Es ist endlich soweit, die UL-Rakete zündet!
Nachdem am 15.11.04 die ad-hoc Meldung kam, dass UNITEDLABELS das Ergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert hat
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
und die Zukunftsaussichten als sehr gut angesehen werden, kam am 21.11.04 (also gestern!!!) eine Kaufempfehlung in der EURO AM SONNTAG:
" Die Wertpapierexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen erste Positionen in United Labels-Aktien aufzubauen. Allerdings sollte der Titel nur limitiert geordert werden. "
Warum sollte man(n) sich nun also United Labels ins Depot legen? Was machen die dort eigentlich und warum sind deren Zahlen so gut?!? Einige Antworten dazu erhält man aus der nachfolgenden Berichterstattung:
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in den Markt eingeführt. In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy. "Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit. Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen. Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El Corte Ingles oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund 30.000 Outlets platzieren.
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Wie könnte es jetzt weitergehen?
Charttechnisch gesehen, sind die entscheidenden Widerstände bereits genommen worden, wenn auch nur bei dünnen Umsätzen. Die Umsätze nehmen derzeit aber schon stark zu, so dass von einem "wachsenden Interesse der Anleger" gesprochen werden kann, was den Kurs nicht nur stabilisieren sondern zuerst einmal noch oben ziehen sollte.
Einen ersten Widerstand sollte man bei gutem Verlauf bei etwa 4,20 € sehen, was zugleich das "Zwischenhoch" aus dem Juni dieses Jahres markiert. Wo es nach Erreichen bzw. Durchbrechen dieser Marke hingeht, obliegt ein Jedermanns Spekulationsphantasie, doch sind Kurse zwischen 5 € und 5,50 € per Jahresende sicherlich nicht unrealistisch!
Nachdem am 15.11.04 die ad-hoc Meldung kam, dass UNITEDLABELS das Ergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert hat
- EBIT deutlich positiv
- Konzernumsatz leicht unter Vorjahr
- Hoher Auftragsbestand für das vierte Quartal
und die Zukunftsaussichten als sehr gut angesehen werden, kam am 21.11.04 (also gestern!!!) eine Kaufempfehlung in der EURO AM SONNTAG:
" Die Wertpapierexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen erste Positionen in United Labels-Aktien aufzubauen. Allerdings sollte der Titel nur limitiert geordert werden. "
Warum sollte man(n) sich nun also United Labels ins Depot legen? Was machen die dort eigentlich und warum sind deren Zahlen so gut?!? Einige Antworten dazu erhält man aus der nachfolgenden Berichterstattung:
Insbesondere neuere Projekte der UNITEDLABELS AG trugen zu diesem Ergebnis bei. So wurden in Spanien zwei neue Lizenzen, Elles und Witch, erfolgreich in den Markt eingeführt. In Hong Kong wurde zusätzlicher externer Umsatz mit unserer "Best of" Serie erzielt. Dabei handelt es sich um exklusive Artikel im Porzellan Bereich, wie Espresso Tassen, Teller oder Milchkännchen rund um Mickey und Snoopy. "Mit "Best of" haben wir eine Serie, die United Labels weltweit verkauft. So ist unsere beliebte Porzellankollektion mittlerweile auch in Taiwan oder Südafrika erhältlich", teilte Peter M. Boder mit. Auch bei dem sehr gut angelaufenen Film "7 Zwerge" ist die UNITEDLABELS AG mit dabei. Mützen, T-Shirts und Socken wurden an Großkunden verkauft.
So ist es nicht verwunderlich, das die UNITEDLABELS AG für ihre Leistung ausgezeichnet wurde. "Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen für die Verpackung von "Best of" und die komplette Umsetzung bekommen. Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland zum "Lizenznehmer des Jahres 2004", so Herr Peter M. Boder.
Die UNITEDLABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL/TimeWarner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy, Disney oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons, Bob der Baumeister oder Sponge Bob erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware. In Europa arbeitet UNITEDLABELS mit allen bedeutenden Handelshäusern (z.B. Metro, El Corte Ingles oder Auchan) zusammen und kann somit seine Produkte in rund 30.000 Outlets platzieren.
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Wie könnte es jetzt weitergehen?
Charttechnisch gesehen, sind die entscheidenden Widerstände bereits genommen worden, wenn auch nur bei dünnen Umsätzen. Die Umsätze nehmen derzeit aber schon stark zu, so dass von einem "wachsenden Interesse der Anleger" gesprochen werden kann, was den Kurs nicht nur stabilisieren sondern zuerst einmal noch oben ziehen sollte.
Einen ersten Widerstand sollte man bei gutem Verlauf bei etwa 4,20 € sehen, was zugleich das "Zwischenhoch" aus dem Juni dieses Jahres markiert. Wo es nach Erreichen bzw. Durchbrechen dieser Marke hingeht, obliegt ein Jedermanns Spekulationsphantasie, doch sind Kurse zwischen 5 € und 5,50 € per Jahresende sicherlich nicht unrealistisch!