Unfähigkeit wird belohnt..

Beiträge: 14
Zugriffe: 919 / Heute: 1
heavymax._co.:

Unfähigkeit wird belohnt..

14
05.04.08 14:21
Ford- Boss sahnt ab. Solang erfolgsorientierte Börse so funktioniert, muß man sich nicht über Mißbrauch u.- Mißmanagement so einiger Konzernchefs wundern...
www.n-tv.de/944412.html?050420080857
heavymax._co.:

Eigentlich gehört der unehrenhaft entlassen

5
05.04.08 14:23
und zwecks Unfähigkeit abgestraft. Aber denkste.. einfach nur krank das System!
heavymax._co.:

Der kleine Fließbandarbeiter..

5
05.04.08 14:38
und andere kleinen Rädchen im Getriebe müssen durch Restukturierungsmaßnahmen die Zeche letztendlich dann eben wieder reinspielen. Das knappe Geld ist ja schließlich auch nicht beliebig vermehrbar. Die Kosten müssen wieder eingetrieben werden und sei es durch kollektive Abstrafungsmaßnamen zulasten der gesamten Belegschaft. Einkommenseinbußen können denen ja jederzeit verordnet werden, oder sie werden eben nach belieben zum Teil gleich ganz "freigesetzt".. ja die Spielregeln können für manche eben auch sehr hart sein ..
jocyx:

Vorbildwirkung

2
05.04.08 15:35
Jetzt werden wieder deutsche Manager munter und endlich eine Anpassung ihrer Gehälter an Amerika fordern ...
Aber für AN natürlich möglichst chinesisches Lohnniveau.
fischerei:

Hallo heavy,

4
05.04.08 15:49
meinst du nicht, dass das GESAMTE System krank ist. Du kannst doch hinschauen wo du willst, du wirst doch nur noch betrogen, belogen und abgezockt, im großen, wie im kleinen Bereich.
Alles stöhnt, jammert, kotzt ab und hält die Fresse und es geht immer soweiter.
Die "Top-Manager" füllen sich die Tasche und der kleine schaut zu, die Typen müssten eben mit ihrem privaten Vermögen haften, dann würden sie sich zehn mal überlegen, welche Entscheidungen sie treffen.
Hast aber recht, man kriegt einfach nur noch das Kotzen.

fischerei
heavymax._co.:

Moral und Sitte

5
05.04.08 16:06
es scheint echt so, daß diese Art "von Unanständigkeit" generell in allen Branchen bereits den Einzug gehalten hat. Bankenpleiten werden ua. jetzt schon mittels Steuergeldern gestoppt. Unfähige Politiker werden in die Parlamente von Brüssel und Strassburg hinwegbefördert bei noch deutlich höheren Diäten.
Der Durchschnittsverdiener scheint hingegen immer mehr auf der Strecke zu bleiben und wird durch Inflation oder anderwertige Preistreibereien immer mehr an den Rande des Existenzminimums gedrückt.. Normale Arbeit lohnt scheinbar immer weniger, manch Sozialschmarotzer könnte dies mit müdem Lächeln gar zustimmend quittieren..
jocyx:

Stellenausschreibung

3
05.04.08 16:12
Heute in der Tageszeitung eine interessante Stellenausschreibung: die GEZ sucht Schnüffler ...
Ich habe in meiner Fa. 4 Rechner mit Internetzugang. Die GEZ wollte viermal Gebühren ...
Nach langer Verhandlung konnte ich ihm klarmachen, dass es über den Rooter nur eine Internetverbindung gibt :-)
Lucifer:

Tzzz

 
05.04.08 16:35
Die GEZ soll zur Hölle fahren, diese Piraten...
fischerei:

jocyx,

2
05.04.08 17:20
warum läßt du diese Raubritter des 21. Jahrhunderts überhaupt in die Firma?
heavymax._co.:

"Bockmist bauen" und im Fall des Falles

6
06.04.08 14:18
mit´ ner fetten Abfindung sich elegant aus der Affaire ziehen, ist schon eigentlich "fast" grob sittenwidrig, "zumindest" moralisch bedenklich. Aber Sitte und Moral scheint beim Großkapital nicht mehr die entscheidende Rolle zu spielen. Hauptsache Abkassieren auf Teufel komm rauß..die Zeche zahlen eben dann meist die anderen,- "die dummen kleinen"-, oder gar der Steuerzahler!
heavymax._co.:

Exzesse bei Managergehältern

3
11.04.08 20:43
www.n-tv.de/270320085208/939416.html
heavymax._co.:

Mindestlohn bei 7,50 EUR ?

7
11.04.08 21:00
..da klaffen doch einfach Welten auseinander. Sind es doch gerade diejenigen, welche mit ihren geringen Einkommen letztendlich die fetten Gehälter und Abfindungen der Wirtschaftsbosse erst mal erwirtschaften und letztendlich bezahlen müssen. Ein guter Manager darf ja auch ruhig gut verdienen. Es geht nur um Fehlleistungen, diese dürften im Falle eines "unrühmlichen Abganges" nicht noch zusätzlich belohnt werden. Das ist einfach grob unanständig, zudem moralisch verwerflich und ein Faustschlag ins Gesicht des jeden arbeitsamen Normalverdieners und Steuerzahlers. MfG., heavymax._cooltrader
TommiUlm:

Solange sich das Deutsche Volks sowas gefallen

2
12.04.08 00:44
solange sich das Deutsche Volk sowas gefallen lässt in Frankreich würden
die Fetzen fliegen.

Majorero:

#13

2
12.04.08 01:43

In anderen Ländern hat man je nach Gegend eine AK47 oder eine Magnum dabei. In Deutschland darf man ja nicht mal mehr ein Taschenmesser einstecken haben. Wenn die auch noch so zündeln würden wie die Franzosen, würde man das " Mitführen von brennbaren Flüssigkeiten, sowie Feuerzeug und Streichhölzer" unter Strafe stellen. Ausserdem benutzen Franzosen Dupont oder Bic, die funktionieren immer. Deswegen verseuchen die Amis die Welt schon vorsorglich mit Zippo-Feuerzeugen. Da ist immer entweder Sprit alle, oder Stein alle.
Und nicht vergessen: Wenn du nach dem Abhören, Registrieren, PC-Sicherstellen noch immer Lust auf Demonstrieren hast, dann bitte nur auf der Wiese damit nix kaputtgeht. Neben dem von Panzern bewachten Genmaisacker.
Der nächsten Bahnstreik wird nur für die Regionalbahn von Hof nach Hintertupfing genehmigt, weil sonst die Kraftwerke nichtmehr beliefert werden können und Deutschland im dunkeln sitzt.
Vielleicht können einige von euch nicht sehr viel unter Gehirnwäsche vorstellen und ahnen gar nicht wie einfach das geht.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 12:04
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--