Und wieder ein "habe fertig" am Neuen Markt

Beitrag: 1
Zugriffe: 359 / Heute: 1
Technology All S. 4.875,09 +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +417,56%
 
Und wieder ein

Und wieder ein "habe fertig" am Neuen Markt

 
#1
Noch am 13.03.2002 gab es einen Ationärsbrief zum Jahresergebniss, das aus versehen statt +9 Mio dann doch -110 Mio auswies. Auszug aus dem ersten Absatz:

Eine der Kernfragen ist, wie es um die Liquidität des Unternehmens bestellt ist. Die Zahlungsfähigkeit ist zur Zeit sichergestellt. Wir stehen weiterhin mit allen Banken im Kontakt und planen die Zukunft des Unternehmens. .....

.....Das 1. Quartal, welches traditionell schwächer verläuft als die anderen Quartale eines Jahres wird definitiv stärker ausfallen als das vierte Quartal 2001. Angesichts der getätigten Schritte zur Kostensenkungen wird bereits im ersten Quartal eine deutliche Kostenentlastung sichtbar sein. In den ersten Wochen des Jahres wurden z.B. mit der abp, BKK Heilberufe, Fiscus Gmbh KPMG, dem Land Niedersachsen sowie Tengelmann Verträge geschlossen.



Und einen Monat später also Insolvenz. Tja Märchenstunde am Neuen Markt mal wieder. Und wieder lese ich KPMG. Hmmm.... warum fällt mir dieser Name immer öfters schlecht auf? Was ergeben sich aus solchen Lug und Trug Storries eigentlich nie Konsequenzen? OK, Vorstand mit dicker Abfindung gegangen, das wars? Kann das schon alles sein?
Kein Wunder will keiner mehr am NM investieren. Jede Woche platzt derzeit eine neue Bombe. Die Konsortialbanken, Prüfer und Manager schütteln bedauernd den Kopf und weisen alle Schuld von sich. Der dumme ist mal wieder der Anleger. Der seine Info gemütlich mit 2 Tagen verspätung per E-Mail erhällt, nachdem der Kurs schon längst in den Keller gegangen ist. An was soll man sich denn noch orientieren, wenn selbst Testierte Jahresabschlüsse (Comroad) nicht stimmen? Wenn es ganz Ok ist wenn mann 11 Monate zu hören kriegt alles normal, es wird ein guter Gewinn erwartet. und knapp einen Monat später ist das Unternehmen insolvent und keiner hat es gemerkt.

seufz - Euer Falcon  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.206 RENESOLA startet Lapismuc laura2000 11.06.21 22:49
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28
  12 A K T I E N F O N D S proxicomi proxicomi 25.04.21 13:25

--button_text--