US-Zahlen, mal anders ausgedrückt!

Zugriffe: 606 / Heute: 1
Courtage:

US-Zahlen, mal anders ausgedrückt!

31.07.03 17:09
Erstanträge Arbeitslosenhilfe W30 388000 nach 391000, -3000
Ist das viel? Wohl kaum, aufs Jahr hochgerechnet -156000.
Ferner zu berücksichtigen ist, der Winter!!!

US BIP 2Q: Jahreswachstum 2,4 geschätzt, ich betone geschätzt!!!
Q2 1,4 von 1,5, also definitiv schlechter!

EMI Chicago 55,9, Prognose 53 bis 54 nach 52,5.
Ein Index der um 3,4 Pkt. steigt.
Schön, aber das muss bewiesen werden!

Also, warum eigentlich die große Euphorie?*g*
Gruß
Tradingman:

Bin zwar nicht für Fundamentalananlyse bekannt

31.07.03 17:36
Aber die Zahlen heute bestätigen in etwa das, was in den Ami-Kursen (nicht in Europa) schon drin. Bei einem KGV von roundabout 23 (2004) / 33 (2003) im SPX sollte die Luft dünn werden. Und die Arbeitsmarktdaten sind im Sommer infolge von Saisonarbeitern traditionell volatiler als übers Jahr.

Sollten die Hart-Facts jedoch einen neuen Uptrend in den nächsten Wochen/Monaten bestätigen, dann läuft die Herde wie ehemals am Ende der 90-er...
all time high:

zahle hin oder her,

31.07.03 17:43

the trend is your friend u. jetzt steigt es erstmal, vielleicht sogar noch um einiges höher, denn keiner will irgend etwass verpassen.(gier)

PS. u. bis alle fonds sich wieder eingedeckt haben, kann es noch dauern.Noch dazu werden die "braven" ANALysten erst dann ihre upgrades machen....

mfg
ath
emarald:

Es geht weiter

31.07.03 18:03
@Courtage (#1),
ja, die BIP-Zahl ist letztlich eine grobe Schätzung. Zumal sie auf hohen Rüstungsausgaben resultiert, die in dieser Form letztlich negativ sind. Eine Prognose auf die Finanzmärkte lässt sich davon m.E. nicht ableiten.
Kurzfristig könnte ich mir aber noch mal einen moderaten Anstieg des Dow vorstellen, wie z.B. in der entsprechenden Analyse von www.Profit-Station.de.

Gruß emarald
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--