US Dollar Spekulation

Beiträge: 3
Zugriffe: 674 / Heute: 1
preisfuchs:

US Dollar Spekulation

 
05.03.08 09:40
betrachtet man den chart vor der amtsübernahme des jetzigen us präsidenten bush ist zu sehen, dass nach der wahl der us dollar immer deutlich im vergleich zur früheren d-mark gestiegen ist.
wie seht ihr dies zum euro?
lohnt vor der us wahl ein dollar call?
jezkimi:

Dollar Speku

2
05.03.08 09:54
Lieber preisfuchs. Das kann dir doch keiner richtig beantworten. Also was soll die Frage? Willst du Meinungen? In bester Ana- listig manier sage ich mal: Wenn der Obama Presi wird kann der Toller steigen. Es hängt viel davon ab wer die Wahl gewinnt und wie der neue Presi/in wird. Betonung auf Wenn und Kann.
Ich habe den Toller noch mit DM 4 in Erinnerung und seitdem ging es langfristig gesehen nur Downhill, auch wenn es zwischendurch wieder mal hoch ging. IMHO irgendwann 1 Toller = 50 E-Cent. Wenn es nicht so kommt, dann hat AmErika aufgehört Toller zu drucken. Machen die aber nicht.
oljun80:

Euro gibt nach,,

 
05.03.08 09:58
HANDELSBLATT, Mittwoch, 5. März 2008, 08:11 Uhr
Devisen und Rohstoffe

Eurokurs fällt, Ölpreis steigt

Der Euro ist am Mittwoch knapp unter die Marke von 1,52 Dollar gesunken. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,5195 Dollar, nachdem sie am Vorabend noch deutlich über 1,52 Dollar notierte.

Mehr zum Thema: Aktuelle Marktberichte
US-Börsen legen zu und schließen uneinheitlich (04.03. 22:36)
Aktienanalysen des Tages (05.03. 08:36)
Asiens Börsen schließen im Minus (05.03. 08:03)

Zum Special ...







HB FRANKFURT. Ein Dollar war damit 0,6581 Euro wert. Erst am Montag war der Euro mit 1,5275 Dollar noch auf einen neuen historischen Rekordstand geklettert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Dienstag auf 1,5206 (Montag: 1,5203) Dollar festgesetzt.

Laut Experten stehen am Mittwoch vor allem der Konjunkturbericht der US-Notenbank (Beige Book) am Abend sowie weitere Konjunkturdaten aus Amerika im Blickpunkt. Besondere Beachtung sollte der ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor auf sich ziehen. Im vergangenen Monat war die Kennzahl unter die Expansionsschwelle von 50 Punkten eingebrochen und hatte damit neuerliche Rezessionsängste in den USA geschürt. In der Eurozone wird mit dem Service-Einkaufsmanagerindex das europäische Pendant zum ISM veröffentlicht.

Der US-Ölpreis hat am Mittwoch trotz leichter Kursgewinne weiter unter 100 Dollar notiert. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im April kostete im frühen Handel 99,89 Dollar. Das waren 37 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Erst am Montag war der WTI-Preis auf einen historischen Höchststand von 103,95 Dollar gestiegen.

Der Mittwoch steht laut Händlern ganz im Zeichen des Treffens der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) in Wien. Experten rechnen mehrheitlich damit, dass das Ölkartell seine Förderung unverändert bei knapp unter 30 Mill. Barrel pro Tag belassen wird. Eine Förderkürzung wird allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen. US-Präsident Bush hatte die voraussichtliche Opec-Entscheidung unveränderter Förderquoten am Dienstag als "Fehler" bezeichnet. Die USA sind der weltweit größte Ölverbraucher.




Global Stock INFO





Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--