United Labels erschliesst Riesenmarkt für Sesamstrassen Socken

Beiträge: 32
Zugriffe: 7.494 / Heute: 2
Utd. Labels AG 1,41 € -9,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,90%
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
b2210:

United Labels erschliesst Riesenmarkt für Sesamstrassen Socken

 
27.06.00 08:58
Ist doch der Knüller : Eine ad hoc für socken
--------------------------------------------------


UNITEDLABELS erwirbt Exklusivrechte
UNITEDLABELS AG und EM-TV schließen umfangreichen
ExklusivVertrag über Sesamstrassen Socken ab
    -UNITEDLABELS einziger Lizenznehmer für Sesamstrassen-
     Socken in Europa
    -Exklusivrecht  über  wichtigstes  Lizenzprodukt  im
     Bekleidungsbereich

Münster,27.06.2000. Mit der Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusiv
Vertrags über Sesamstrassen-Socken mit der EM-TV
Merchandising AG erweitert die UNITEDLABELS AG,
europäischer Lizenzprodukte-Spezialist für comicware, ihr
umfangreiches Lizenzangebot über eines der wichtigsten
Lizenzprodukte im Bekleidungsbereich und das europaweit.
Ob Kinder-, Herren- oder Damensocken, künftig wird jede
im europäischen Handel erhältliche Sesamstrassen-Socke
ausschließlich aus dem Hause des unabhängigen
Medienunternehmens stammen. Zusätzlich ist ein
umfangreiches exklusives Sesamstrassen-Stationery-
Programm in der Vorbereitung, welches das Lizenzangebot
in einem wichtigen Bereich komplettieren wird. Damit
verfolgt der Comic-Lizenzprodukte-Spezialist erfolgreich
seine Strategie, exklusive Lizenzen auf sich zu vereinen,
um somit seine Position als preferred partner sowohl für
Lizenzgeber als auch Handel zu stärken. Weitere positive
Auswirkungen auf Umsätze und Erträge des laufenden Jahres
sind mit dem Abschluss dieses allgemeinhin ersten pan
europäischen Socken-Exklusiv-Vertrags für UNITEDLABELS zu
erwarten.
UNITEDLABELS wandelt die weltweit bekanntesten und
erfolgreichsten Comic-Figuren wie die Peanuts, Mickey

Mouse & Co., Looney Tunes sowie aktuelle Stars wie die
legendäre South Park  Gang und die gelbe Simpsons Familie
in verkaufsstarke Produkte um, die hohen
Qualitätsstandards unterliegen. Die eigene hausinterne
Designabteilung ermöglicht es dem Unternehmen, alle
Motive zeitnah zu entwerfen und z.B. in tragbare Damen-,
Herren- und Kindersocken umzuwandeln.
Als Partner der weltweit größten und wichtigsten Media &
Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner, 20th
Century Fox und EM-TV baut UNITEDLABELS ihr europaweites
Vertriebsnetz mit diesem Exklusiv-Vertrag weiter aus  und
vertieft die erfolgreiche Partnerschaft mit EM-TV.






Weitere Informationen:

UNITEDLABELS AG

Tanja Vogt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:+49 (0)251-3221-190
Fax.:+49 (0)251-3221-982
e-mail:  tvogt@unitedlabels.com
www.unitedlabels.com







Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

frechdaxx:

6% plus wegen der socken ??? was passiert wenn die BH´s mac.

 
27.06.00 09:21
ist aber gestern auch ein mordsmäßig tiefer schlusskurs gewesen.
der zählte eigentlich eh nicht !!
frechdaxx:

die umsatzahlen heute lassen auf sockenhändler schließen..-((

 
27.06.00 09:28
mal 6 stk , mal 18 stk...  gibt es einen fond , der mit socken handelt ??
cap blaubär:

Re: United Labels erschliesst Riesenmarkt für Sesamstrassen S.

 
27.06.00 09:34
DWS Socks World   JB German Socks Stocks  ADIG Europ Socks
WKN bitte selber raussuchen
blaubärgrüsse
b2210:

Sockenhandel gar nicht dumm. Man braucht immer zwei. o.T.

 
27.06.00 09:35
Fritz the cat:

Hoffentlich haut einen der Kurs bald aus den Socken !!! o.T.

 
27.06.00 09:37
short-seller:

Macht Euch nur lustig !

 
27.06.00 09:49
So simpel wie es auch klingt, aber der Sockenmarkt sollte nicht unbedingt unterschätzt werden. Wer Kinder hat, weiß daß die Kinder immer genau ein bestimmtes Paar haben wollen und Eltern kaufen es dann auch, fast egal zu welchem Preis. Zugegebenermaßen klingt die Ad-hoc auf den ersten Blick wirklich etwas "eigenartig". Aber in jeder Meldung steckt auch etwas, das auf mehr hoffen läßt:

"Damit verfolgt der Comic-Lizenzprodukte-Spezialist erfolgreich seine Strategie, exklusive Lizenzen auf sich zu vereinen, um somit seine Position als preferred partner sowohl für Lizenzgeber als auch Handel zu stärken. Weitere positive Auswirkungen auf Umsätze und Erträge des laufenden Jahres sind mit dem Abschluss dieses allgemeinhin ersten pan europäischen Socken-Exklusiv-Vertrags für UNITEDLABELS zu erwarten"

Dies kann nun zur Folge haben, daß sich Synergieeffekte durch die "Sockenkäufer" ergeben, die dann auf andere Produkte von UL aufmerksam werden. Außerdem läßt der letzte Satz darauf schließen, daß die Zahlen im Laufe des Jahres über den Erwartungen liegen werden.

Nächster Satz: "Zusätzlich ist ein umfangreiches exklusives Sesamstrassen-Stationery-Programm in der Vorbereitung": Also besteht auch hier weiteres Potential.

Der Grund für den gestrigen Kursverfall ist mir jetzt allerdings klar. UL ist ein sehr marktenger Wert. Offensichtlich wußte jemand schon gestern von der Meldung und drückte den Kurs durch geschickt platzierte Orders um ein paar SL auszulösen. Diesen Vorgang habe ich bei marktengen Werten schon oft beobachtet.

UL's neuer Deal wird im Moment genauso belächelt wie viele andere gute Ideen als sie am Anfang standen. Visionäre Gedanken werden am Anfang immer als Hirngespinst oder Idiotie abgestempelt (siehe SAP, Microsoft, Mc-DO,). Wenn man sich der Tragweite nicht bewußt ist, spottet man halt.

Grüße
Shorty
fosca:

KannDir nur zustimmen Shorty, was ja nicht so oft vorkommt o.T.

 
27.06.00 10:03
frechdaxx:

hallo shorty.. nicht so bierernst !! -))

 
27.06.00 10:07
UL hat seinen marktwert sicher nicht wegen der socken-lizenz !!  ist mir schon klar ,...   aber die adhoc ist wirlich das paradebeispiel dafür , daß es sich bei der Börse um einem MARKT handelt !!

Ich weiß übrigens aus familärer Quelle , dass mit Socken mächtig viel Geld zu verdienen ist . Nicht nur wegen der Kinder . Und europaweit... das heißt schon was !!  
was sagst du denn zu dem gestrigen schlußkurs ?  bin ziemlich sicher , dass der erste kurs heute morgen auch ohne socken eine erholung gebracht hätte.
bei girindus hat wohl die HBF meldung doch wirkung erziehlt...-((
gruß frechdaxx
b2210:

Ich habe jedemenge Kinder in meinem Umfeld, doch keines trägt Sesa.

 
27.06.00 10:15
socken. ich finde die Sesamstrasse klasse. Doch meine Neffen und Nichten
sehen das nicht so.
Allerdings stockt mir jedes mal der Atem, wenn ich für meine  Kinder Strümpfe mit Motiven kaufen soll.
Auf alle Fälle fand ich die ad hoc sehr unterhaltsam. Sicher haben die Vorstände stundenlang, um die richtige Wortwahl gerungen.  
short-seller:

Hi Frechdaxx ! Mal etwas grundsätzliches zu Biotechs

 
27.06.00 10:23
Ich habe vorhin einen Bericht über Biotechnologie gehört. Die gestrige Publikation dürfte jetzt dem Markt einen Riesenaufschwung bescheren. Keiner glaubt daß die Ergebnisse der einzelnen Unternehmen stark reglementiert werden (können + wollen). Der Branche werden gewisse Freiräume eingeräumt, denn ohne den Profitgedanken würde sich wohl nichts tun, schließlich ist das der Grundsatz unserer wunderbaren freien Marktwirtschaft.

D.h. in den nächsten Jahren werden Biotechs wie Pilze aus dem Boden schießen. Dafür ist Girindus mit seiner Technologie der pefekte Partner. M.E. ist Girindus der absolut beste Biotechtitel den wir weit und breit haben, zumal hier ein sehr geringes Risiko besteht.

Von sogenannten "Analysen" die zum Verkauf raten, sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Schließlich verfolgen sie nur ihre eigenen Ziele. Setzt auf das an was Du glaubst, dann wirst Du niemals enttäuscht werden. Wie sagte schon Kostolany "Leute, glaubt dem Guru (hat manchmal auch das Wort Banker genutzt) nicht, ganz egal auch was er verspricht.

Viele Grüße
Shorty
Peet:

Hallo Sesamstrassen shorty !!!

 
27.06.00 10:30
Na, was läuft so !! Bin eben erst ins Netz gekommen, voll die Probleme gehabt. Zum Glück hatte ich keine offene Positionen.
Über UL habe ich meine Meinung geändert und hatte zu 52.50 letzte Woche die Notbremse gezogen.

bye Peet
short-seller:

Hi B2210 !

 
27.06.00 10:31
Deine Beobachtungen kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Es kommt natürlich auf das Alter, sprich die Zielgruppe an. In der pubertären Phase ist es sicherlich unwahrscheinlich, aber schau Dir mal die Zielgruppe bis 10 Jahre an.

Selbst einige Freunde und Bekannte von mir tragen Krawatten mit Snoopy und Disney-Motiven. Das geschieht meist durch die Einkaufspolitik ihrer Frauen/Freundinnen. Du solltest mal darauf achten, wie diese Artikel in den Warenhäusern positioniert werden. Du findest Sie meist direkt an der Grenze zur Damenbekleidung und das aus gutem Grund. Die Männer wollen dann natürlich ihre Partner nicht enttäuschen und tragen es und erzeugen gewissermaßen einen "Neideffekt".

Grüße
Shorty
cap blaubär:

Re: United Labels erschliesst Riesenmarkt für Sesamstrassen S.

 
27.06.00 10:37
Hi Shorty der ausichtssreichste Biotech ist natürlich EVO da ist alles drin.Wobei Girindus natürlich auch ein muß im gutgeführen Biotechzoo ist.
Ich persöhnlich würde allerdings KEINE genmanipulierten Socken anziehen, nur natürliche Polyestersocken aus Demeteranbau kommen an meine verwöhnten Füße
blaubärgrüsse  
short-seller:

Hi Peet !

 
27.06.00 10:37
Für einen Einstieg ist es immer noch früh genug. Ich weiß zwar nicht ob der Wert zum Zocken geeignet ist, aber als Investment ist es eine gute Sache.

Grüße
Shorty
b2210:

Dass die Vermarktung von Comic-Figuren oder animierten Puppen ein .

 
27.06.00 10:39
Geschäft ist bezweifle ich auch gar nicht.
Aber die Sesamstrasse istb sicher nicht mehr der Abräumer
frechdaxx:

sesamstrasse ist immer noch der abräumer !!!

 
27.06.00 11:15
schon mal wärmflaschen für kids gesehen ??  da gibt es von fashy lizenzierte
produkte im handel . ( apotheke , kaufhäuser , sanitätshäuser ). die renner sind seit jahren die figuren aus der sesamstrasse gefolgt von hein blöd und cäpt´n blaubär.


short-seller:

Schon wieder NEWS über United Labels !

 
27.06.00 12:39
Übrigens stimme ich Dir zu Frechdaxx. Sesamstraße ist von Beginn an ein Dauerbrenner. Es gibt kaum eine andere Sendung die immer noch läuft. Während die Teletubbies gerade Platz machen für "Pokemon" und "Immer Ärger mit Newton" hält sich Sesamstraße immer sehr gut. Gerade die heute verkündete Entscheidung des Managements auf diese Serie zu setzten, zeugt von einer entsprechenden Weitsicht. Im Gegensatz zu Sunburst wird bei United Labels nicht auf einmal-Effekte gesetzt. In den Prognosen hat Sunburst übrigens für das Jahr 2001 einen geringeren Umsatz als für 2000 angesetzt. Das ist natürlich bedingt durch die EM2000, wird aber in einer schlechten Börsenphase nächstes Jahr vernichtende Wirkung zeigen. UL weist hingegen ein wunschön gleichmäßiges Wachstum auf, was auch die Zahlen der Vergangenheit belegen können.

Ach so, hier jetzt noch schnell der Bericht von wallstreet-online.

Grüße
Shorty

Die United Labels AG (WKN: 548 956) gab heute die Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusivvertrages mit der EM.TV Merchandising AG bekannt. Zukünftig werden alle Kinder-, Damen- und Herrensocken der Sesamstraße aus dem Hause United stammen. Zusätzlich ist ein exklusives Schreibwarenartikel-Programm mit der Edutainment-Reihe in Vorbereitung.

Auf Anfrage von wallstreet:online, was für einen Umfang dieser Lizenz-Auftrag habe, sagte die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei United Labels zuständige Tanja Vogt, dass gute Lizenzabkommen im deutlichen sechsstelligen Bereich liege. United rechne damit, bei dem Sesamstraßen-Deal weit über dieser Summe zu liegen.

Aktuell steigt die am Neuen Markt gelistete Aktie um 4,49 Prozent auf 46,50 Euro.
                     
11:28 27.06, Ambra Stachow
© wallstreet-online GmbH
short-seller:

Nach den "Sesamstrassen-Socken" jetzt der neue Deal: Pokemon

 
03.07.00 08:53
Wieder einmal zeigt sich das enorme Potential von UL. Einer Neubewertung dürfte bald nichts mehr im Wege stehen.

Grüße
Shorty


Ad hoc-Service: United Labels AG Dt. / Engl.  

UNITEDLABELS erwirbt Pokemon-Lizenz  

 - Erweiterung des Portfolios um umsatzstarke Lizenz  

 - 18 Mio. DM zusätzliche Umsatzerwartung bis 2002  

(Münster, 3. Juli 2000) Mit dem Abschluss eines Vertrages über die
aktuellen Pokemon-Stars baut die UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine
weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig bietet der führende europäische Spezialist für comicware umfangreiche Produktgruppen rund um die Pokemon-Monster an. Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet hieraus innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Umsatzvolumen von 18
Millionen DM. Weltweit wurden mit der Verwertung von Pokemon bislang
15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS
seine Marktführerschaft für Comic- Lizenzprodukte weiter aus.  

Weitere Informationen:  

UNITEDLABELS AG  

Tanja Vogt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:     +49 (0)251-3221-190
Fax.:     +49 (0)251-3221-982
e-mail:   tvogt@unitedlabels.com
ak10:

Re: United Labels erschliesst Riesenmarkt für Sesamstrassen Socken

 
03.07.00 11:07
Hi Shortseller,

das mit der Neubewertung sehe ich genauso nach dem Deal mit Pokemon werden auf jedenfall die Analystenempfehlungen folgen.(von pokemon redet jedes Kind).Ich bin heute zu 45E rein,da steckt meines erachtens ne Menge Phantasie drin.

Gruß AK1  
short-seller:

WestLB: United Labels Outperformer (4.7)

 
04.07.00 10:57
04.07.2000
                  United Labels Outperformer
                  WestLB


Die Analysten der WestLB stufen die Aktie des Lizenzvermarkters United Labels (WKN 548946) nach wie vor als “Outperformer” ein.

Die zuständigen Wertpapierexpertinnen Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli
prognostizieren für die Jahre 2000 und 2001 ein Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro und 0,83 Euro.

Dem Anleger biete der Neue Markt-Titel eine überdurchschnittliche
Kursentwicklung.
faltho:

Socken

 
04.07.00 11:28
Gibt es die Socken auch in weiß? Würde nämlich zu meinem senffarbenen Sacko und der Simpsons Krawatte passen. Also alles was recht ist, da habe ich ja sogar bei einem Translation Stick (wizcom) noch ein besseres Gefühl. Aber wer weiß, die Börse ist schliesslich blöd!;)
short-seller:

Vorurteile lassen auf den Charakter eines Menschen schließen !

 
04.07.00 13:11
Manchen Menschen mangelt es einfach an Vorstellungskraft. Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" stempeln einige Leute etwas ab, was sie nicht verstehen.

Ich finde es schon erstaunlich wenn ein Mensch wie Peter M. Boder (CEO) aus einer einfachen Idee ein Millionen-Unternehmen aus dem Nichts erschafft. Eine einfache Peanuts-Krawatte im Jahr 1993 brachte den Aufstieg zu mittlerweile über 7000 Produkten.

Den unkreativen Menschen fällt es natürlich schwer so etwas zu glauben. Deren Socken sieht wahrscheinlich so aus: Logo Sesamstrasse + Bibo. Das ganze in schwarz-weiß, damit es nicht so teuer wird.

Die kreativen Menschen machen sich Gedanken, wie ihr Produkt mehr Anklang findet und damit mehr Umsatz einfährt. UL hat in dieser Hinsicht ein Designerteam von 8 Leuten auf die Beine gestellt. 1996 gab es eine Auszeichnung der Children television network (CTN), den Pencil Award für kreative Designentwicklung der Sesamstrasse. Die besonders innovative Leistung war schließlich ausschlaggebend für eine Kooperation mit der CTN.

Das Schöne an der Börse ist letztendlich, daß sich zeigt wer tatsächlich der "Doofe" ist.

Grüße
Shorty
y99999:

Weiß jemand was über den Preis bzw. Lizensgebühren für die Sesam.

 
04.07.00 14:42
short-seller:

Hi Y99999 !

 
04.07.00 15:03
Ich glaube nicht, daß UL das groß publizieren wird, denn letztendlich profitieren davon meist nur die Mitbewerber.

Für die zu Unrecht belächelten Sesamsocken gab es folgende Erklärung:
"Die United Labels AG (WKN: 548 956) gab heute die Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusivvertrages mit der EM.TV Merchandising AG bekannt. Zukünftig werden alle Kinder-, Damen- und Herrensocken der Sesamstraße aus dem Hause United stammen. Zusätzlich ist ein exklusives Schreibwarenartikel-Programm mit der Edutainment-Reihe in Vorbereitung.

Auf Anfrage von wallstreet:online, was für einen Umfang dieser Lizenz-Auftrag habe, sagte die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei United Labels zuständige Tanja Vogt, dass gute Lizenzabkommen im deutlichen sechsstelligen Bereich liege. United rechne damit, bei dem Sesamstraßen-Deal weit über dieser Summe zu liegen."
- Also im liegt der Vertrag vermutlich im siebenstelligen Bereich -

Grüße
Shorty
y99999:

An Shorty: Ich frage mich gerade,ob der Deal sich für EM.TV gelohnt ha.

 
04.07.00 15:14
short-seller:

United Labels erwartet einen zusätzlichen Umsatz von 43 Mio. DM

 
06.07.00 08:47
Offensichtlich läßt sich mit Socken doch mehr umsetzen, als mancher vermutet:

United Labels chattet live

   Münster (ots) -
   
   * CEO und CFO treffen Aktionäre im Internet
   * Zwei neue europaweite Lizenzen
   * Zusätzlicher Umsatz von 43 Millionen Mark erwartet
   
   United Labels, der führende europäische Spezialist für comicware,
lädt für Montag, den 10. Juli 2000 zu einer Internet-Diskussion über
die Entwicklung und die strategischen Ziele des Unternehmen ein.
Peter M. Boder, Unternehmensgründer und CEO sowie Karsten Gödde, CFO,
werden sich von 18 bis 20 Uhr den Fragen der Journalisten, Aktionäre
und weiteren Interessenten stellen. Auf der Homepage
www.unitedlabels.com führt ein Klick auf das grüne Laufband direkt in
das Chat-Forum.
   
   United Labels, seit Mai 2000 am Frankfurter Neuen Markt notiert,
erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte
Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Micky Maus, die
Sesamstrasse, Looney Tunes und South Park. Das Sortiment umfasst 7000
Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts und Krawatten
bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.

   Erst in den letzten Tagen baute das Unternehmen durch zwei
vielversprechende Lizenzverträge mit EM.TV die hervorragende
Marktposition weiter aus:  Aus den pan-europäischen Verträgen über
die Vermarktung weiterer Sesamstraßen-Produkte und den begehrten
Pokémon-Monstern erwartet das Unternehmen innerhalb der nächsten drei
Jahre zusätzliche Umsätze von 43 Millionen Mark.

   Partner des unabhängigen Medienunternehmens aus Münster sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies
wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox, deren Erfolge
United Labels unmittelbar teilt.
   
   1999 erwirtschaftete United Labels einen Umsatz von 26,6 (1998:
19,9) Millionen Mark, wovon ein Drittel im europäischen Ausland
erzielt wurde. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,8
(1998: 2,4) Millionen Mark. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das
Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.
   
   
ots Originaltext: United Labels AG
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen:
United Labels AG
Tanja Vogt
Gildenstr. 6
D-48157 Münster
Tel.: 0251-3221-190
Fax: 0251-3221-982
e-mail: tvogt@unitedlabels.com
www.unitedlabels.com

vom Hoff Kommunikation GmbH
Karin Opgenoorth
Prinz-Georg-Str. 104
40479 Düsseldorf
Tel.: 0211-515 80 50
Fax: 0211-515 80 555
e-mail: k.opgenoorth@vomhoff.de
short-seller:

... und der nächste deal bei United Labels

 
24.07.00 12:55
vwd Ad hoc-Service: United Labels AG Dt./Engl.  

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

United Labels verpflichtet den Bär im großen blauen Haus  

Erwartete Umsatzerlöse bis Ende 2002 bei 12 Millionen DM / Weiterer Ausbau der Marktführerschaft für Comic-Lizenzprodukte  

(Münster, 24. Juli 2000) United Labels, der führende europäische Spezialist für comicware, nimmt mit dem Bär im großen blauen Haus, einen weiteren erfolgreichen Serien-Charakter unter Vertrag. Für die Idee und die Produktion dieser Serie zeichnet die Jim Henson Company verantwortlich, auch als Vater der Sesamstrasse bekannt. United Labels erwartet bis 2002 einen Umsatz von 12 Millionen DM aus dem Verkauf umfangreicher Produktgruppen, wie z. B. Gläser und T-Shirts, rund um den beliebten Serien-Bären. Die Produkte werden europaweit vertrieben. Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring.

Der Bär im großen blauen Haus (Original: Bear in the Big Blue House) ist seit 1997 ein fester Bestandteil des US-amerikanischen TV-Familienprogramms. Die
Serienfigur, die schon in Australien, Großbritannien, Italien, Irland und
Skandinavien erfolgreich ist, wurde in ihrer Heimat USA bereits mehrfach
preisgekrönt. In Deutschland ist der Charakter mit seinen Freunden seit Anfang
2000 in TV-Sendungen, Magazinen, Hörspielen und Videos präsent. Bei der Zielgruppe der 3-13-jährigen Zuschauer erreicht die Serie bereits einen Marktanteil von 51,4 Prozent.


Weitere Informationen (Hintergrund-Pressemitteilung) sowie Fotomaterial und
Logos erhalten Sie unter der Adresse www.unitedlabels.com oder über einen der
nachfolgend genannten Ansprechpartner:

Karsten Gödde             Holger Pentz
CFO                       Leiter IR/Controlling
Tel.:+49 (0)251-3221-400  Tel.:+49 (0)251-3221-405
Fax.:+49 (0)251-3221-950  Fax.:+49 (0)251-3221-960
e-mail:                   e-mail:
kgoedde@unitedlabels.com  hpentz@unitedlabels.com  
frechdaxx:

Hi short-seller....

 
24.07.00 13:00
Urlaub vorbei... (leider )...
und IBS und Girindus - Phantasie wohl auch vorbei...-((((

UL ist scheint ja wenigstens gedreht zu haben .
Gruß   Frechdaxx
short-seller:

Hi Frechdaxx !

 
24.07.00 13:25
Willkommen in der Realität.

United Labels hat durch viele gute Meldungen auf sich aufmerksam gemacht, ebenso wie United Visions. Jetzt fehlt nur noch der "Medien-Zünder" EM.TV. Vielleicht gibt es auf der HV endlich mal irgend etwas sensationelles, damit die Medienwerte wieder entdeckt werden.

Grüße
Shorty

P.S.: mail folgt !
short-seller:

WestLB stuft United Labels mit Outperformer ein - nächste Woche.

 
26.07.00 09:16
WKN: 548956
WestLB Panmure
25.07.2000
Einschätzung: Outperformer

United Labels erweitert Lizenzportfolio

Kommentar: United Labels hat Produktlizenzen für den deutschsprachigen Raum des weltbekannten Zeichentrickcharakters "The Bear in the Big Blue House" erworben. Diese Vorschulserie ist eine Coproduktion der Jim Henson Group und Disney. EM.TV ist Lizenzgeber für den europäischen Raum. Diese neue Lizenz passt sehr gut in das Lizenzportfolio von United Labels. Der "Bear in the Big Blue House" ist eine weltbekannte und mit Fernsehpreisen gekührte Vorschulserie. Die seit Januar im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Serie erreicht einen Marktanteil bei den 3-13jährigen von 51%. United Labels wird für die nächsten drei Jahre ein umfangreiches Produktportfolio mit den Charakteren der Serie anbieten, man rechnet mit einem Umsatzplus von 12 Mio DM bis 2002. Wir werden unsere Schätzungen nach unserem Besuch beim Unternehmen nächste Woche überarbeiten und behalten unser Outperformer Rating bei.
BigBroker:

Klingt gut... weißt Du schon, wann GENAU die AK ist, shorty ??? o.T.

 
26.07.00 09:21
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  74 United Labels Ju.ju Highländer49 16.05.23 16:53
6 581 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 25.04.21 11:32
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37
10 369 United Labels vor völliger Neubewertung! Klei Klei 01.11.13 13:43

--button_text--