US-Anleger sind

Beiträge: 3
Zugriffe: 296 / Heute: 1
boomer:

US-Anleger sind

 
20.07.01 21:48
anscheinend optimistischer!
__________________________________________________

US-Aktienfonds sammeln in fünf Handelstagen 9,5 Mrd USD ein

San Francisco (vwd) - In den fünf Handelstagen bis Mittwoch dieser Woche haben amerikanische Anleger 9,5 Mrd USD (Vorwoche: -11 Mrd USD) in US-Aktienfonds gepumpt. Wie es beim Onlinedienst CBS MarketWatch.com, San Francisco, unter Berufung auf Zahlen des amerikanischen Fonds-Trackers TrimTabs.com Investment Research, Santa Rosa, weiter heißt, hat der Mittwoch des Betrachtungszeitraums dabei die bislang viertstärksten Zuflüsse eines Tages seit Beginn der Aufzeichnungen von TrimTabs.com gesehen. "Es scheint so, als hätten die Anleger in keinster Weise das Vetrauen in die Aktienmärkte verloren", zitiert der Onlinedienst dazu Carl Wittnebert, Director of Research bei TrimTabs.com.

Den Löwenanteil des frischen Geldes haben mit 7,2 Mrd USD (Vorwoche: -7,4 Mrd USD) demnach vorwiegend in amerikanische Aktien investierte Portfolios eingesammelt. Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt bei internationalen Papieren haben laut CBS MarketWatch.com Nettomittelzuflüsse von 2,3 Mrd USD (Vorwoche: -3,6 Mrd USD) verzeichnet. Rentenfonds hätten im Betrachtungszeitraum demgegenüber Nettomittelabflüsse in Höhe von 300 Mio USD hinnehmen müssen. Laut CBS MarketWatch.com haben diese Portfolios in der Vorwoche noch 1,3 Mrd USD eingesammelt. Bei Mischfonds hätten sich gegenüber Verlusten von 300 Mio USD in der Vorwoche Nettomittelzu- und Nettomittelabflüsse die Waage gehalten. +++ Jörg E. Jäger


vwd/20.7.2001/jej

20. Juli 2001, 10:

boomer:

Fondsmanager: Im Laufe des Sommers in Neue Markt e

 
20.07.01 21:52
Fondsmanager: Im Laufe des Sommers in Neuen Markt einsteigen

Hamburg (vwd) - Nach Einschätzung einiger Fondsmanager sollten Anleger im Laufe des Sommers in den Neuen Markt einsteigen. Christoph Braum von Lupus Alpha erwarte bei den Quartalszahlen der Unternehmen , die in diesen Tagen veröffentlichen werden, mehr positive Überraschungen als negative, sagte der Manager der Financial Times Deutschland (FTD/Freitagausgabe). Falls dadurch die schlechte Stimmung kippe, würden Anleger sofort aufmerksam. "Wenn es wieder los geht, will doch niemand etwas verpassen." Das gelte nicht nur für private, sondern auch für institutionelle Anleger.



Michael Fraikin, Neue-Markt-Fondsmanager bei INVESCO meinte ebenfalls, das irgendwann Schluss mit der Düsternis sein müsse. "Wenn panikartig sogar solide Werte verkauft werde, sind das klassische Anzeichen für das Ende der Baisse", sagte er dem Blatt. Die Gefahr, dass sich Anleger endgültig aus diesem riskanten und volatilen Markt verabschieden, sehe kaum einer der Fondsmanager, heißt es in dem Bericht weiter. "Die Anleger bleiben im Boot, damit sie dabei sind, wenn's wieder richtig nach oben geht", so Fraikin weiter.


vwd/20.7.2001/sam


Linus:

und wie siehst du es...

 
20.07.01 22:49
eines ist richtig:

langfristig geht die Börse nach oben, die Frage ist doch welche Werte finden wieder Vertrauen.

Diese Aussagen sollen doch eher den Fondsmanagern das Jahr noch was "anschaulicher" Ausklingen lassen,

wie ich dich kennen gelernt habe, siehst du das sehr wahrscheinlich ähnlich, oder?

Gruss Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--