Verdienen Sportler Eurer Meinung Nach Zuviel Geld?

Zugriffe: 553 / Heute: 1
altmeister:

Verdienen Sportler Eurer Meinung Nach Zuviel Geld?

17.09.02 09:49
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

estrich:

Nur drei BILD Leser hier?

17.09.02 09:56
MfG

Eastrich
altmeister:

6 begründungen fehlen! o.T.

17.09.02 11:43
josua1123:

Es gibt Sportler

17.09.02 11:55
die verdienen zuwenig
und es gibt welche die verdienen zuviel
Alle in einen Topf zu werfen ist sehr schwach
Also welche meinst du konkret?

jo.
altmeister:

@josua

17.09.02 12:03
habe natürlich spitzen sportler gemeint die für volle stadien  sorgen. mit denen man wie zum bsp in der formel 1 ca 1 millarde menschen vor den bildschirm bekommt und nur wegen diesen ausnahme atlehten werbung verkaufen kann.
fußballer die einen den einzug in die c-league ermöglichen wo dann der verein richtig geld verdient .
nicht gemeint sind sportler der 2. reihe oder spitzen sportler aus nicht so publikums wirksammen sportarten .
josua1123:

Der Markt regelt das

17.09.02 12:18
http://www.ariva.de/board/133352/thread.m?a=
Nicht umsonst gibt es zur Zeit eine Schwämme
arbeitsloser Profifußballer,speziell in Italien.
Das sieht man ja daran das in Österreich
plötzlich zwei hochkarätige Brasilianer kicken
das wäre vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen

jo.  
altmeister:

@josua

17.09.02 13:03
genau deinen 1. satz wollte ich höhren(   6. Der Markt regelt das  )
am wochenende kahm es im zdf zu einer diskussion ob es gerechtfertigt ist wenn das schnellste pärchen der welt( tim montgommery und m .johnes) in zusammen nichtmal
20 sekunden 800.000$ siegpremie erhalten.
ich finde ja, gründe ohne die beiden wären mit sicherheit weniger karten verkauf wurden das l.meating wäre nicht im fernsehen gelandet bzw nur auf eurosport und keiner hätte etwas verdient.(keine werbe einnahmen usw)
so sind beide seiten glücklich weil wie du schon sagtes es der markt geregelt hat.
rübezahl:

@Altmeister

17.09.02 13:21
Da gebe ich Dir absolut Recht!! Wenn Du Dir die Bundesligaspieler anschaust, die sind ja im Prinzip leibeigene des Vereins. Ich komme aus der Medienbranche und weiß was da für Preise gezahlt werden. Die lachen sich über die Sportler kaputt. Glaubt es mir, auch wenn es bei einem Millionengehalt komisch klingt, aber die Sportler sind gemessen an die "Einspielquote" unterbezahlt.
altmeister:

@rübe

17.09.02 13:29
absolut richtig was du sagst!
viele sagen aber ohne nach zu denken pad uff,die verdienen zuviel ick hab och nur 5000€.
will sagen neid ist die triebfeder diesen denkens.
wen sie in der lage wären änliches zu leisten sollen sie es machen.
wen nicht mund halten!
rübezahl:

@Altmeister

17.09.02 13:36
Heute verstehen wir uns ja ganz gut! hihihi
rübezahl:

Kleine Vertragskunde

17.09.02 14:08
Wenn ein Sportler z.B. ein Werbevertrag abschließt, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er läuft über 3 Monate oder 1 Jahr. Der Vertrag über 3 Monate beinhaltet 1-2 Tagesgagen für die Drehtage und ein buy-out. Mit dem buy-out gibt man alle Rechte an die Produktion ab, d.h. der Spot kann rund um die Uhr gesendet werden. Alle Ansprüche sind durch das buy-out erledigt. Eine Tagesgage überschreitet keine 7000 Euro und das buy-out berechnet sich durch das 3-4 fache der Tagesgage. Sind also im höchstfalle 35000 Euro. Ein "Millionenvertrag" kann nur durch ein Exklusivvertrag zustandekommen. Bedeutet aber, daß man auf lebenszeit!! alle Rechte abgibt. Die Produktion kann über Dich jederzeit frei verfügen, ohne Einschränkung!!
altmeister:

rübe

17.09.02 14:52
na wir haben uns doch immer ganz gut verstanden!hahahahhahaah
du mußt wissen ich bin ein typ der polarisiert,meint man mag mich oder nicht dazwischen gibt es da nichts.
nichts anfangen kann ich mit menschen die keine geschichte zu erzählen haben wenn du weißt was ich meine .
darum besteht auch mein kompleter freundes kreis aus menschen die zerrisen sind und alle irgendwan schon mal unten waren.
nichts anfangen kann ich mit "normalen" menschen die offen äußern ich bin glücklich und zufrieden.
diese wohl größte aller floskeln reicht für mich bereits aus um einen menschen
zu beurteilen.
es gab auch für mich zeiten als ich nicht wußte wie es weiter gehen soll und ich mit damals noch dm 3000 einen ganzen monat durch kommen mußte.
mfg altmeister
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--