US-Finanzminister zurückgetreten o. T.

Zugriffe: 480 / Heute: 1
MaxGreen:

US-Finanzminister zurückgetreten o. T.

06.12.02 15:41
sir charles:

Warst schneller stimmt.

06.12.02 15:42
Das einzige Kommentar "es war für mich ein privileg in so schwierigen
wirtschaftlichen Zeiten, meinem land dienen zu dürfen"

Kein Grund??
sir charles:

...

06.12.02 15:47
US-Finanzminister gibt überraschend Rücktritt bekannt
Bislang keine Angaben über mögliche Gründe  

US-Finanzminister Paul O'Neill.

Washington - US-Finanzminister Paul O'Neill hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Wie eine Sprecherin mitteilte, werde der Rücktritt in den kommenden Wochen wirksam. "Es war ein Privileg, der Nation in diesen herausfordernden Zeiten zu dienen", schrieb O'Neill in einem Brief an US-Präsident George W. Bush. "Ich bedanke mich für diese Gelegenheit." Die Rücktrittsankündigung hat den Dollar belastet. Der Euro legte um einen Viertel Cent bis auf 1,0128 Dollar zu und wurde im weiteren Verlauf mit 1,0103/05 Euro gehandelt. (Reuters

MaxGreen:

Hier wird versucht vor dem ganz großen Crash noch

06.12.02 15:48
etwas Ruhe in den Markt zu bekommen. Lasset uns ein Schaf schlachten für den großen Meister!
Seth Gecko:

laut US Presse ermittelt die SEC gegen O'Neill

06.12.02 15:51
leider hab ich vergessen, welches Blatt (Wall Street Journal oder Wahington Post glaub ich) dieses bis dato nicht verifizierte gerücht veröffentlicht hat.

cu, seth
sir charles:

Da ist was im Bush

06.12.02 15:51
Jedenfall Gift für die Aktienmärkte
Wikinger:

wieso heisst es nicht so:

06.12.02 15:53
Nassie:

Warum nur, warum ?

06.12.02 15:54
Der amerikanische Finanzminister Paul O`Neill hat seinen Rücktritt angekündigt. O`Neill wird nach eigener Aussage nur noch wenige Wochen im Amt bleiben. "Es war ein Privileg, dem land in diesen schwierigen Zeiten zu dienen", kommentierte der scheidende Minister.

Eine Begründung für den Schritt nannte O`Neill nicht. Der Finanzminister war in der Öffentlichkeit umstritten. Früher Spekulationen auf einen Rücktritt waren in den vergangenen Monaten aber verstummt.

An den Devisenmärkten wurde umgehend auf die Personalie in der Bush-Regierung reagiert, der Dollar gab gegenüber dem Euro deutlich nach.

Ich glaube er hat einen lukrativeren Job in Aussicht. Er eröffnet eine Druckerei
für US-Dollar-Noten.

Bei den 2 Billionen Doller welche der Irak-Krieg kostet, muß das Geld schließlich irgendwo herkommen.

MaxGreen:

Siehe Michael Moore Buch : Stupid White Man

06.12.02 16:07
Bitte mal das Buch lesen, sehr sehr interessant

Auszug zu O'Neill
* O'Neill ex CEO von Alcoa (größter Umweltverschmutzer in Texas )
* verkaufte nur widerwillig seine Aktien im Wert von 62 Mill. Dollar
* machte mit diesen Aktien 30% Gewinn während seiner Amtszeit ( verboten)
* erhält jährlich 926000 Dollar von Alcoa (Lobbyarbeit)
usw.

diese Fakten sind offiziell, was mag nur inoffiziell ablaufen ?
Seth Gecko:

Das WSJ war's. Find leider den Artikel nicht mehr.

06.12.02 16:15
nur diesen aus dem Finanztreff:

01.11.2002 - 06:54 Uhr
"WSJ": SEC-Untersuchung betrifft auch Board-Mitglieder
New York (vwd) - Die Untersuchungen der US-Aufsichtsbehörde SEC bei der Lucent Technologies Inc, Murray Hill, erstrecken sich einem Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ/Freitagausgabe) zufolge auch auf Board-Mitglieder. Wie die Zeitung aus SEC-nahen Kreisen erfahren hat, wird unter anderem untersucht, ob das ehemalige Board-Mitglied und jetziger Finanzminister Paul O'Neill von Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung gewusst hat. Des Weiteren erstreckt sich die SEC-Untersuchung laut Zeitungsbericht bis Mitte der Neunziger Jahre zurück.

Die Zeitung "USA Today" hatte am Donnerstag berichtet, dass die SEC prüft, ob Lucent in den Jahren 1999 und 2000 so genannte "agressive Bilanzierungsmethoden" angewandt habe, um die Umsätze aufzublähen. Eine Lucent-Sprecherin sagte dem WSJ, dass die SEC auf Anfrage Lucents am Donnerstag mitgeteilt habe, dass die Behörde ihre Zwei-Jahres-Prüfung beinahe abgeschlossen hat.

Paul O'Neill wollte laut WSJ keine Stellungnahme zu seiner Amtszeit bei Lucent abgeben. Seine Sprecherin sagte jedoch, er sei überzeugt, dass während seiner Zeit bei Lucent sachgemäß bilanziert wurde vwd/DJ/1.11.2002/sam/jhe

cu, seth
BRAD PIT:

Vielleicht kommt der Krieg inzwischen dann doch

06.12.02 16:16
zu spät, um den turnaround vor dem Crash zu schaffen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--