würdet ihr mit so etwas an die Oeffentlichkeit??? Intern so kommuniziert bei einer CH-Grossbank:
Zu bemerken ist, dass sich das akt. Zinsniveau für var. Hyp. in der CH auf dem Niveau 3 5/8 - 3 3/4% Bewegt...
"Nach einer längerer Diskussion hat X gestern entschieden, dass wir die Zinssätze für variable Hypotheken, Baukredite und Landkredite um 0,25% senken.
Variable Hypotheken: ab 1.11.2002 4% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Baukredite: ab 1.11.2002 3,75% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Landkredite: ab 1.11.2002 4,50% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Begründung wieso nicht auf 3 7/8%:
noch höhere Ertragsausfälle (rund 14 Mio. p.a.)
gute Alternative und Positionierung der Bank X im Fest-Hypothekenbereich (für Neugeschäfte)
bisherige Differenz zu Konkurrenz bleibt gleich
Das Produktmanagement prognostiziert eine Ausweitung der Marge auf den variablen Hypothekn um 20 bp innerhalb der nächsten 2 Monate, die sich während rund 10 Monaten halten und damit zur Reduktion unseres Rückstandes auf den Income-Zahlen aus dem Zinsgeschäft beitragen soll.
PR-mässig werden wir uns passiv verhalten; d.h. keine aktive Kommunikation, nur passiv auf Anfrage der Presse
Das Produktmanagement wird alle notwendigen weiteren Schritte umsetzen, insb. interne Kommunikation, Update auf Intranetseiten etc
Zu bemerken ist, dass sich das akt. Zinsniveau für var. Hyp. in der CH auf dem Niveau 3 5/8 - 3 3/4% Bewegt...
"Nach einer längerer Diskussion hat X gestern entschieden, dass wir die Zinssätze für variable Hypotheken, Baukredite und Landkredite um 0,25% senken.
Variable Hypotheken: ab 1.11.2002 4% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Baukredite: ab 1.11.2002 3,75% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Landkredite: ab 1.11.2002 4,50% für Altbestand; für Neugeschäfte ab sofort
Begründung wieso nicht auf 3 7/8%:
noch höhere Ertragsausfälle (rund 14 Mio. p.a.)
gute Alternative und Positionierung der Bank X im Fest-Hypothekenbereich (für Neugeschäfte)
bisherige Differenz zu Konkurrenz bleibt gleich
Das Produktmanagement prognostiziert eine Ausweitung der Marge auf den variablen Hypothekn um 20 bp innerhalb der nächsten 2 Monate, die sich während rund 10 Monaten halten und damit zur Reduktion unseres Rückstandes auf den Income-Zahlen aus dem Zinsgeschäft beitragen soll.
PR-mässig werden wir uns passiv verhalten; d.h. keine aktive Kommunikation, nur passiv auf Anfrage der Presse
Das Produktmanagement wird alle notwendigen weiteren Schritte umsetzen, insb. interne Kommunikation, Update auf Intranetseiten etc