Und wieder dreht der Nasdaq ins Minus !!!

Zugriffe: 1.805 / Heute: 1
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

Prior_I:

Und wieder dreht der Nasdaq ins Minus !!!

21.11.00 21:41
Es ist einfach kein Aufbäumen zu verspüren. So wie es jetzt aussieht geht es auch morgen bei uns wieder gen Süden. So ein Mist. Bis die in Amerika die Wahl nicht endlich gebacken kriegen ist wohl keine Besserung in Sicht. Dann können wir vielleicht wieder mal mit steigenden Kursen rechnen. Wohlgemerkt VIELLEICHT. Ich glaub ja mittlerweile an nichts mehr. Also, liebe Leute, auch Morgen wieder warm anziehen. Augen zu und durch.

Grüße Prior_I

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

Prior_I:

Nasdaq Schlußstand -0,15 %

21.11.00 22:04
Naja, es ist eigentlich gar nichts passiert. Aber genau das ist die Krux. Kein positives Signal aus Amerika. Das heißt für uns für morgen stagnierende oder weiter fallende Kurse. Wie seht ihr das?

Gruß Prior_I
Buckmaster:

Ich denke der Nemax wird bei etwa 2 % Minus

21.11.00 22:09
starten und sich dann langsam nach unten arbeiten. Eigentlich wie jeden Tag... Die meisten Fonds wollen halt aus den Markt, koste es was es wolle.
mueppel:

ungefähr so...

21.11.00 22:13
...in deutschland war bei nasdaq 15 schluss , wenn alles ok läuft startet morgen früh die ralley des präsidenten ---> entscheidung vor gericht ---->mein tip um 9:00  bis 100 pkt hoch dann stagnare bis usa reagiert

...falls nicht eröffnen wir mit 10 - 30 miesen
Prior_I:

Also gut hier mein Tip

21.11.00 22:17
Bin eigtentlich der gleichen Meinung wie Buckmaster. Nur das es meiner Meinung nach nur ganz knapp im Minus beginnt, sich dann aber natürlich auf mindestens 2-3% Minus erhöht, oder sagt man absenkt? Mal sehen wer Recht behält.

Gruß Prior_I
mueppel:

...also nochmal 3 % minus...

21.11.00 22:23
das wären ja 100 pkt nochmal so blöd sind wir doch wohl nicht indiesem land dann machts uns die nasdaq wieder nach und es geht ewig so weiter
Buckmaster:

Der Nemax ist mittlerweile genau an der unteren

21.11.00 23:01
Unterstützungslinie des Awärtskanals angekommen. Gäbe es die Nasdaq nicht hätten wir jetzt zumindest aufgrund des extrem überverkauften Marktes eine kleine Zwischenrallye. Die Nasdaq steht z.Zt. im Niemandsland. Sollte wir die 3040 nachhaltig überwinden, ist wieder alles in Ordnung. Andernfalls stünde uns noch ein Fall bis ca. 2.600 Punkte vor der Türe. Wollen wir mal das Beste hoffen! Wenn die Präsidentschaftsfrage geklärt ist, sehen wir meiner Meinung nach mindestens für 2 Wochen eine starke Rallye. Wie es dann weitergeht weiß z.Zt. niemand. Einige gehen von einem Nemax AS-Stand von 2.600 für das nächste Frühjahr aus (M. Mussler), andere (Platow und DG Bank) gehen von 7.500 bis 8.000 Punkten aus. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo in der Mitte bei ca. 5.300, wäre ja vom momentanen Standpunkt gar nicht mal so schlecht.

Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Ich denke aber, das mittlerweile so ziemlich jedes negative Szenario im Markt eingepreißt ist. Wenn es nochmal runtergeht, dann sicher nur noch sehr kurzfristig. Was wir im Moment erleben ist meiner Meinung nach eine Übertreibung ähnlich wie im März, nur halt jetzt mit umgekehrten Vorzeichen. Langfristig haben sich aber Übertreibungen mit Zeit immer wieder gelegt. Ich mach mir deswegen um die Neuen Märkte und um mein Depot auch keine großen Sorgen.

Kurzfristig ist die Lage natürlich für (voll)investierte ziemlich Sch****... Als Trost bleibt eigentlich nur, dass die, die bereits jetzt investiert sind wenigstens die komplette Erholung mitmachen, wenn sie denn mal kommt. Auch die jetzt nicht investiert sind, werden kaum genau den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen erwischen.

Gute Kurse wünscht wie immer
Buckmaster
Hans Dampf:

Es gibt sie noch - die Käufer

21.11.00 23:17
Z.B. Balda. Hat heute vom Intradaylow gerechnet 15% zugelegt; Singulus konnte auch um und an bei der psychologisch wichtigen 40er Marke schließen. Ist zwar nicht viel, aber vielleicht geht dem einem oder anderem doch auf, dass einige Werte z.Z. enorm unterbewertet sind.

Ein leicht optimistischer Dampf grüßt

Turbo:

@Hans Das heißt: Es gibt sie noch die GUTEN Käufer o.T.

21.11.00 23:37
sv.Spielkind:

@buckmaster wieso wollen die fonds..

21.11.00 23:51
noch raus ?
haben die nicht schon kasse gemacht ?
bis 2600 halte ich nicht durch, auch wenn ich die kurse diese woche
nicht beobachte !! 2600, das bedeutet doch wir würden auf dem stand von
vor 1,5 jahren stehen ! was hat das noch mit charttechnik zu tun !!!
ich glaube zwar  auch, das es noch nach oben gehen muss. alleine schon
wegen der lequidität der fonds. aber wann und warum ??
cu
sv.Spielkind
Hans Dampf:

@turbo

22.11.00 00:13
Gute Käufer - schlechte Käufer, was soll das? Alles was ich meine ist, dass man vielleicht fundamental gut aufgestellte Werte nicht weiter ins Bodenlose fallen lässt. Was wiederum ein Ende des Ausverkaufs am NM bedeuten könnte.
Waren nur zwei willkürliche Beispiele, die mir spontan aufgefallen sind - ob daraus ein Trend wird, musss sich erst noch zeigen.

Gruß Dampf
Buckmaster:

Das einzig positve an der Sache

22.11.00 10:42
ist meiner Meinung nach, dass dir Kurse fast im freien Fall sind. Der Abwärtskanal der meisten Aktien ist dadurch extrem schmal, bei der kleinsten Gegenbewegung werden viele Aktien aus den kurzfristigen Abwärtskanal ausbrechen und zu einem  Kaufsignal führen.

Laut einem Analysten von der BHF-Bank sehen wir die diesjährigen Tiefstkurse am 23.11.00! Diesen Termin haben sie mit Hilfe von Szenarien aus der Vergangenheit bestimmt. Hoffentlich behält er recht, dann wäre morgen wenigstens alles vorbei...

Buckmaster
RudiP:

hm

22.11.00 10:46
und woher weisst der "Analyst" sowas
hat er davon geträumt oder so ?
der spinnt nur so ein bisschen hahaha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04