Verbesserungsvorschlag zum Bewertungssystem

Zugriffe: 390 / Heute: 1
furby:

Verbesserungsvorschlag zum Bewertungssystem

11.08.00 11:58
Ich weiß ich komme damit noch etwas früh, dennoch schadet's vielleicht nicht über das Bewertungssystem schon mal gemeinsam nachzudenken.

Gute oder witzige Beiträge hervorzuheben und Beiträge die unter die Gürtellinie gehen ebenfalls zu markiern dürfte die Transparenz und den schnellen Zugriff zu den guten Beiträgen erhöhen und möchte ich daher nun nicht kritisieren.

Gut wir sind noch am Anfang, dennoch steht für mein Gefühl das Bewerten zu sehr im Vordergrund. Auch gut: Ehre wem Ehre gebührt. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob wir uns eine Mehrklassengesellschaft heranziehen, wenn zwischen den ID-Bewertungen größere Unterschiede bestehen. Und wer will schon Poster 3. Klasse sein, nur weil er selten postet oder halt etwas beiträgt, das halt nicht sternchenwürdig war, aber trotzdem für die Diskussion wichtig war. Daher mein Vorschlag:

Wenn die maximale Sternchen-Anzahl je ID auf 5, 6 oder 7 beschränkt wird, könnte das Bewerten der ID's in den Hintergrund treten zugunsten der weiterhin unbeschränkt bewertbaren Beiträge. Wir hätten also alle früheren Vorteile und nur den Aspekt ausgeschaltet, das die Bewertung der Persönlichkeit der ID mittelfristig, wenn die meisten die Höchstgrenze erreicht haben recht unwichtig wird.

Was haltet Ihr davon?

Gruß furby
Allenstein:

Die Bewertung darf vor allem nicht zum Selbstzweck werden...

11.08.00 12:15
da das dem eigentlichen Sinn dieses Boardes widersprechen würde.

Die meisten von uns können ohne hin nach kurzer Zeit herausfiltern, wer gut Beiträge liefert, in welcher Form diese auch immer vorgetragen werden.

Eine "Höchst-Sternzahl" halte ich für richtig. Wer schon sieben hat, ist doch ohnehin ein Star, warum sollte man dann noch nach weiteren Sternen greifen. Im übrigen könnte er durch ein schlechtes Posting wieder Sterne verlieren, die man ihm dann im Falle der Besserung wieder an die Brust hängen könnte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier doch nicht darum, die US-Flagge zu toppen.

Gruss, Allenstein.  
furby:

Ja so meinte ich das auch lieber Allenstein o.T.

11.08.00 13:15
dr. vorsicht:

Bewertung

11.08.00 13:30
Moechte mich Allenstein anschliessen, was die Funktion des Boards als Regulativ angeht, wodurch mittelfristig die produktiven Beitraege im Vordergrund stehen werden, wie es auch bisher war. Eine Frage: soll es tatsaechlich eine Markierung fuer gute und fuer unsachliche Beitraege geben? Wie darf man sich das vorstellen und wer entscheidet darueber?
Gruss.
Dr. Vorsicht
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--