ne, ich hatte leider keinen urlaub.
ich hatte ausserhalb der börsenwelt ein paar sachen, die viel zeit gekostet haben. ist aber jetzt erledigt.
ausserdem kamen gerade die kurseinbrüche und ich wollte nicht jeden tag posten : hurra,hurra, ich hab's gewusst.
jetzt langt es mir aber auch mit der abwärtsbewegung. ich denke/hoffe/flehe, daß dienstag alles vorbei ist. schon allein deswegen, weil ich mir letzte woche einen biotech-fonds geleistet habe.
meine momentane eischätzung :
es wurde viel auf kredit gekauft. die profi's haben die inflationsmeldung der usa vorhergesehen( eigene analsysen, schmiergelder an die auswerter, usw..),dann ihre positionen glattgestellt. dadurch kamen die kreditkäufer in arge berdrängniss. zwangsliqidierungen.
da sowie eine korrektur fällig war, wollte keiner die dann purzelden kurse auffangen. gestern war tabula rasa. jetzt weiß auch der letzte, das auch das "new economy"-wachstum nicht ohne inflation abgeht ( WAHNSINNSÜBERASCHUNG :-)). also kamen verkäufe und im sog die zwangliqidierungen. gestern sogar so stark, das sie offiziell gemeldet wurden .
da jetzt wirklich alles und jeder , der es nicht leisten konnte, aus dem markt ist und wir überall deutlich (auf breiter front,also panikverkäufe) eingesakt sind, sollte es im laufe der nächsten 2-3 wochen erst mal wieder raufgehen.
alle angaben wie immer rein subjektiv.
helli: bis auf den kaufrausch könntest du recht behalten. ich denke eher an moderate anstiege in der nächsten zeit.
ps: der thread war eigentlich ironisch gemeint, den trotz aller argument ist der markt ja abgesackt. wenns wieder raufgeht, werden wir nämlich all die oben genannten argumente wieder hören. genau wie vor vier wochen.......
in diesem sinne