USA unbeeindruckt von Däubler-Gmelins Erklärung

Zugriffe: 478 / Heute: 1
börsenfüxlein:

USA unbeeindruckt von Däubler-Gmelins Erklärung

20.09.02 20:20
Freitag 20. September 2002, 20:04 Uhr
Weißes Haus unbeeindruckt von Däubler-Gmelins Erklärung
Washington (AP) Im Streit um den angeblichen Vergleich der US-Regierung mit der NS-Politik durch Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin hat sich das Weiße Haus am Freitag unbeeindruckt von der Erklärung der Ministerin gezeigt. Sprecher Ari Fleischer, sagte vor Journalisten in Washington, dass man die Worte Däubler-Gmelins nach wie vor als empörend und unerklärlich werte. «Der Präsident (George W. Bush) sieht dies nach wie vor als problematisches Ereignis», fügte Fleischer hinzu.

Der Sprecher vermied aber, eine Entschuldigung von der Bundesregierung zu fordern. Dies sei eine Entscheidung der deutschen Seite. Er könne nur ausdrücken, wie ernst der Präsident diesen Vorfall nehme. Fleischer wies auch darauf hin, dass das «Schwäbische Tagblatt» die umstrittenen Zitate bekräftigt habe. Demnach hatte Däubler-Gmelin die Irak-Politik von US-Präsident George W. Bush mit den Methoden Adolf Hitlers verglichen.

Am Nachmittag hatte die Ministerin in Berlin einen Rücktritt wegen ihres angeblichen Vergleichs abgelehnt und von «üblen Wahlkampfmanövern» gesprochen. Union und FDP haben Bundeskanzler Gerhard Schröder aufgefordert, die SPD-Politikerin umgehend aus dem Kabinett zu entlassen.

füxlein
blindfish:

war auch ne (seeehr) bescheidene erklärung...

20.09.02 20:27
...nun ja, was will man von der auch erwarten!? aber sie reiht sich mit ihrer gnadenlosen inkompetenz immerhin nahtlos in der regierung ein...

es ist doch so:

besser das volk GLAUBT, man sei dumm - als den mund aufzumachen und alle zweifel zu zerstreuen...

daran hätte sie sich mal besser die letzten jahre gehalten...
Ding:

Nur als Info nebenbei

20.09.02 20:52
In ihrem Herkunftsland (BW) hatte sie den Spitznamen "Schwertgosch".
geschoss:

nun wird es langsam zeit

20.09.02 21:00
die ganze regierung abzuwählen, acht minister verschlissen und nun das noch den freiheitlichsten psäsidenten der welt mit hitler zu vergleichen, ist nur angst vor der niederlage, weg mit der spd, für eine politik mit der usa gegen jeden terror.
Karlchen_I:

Kann man freiheitlich steigern?

20.09.02 21:03
Jeschoss kann dette. Nimmt den GW. Meint aber nicht freiheitlich, sondern kriegstreiberisch.  
Schwarte:

USA unbeeindruckt bla bl bla blaaa

20.09.02 21:11
Diese Geschichte haut mich vom Hocker, es ist zum Gähhuuääääneeeeen.
Steffi aus G.:

Steffi ist auch unbeeindruckt.

20.09.02 21:13
Ist das jetzt richtig, wenn ich mich nach der Mehrheit richte?
Kannibale:

USA unbeeindruckt von Menschenrechten, Kyoto-,

20.09.02 21:19
Protokoll, Umweltschutz, Hochzüchten späterer Terroristen, Doppelmoral, hegonomistischem Streben.......

Steffi aus G.:

Menschenrechte und Umweltschutz sind doch

20.09.02 21:22
die Dinge, die einem die Freude am Leben nehmen, oder? Also, da bleibe ich lieber dabei, froehlich zu sein und Spass zu haben, Rechte und Schutz reichen doch auch?
Kannibale:

Morgen früh geht der nächste Flieger Richtung

20.09.02 21:27
USA. Oder vielleicht kriegst Du auch heute noch einen....;-))
PRAWDA:

So reagiert man in den USA darauf

20.09.02 21:36
After all Bush doesnt have a moustache...

Oh, no???
PRAWDA:

d.h. alles nicht so hoch stapeln o.T.

20.09.02 21:38
Schwarte:

Jaja, unsere sogenannten Hoch Stapler o.T.

20.09.02 21:46
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--