Unterstützungslinie des Awärtskanals angekommen. Gäbe es die Nasdaq nicht hätten wir jetzt zumindest aufgrund des extrem überverkauften Marktes eine kleine Zwischenrallye. Die Nasdaq steht z.Zt. im Niemandsland. Sollte wir die 3040 nachhaltig überwinden, ist wieder alles in Ordnung. Andernfalls stünde uns noch ein Fall bis ca. 2.600 Punkte vor der Türe. Wollen wir mal das Beste hoffen! Wenn die Präsidentschaftsfrage geklärt ist, sehen wir meiner Meinung nach mindestens für 2 Wochen eine starke Rallye. Wie es dann weitergeht weiß z.Zt. niemand. Einige gehen von einem Nemax AS-Stand von 2.600 für das nächste Frühjahr aus (M. Mussler), andere (Platow und DG Bank) gehen von 7.500 bis 8.000 Punkten aus. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo in der Mitte bei ca. 5.300, wäre ja vom momentanen Standpunkt gar nicht mal so schlecht.
Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Ich denke aber, das mittlerweile so ziemlich jedes negative Szenario im Markt eingepreißt ist. Wenn es nochmal runtergeht, dann sicher nur noch sehr kurzfristig. Was wir im Moment erleben ist meiner Meinung nach eine Übertreibung ähnlich wie im März, nur halt jetzt mit umgekehrten Vorzeichen. Langfristig haben sich aber Übertreibungen mit Zeit immer wieder gelegt. Ich mach mir deswegen um die Neuen Märkte und um mein Depot auch keine großen Sorgen.
Kurzfristig ist die Lage natürlich für (voll)investierte ziemlich Sch****... Als Trost bleibt eigentlich nur, dass die, die bereits jetzt investiert sind wenigstens die komplette Erholung mitmachen, wenn sie denn mal kommt. Auch die jetzt nicht investiert sind, werden kaum genau den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen erwischen.
Gute Kurse wünscht wie immer
Buckmaster