlecht

23.05.01 10:23
Leider haben die total schlecht recheriert, und airest: Bitte poste ihn nicht weiter, weil dann falsche Zahlen ins Spiel kommen. Die Planzahlen wurden schon längst nach unten korrigiert und somit schadet dieser Artikel der Aktie, weil die Leser zu hohe Erwartungen haben. Hier die bessere Version mit den richtigen Zahlen:

09.05.2001
Adori "trading buy"
aktien-online.at  

Das Researchteam von „aktien-online.at“ stufen die Aktie Adori (WKN 665510) auf „trading buy“.

Adori sei Anbieter von Komplettlösungen im eCommerce und habe wie die gesamte Branche die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Zu Beginn des Jahres seien die Planzahlen auf ein realistisches Niveau gesenkt worden. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwarte Adori einen Umsatz von 5 Mio. Euro und -4,5 Mio. Euro EBIT.

Die heute vorgelegten Zahlen zum 3.Quartal würden die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen belegen. Der monatliche EBIT-Verlust habe von Januar bis März fast halbiert werden können. In den ersten 3 Quartalen des Geschäftsjahres 2000/01 sei ein Umsatz von 3,5 Mio. Euro und ein EBIT von -4,6 Mio. Euro erzielt worden.

Das Festhalten an den Planzahlen mit dem Hinweis auf die aktuelle Geschäftsentwicklung bedeute, dass das Management für das 4.Quartal einen Umsatz von rund 1,5 Mio. Euro und ein positives EBIT von 0,1 Mio. Euro erwarte. Sollte der Break Even tatsächlich im 4.Quartal gelingen, würde das die Aktie deutlich beflügeln.

Ein weiteres Argument für die Aktie sei der hohe Cashbestand. Am 30.4. habe Adori über liquide Mittel in Höhe von 3 Euro je Aktie oder 35% über dem aktuellen Kurs von 2,2 Euro verfügt. Adori habe sich Anfang dieses Jahres innerhalb von 2 Tage von 2,4 Euro auf knapp 7 Euro fast verdreifachen können.

Da sich die Aktie nur wenig über ihrem Tief befindet, eine längere Seitwärtsbewegung hinter sich hat und die technischen Indikatoren sehr positiv sind, eignet sich die Aktie nach Meinung der Analysten von „aktien-onlin.at“ hervorragend als „trading buy“.

JOHN MILLNER:

2,10 in fra ... is mir schlecht ....

23.05.01 10:25

VERDOPPLUNGSCHANCE: ADORI ( WKN 665510 )!!! 337130scheisse.purespace.de/3puke.jpg" style="max-width:560px" >
airest:

@perle2k

23.05.01 10:32
deine analyse gefällt mir auch besser,...

aber was soll's: auf analysten hör ich eigentlich ohnehin nicht... wenn ich das im letzten jahr gemacht hätte, wäre ich heute pleite...

ADORI hat CASH, damit habe ich billig eingekauft. Fertig. Auch wenn heute nicht ADORI-Tag sein sollte. Dann eben MEDIANTIS. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen...
1Mio.€:

He John kannst aufhören zu kotzen :-)

23.05.01 10:36
In Frankfurt schon wieder auf 2,20€
Wird heute aber noch besser ;-)
Da wollte nur einer über 10000st. los werden.Kannst auf WO nachlesen!

Gruss Mio.
JOHN MILLNER:

na, dann kanns ja weitergehn ...

23.05.01 10:46
1Mio.€:

He John :-)) Welcher bist Du?

23.05.01 10:48
Tippe mal auf vorne rechts!?

Gruss
JOHN MILLNER:

bingo ... vorne rechts unten ... :-) o.T.

23.05.01 10:49
JOHN MILLNER:

langsam krieg ichs anne nerven ....

23.05.01 15:45
Stox Dude:

VERDOPPLUNGSCHANCE: ADONIS

23.05.01 15:59
Als Adonis der Maerkte sehen wir eine Verdopplungschance bei Blondinen.
Warum nur mit einer zufrieden sein, wenn man 2 haben kann.

oder habe ich das wieder einmal falsch interpretiert Star Ikone(n) Verdoppler
keptn k:

Soviel Doppelte kann ich garnich

23.05.01 20:04
trinken daß ich bei ADORI ne Verdoppelung sehe.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADORI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Adori (665510):Letztes Wort noch nicht gesprochen! Carpman jumper17 07.10.09 09:55
  24 KURSRAKETE - mal dringend anschauen! Mind Explorer calvinklein 13.04.07 19:49
  66 danke otti, aber #60 hätte den verdient o. T. Zwergnase adian 02.03.07 12:53
4 7 +++ Die neue KURSRAKETE! +++ Star Broker 07 ichnur 23.02.07 14:44
  37 Der Einstieg sollte sich lohnen!! Star Broker 07 adian 19.02.07 23:24

--button_text--