USA die nächsten Zahlen GROTTENSCHLECHT :::

Zugriffe: 697 / Heute: 1
MaMoe:

USA die nächsten Zahlen GROTTENSCHLECHT :::

02.01.01 16:27
Einkaufsmanager-Index ....
SchwarzerLor.:

Zinssenkungen nahen mit leisen Schritten... o.T.

02.01.01 16:29
MaMoe:

... wenn die nur nicht schon eingepreist wären...

02.01.01 16:33
(kleiner Scherz), aber ich denke, das wird nur kurz helfen (so ein-zwei Tage)

Denn:
Zins-Änderungen schlagen erst nach 1 (!!!!) nem Jahr durch ! und da kommen vorher noch die letzten 3 Zinserhöhungen zum Tragen ...

Aber hoffen wir mal auf die Psychologie... ???
ecki:

Zinssenkung um 0,25 ist schon eingepreist!

02.01.01 16:57
Oder sag mir einen, der nicht mit einer Senkung um (mindestens) 0,25% bis Ende Januar rechnet?
Selbst 0,5% würden fast nicht überraschen.
Und womit jeder rechnet, das ist ......
Sucht euch das passendste Wort selber raus.
short-seller:

Um mich nochmals zu wiederholen

03.01.01 23:14
Zinsen können niemals eingepreist sein. Das ist ein fataler Irrtum. Insofern muß ich eher Mamoe zustimmen, daß meist nach einer Zinsänderung heftige Bewegungen zu verzeichnen sind. Allerdings sind die Änderung nach meinen Beobachtungen schon nach 6 Monaten die Reaktionen zu bemerken.

Eine Zinssenkung kann niemals eingepreis werden, weil die Veränderung der Liquiditätsmenge noch gar nicht genau beziffert werden kann.

Die heutige Zinssenkung der FED um 50 Basispunkte (verbunden mit einer Ankündigung einer weiteren kurzfristigen Senkung um 25 Basispunkte) hat Signalwirkung ! Wie ich schon gepostet hatte, hatte der gute Al dies schon mehrmals getan um einen drohenden crash abzuwenden (siehe Crash 1987). Jetzt ist die Rally eröffnet, das ist nun unumstößlich. Pech wer noch immer nicht investiert ist. Die Zinssenkung hat den Faktor Psychologie heute um 180 Grad gedreht.

Grüße
Shorty
ecki:

Die Zinssenkung zu diesem Termin war überraschend

03.01.01 23:26
und die Reaktionen entsprechend heftig.
Bei einer Zinsänderung am 31.1. hätte jeder nur endlich gesagt.
Ich befürchte noch einige schlechte Neuigkeiten in nächster Zeit, sowohl schlechte Quartalszahlen als auch volkswirtschaftliche Zahlen.
Da wird Al noch ein paar Zinskissen unterlegen müssen, um den Aufprall zu dämpfen.
Marius:

Hallö Shorty

03.01.01 23:38
Schön wieder was von Dir zu lesen. "Die Rally ist eröffnet". Hast völlig recht. Aber zum investieren ist noch Zeit. Was wir heute gemacht haben, bei einigen großen warn's 30%, ist gerade das was wir in den letzten 3 Tagen verloren haben. Also vom Timing hätte man kaum eine solche Punktlandung voraussagen können. Hätte A. Grenns. die Meldung 1 Woche später rausgebracht, währen wir noch viel tiefer und das Warten hätte sich noch mehr gelohnt.
Wer drinne ist hat's gut, aber kaufen kann man auch noch. Und mit der Warterei hat man seine Nerven geschont.

Shorty, Du hast das letzte Jahr super abgepasst und hast immer die richtigen Gedanken gehabt. Wünsche Dir dieses Jahr wieder so ein gutes Händchen.

Gruß Marius

Kaiser Sosá:

Al hatte seine guten Gründe für diese Überraschung

04.01.01 02:02
Denn hätte er bis zum 31.1. gewartet, wäre in der Tat MaMoes Szenario aus dem anderen Thread zustande gekommen: Wären die Zinsen gleichgeblieben, wären die Kurse gepurzelt, weil alle auf Zinssenkung gehofft haben. Wären die Zinsen gesenkt worden, hätten alle an ein "hard landing" gedacht und die Kurse wären ebenfalls gepurzelt.

Was also macht der gute Al: Er senkt die Zinsen vorzeitig und erwischt damit alle auf dem falschen Fuß!!

Für mich ist jetzt klar: Sowohl Geld als auch Psychologie sind wieder im positiven. Greenspan ist nicht bereit, die Kurse und die Wirtschaft einfach abrauchen zu lassen ... kurz: es ist Zeit zum Einsteigen, auch wenn es mit Sicherheit nicht Schnur gerade nach oben gehen wird.

Was ich aus den letzten zwei Monaten gelernt habe, ist, dass zeitweise zwar immer die Stimmung am drehen war (wie ja auch oft diskutiert wurde), der Faktor Geld aber stets negativ war. Leider habe ich das ignoriert und nun ein wenig Lehrgeld gezahlt ... aber ich freue mich darüber.

wünsche angenehme Nachtruhe

der Kaiser
short-seller:

Hallö Marius,

04.01.01 21:58
Die Gründe warum ich glaube daß die Rally begonnen hat, findest Du übrigens in meine thread "Können wir in die Zukunft blicken T2". Wie auch in den letzten 20 Jahren hat Al die Zinsen zum perfekten Zeitpunkt gesenkt und den Beginn einer neuen Ära eingeläutet. Vielen Dank für Deine netten Worte, die ich sehr gerne auch zurückgeben möchte. Deine Beiträge lese ich auch immer wieder sehr gerne. Ich glaube daß wir ähnliche Visionen von der Zukunft haben.

Viele Grüße
Shorty
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--