Umweltschutz bringt was?

Beiträge: 3
Zugriffe: 245 / Heute: 1
Joshua_XP:

Umweltschutz bringt was?

 
08.01.02 18:30


Umweltschutz bringt was? 531913

Na wenn das mal nicht nach Gewinne aussieht. Die 14 Sollten bal geknackt sein und dann ein weiterer Vorstoß auf die 16, wären von heute an 30%. Firma ist TOP und Produkte sind Topper. Meine erste Empfehlung lautet: Centrotec buy.









Joshua
Texas_Blue:

Sind doch ganz meine Worte

 
08.01.02 19:21
Förtschi prophezeit ihnen eine Verdoppelung und prompt stiegen die Stückzahlen auf 250.000 gehandelte hoch. Las mich auch bereits ein in den Geschäftsbriefen, klingt etwas konservativ, aber halbwegs sicher und trotzdem sexy.
Joshua_XP:

strong buy

 
10.01.02 17:19
Centrotec "strong buy"
Aktienservice Research  

Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit die Aktien von Centrotec Hochleistungskunststoffe (WKN 540750) zum Kauf.

Centrotec zähle zu den solidesten und zugleich unterbewertetsten Aktien des Neuen Marktes. Dabei sei das Unternehmen keineswegs in einem langweiligen oder gesättigten Geschäftsfeld beheimatet, sondern sei mit einer Umsatzsteigerung von 250 Prozent im Geschäftsjahr 2000 zum europäischen Marktführer von neuartigen Kunststoff-Abgassystemen avanciert, ein Markt, der ein hohes Innovationspotenzial und substanzielle Wachstumsraten aufweise. In Verbindung mit dem Know-how aus der Prototypenentwicklung im Bereich der Engineering Plastics entwickele Centrotec weitere innovative Kunststoffsysteme, die zusätzliche Wachstumsphantasien begründen und neue, hochtechnologisierte Anwendungsgebiete erschließen würden. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit von Centrotec würden Kunststoffe stehen, die durch deren spezifische Materialvorzüge die traditionellen Materialien durch ihre technische Überlegenheit verdrängen würden.

Im Kunststoffmarkt würden die Hochleistungskunststoffe als der am dynamischsten wachsende Bereich gelten. Hier handele es sich um technische und hochtemperaturbeständige Kunststoffe, die für spezifische mechanische, chemische und thermische Anforderungen ausgelegt würden. Sie würden sich immer mehr zu einer eigenständigen Schlüsseltechnologie entwickeln. Die Hersteller und Verarbeiter würden als Systempartner der Pharmaindustrie, der Medizintechnik, des Spezialmaschinenbaus sowie der Luft- und Raumfahrt immer wichtiger. Der Kunststoffanteil ihrer Produkte habe sich in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Dieser Trend setze sich fort, weil sich Kunststoffe genauer auf Spezifikationen auslegen lassen würden als herkömmliche Materialien, wie bspw. Metalle. Wissenschaftler würden davon ausgehen, dass heute erst 15 Prozent des Anwendungspotenzials der polymeren Werkstoffe genutzt würden. Centrotec-Kunststoffe würden heute vor allem im Maschinen- und Anlagenbau (KHS, Liebherr, Krones, MAN, Siemens), der chemischpharmazeutischen Prozessindustrie (Fresenius, BASF) und der Luft- und Raumfahrttechnik (Lufthansa, MTU) eingesetzt. Centrotec liefere ferner bspw. die technologisch führenden und wirtschaftlichsten Kunststoffabgassysteme für moderne Heizungsanlagen.

Einen weiteren wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung habe Centrotec am letzten Dienstag mit der notariellen Übertragung der Brink Climate Systems vollzogen. Hiermit sei Centrotec nun auch europäischer Marktführer in der Energiesparklimatisierung. Centrotec belege damit in einem weiteren zukunftsträchtigen Segment der Umwelttechnologie den Spitzenplatz. Die bilanzielle Erstkonsolidierung von Brink werde zum 2. Januar 2002 vorgenommen. Die Brink-Wärmerückgewinnungsanlagen, deren Kernstück ein Wärmetauscher aus Spezialkunststoff sei, würden die verbrauchte Luft im Gebäude absaugen und damit die zugeführte und gefilterte Frischluft erwärmen. Brink sei technologisch führend mit einer Rückgewinnungsquote von 95 Prozent der in der Abluft befindlichen Energie. Nach der Wohnungsisolierung und der Brennwertheizung erreiche keine andere Energiesparmassnahme ein derart günstiges Verhältnis von Kohlendioxid-Einsparung zu Aufwand. In Deutschland würden heute etwa sechs Prozent der neu gebauten Einfamilienhäuser mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Zum Vergleich: Diese Quote betrage in den Niederlanden bereits über 25 Prozent. Mit Inkrafttreten der verschärften Energiesparvorschriften zum 1. Februar 2002 (Energieeinsparverordnung vom 21. November 2001) werde auch hierzulande ein ähnliches Hochschnellen der Nachfrage erwartet.

Centrotec weise bei marktführender Position in mehreren Nischenmärkten nachhaltiges Wachstumspotenzial aus. Im Vergleich zu dem Wachstumspotenzial des Unternehmens sei der Titel mit einer 02e-Umsatzmultiple von unter eins und einem 03e-KGV von unter zehn sehr günstig bewertet. Auch aus charttechnischer Hinsicht würden sich positive Perspektiven ergeben. Bei rund zwölf Euro habe der Titel Anfang der Woche einen maßgeblichen Widerstand überwinden können. Das nächste Kursziel betrage 15 Euro.

Das Rating der Analysten von Aktienservice Research lautet "strong buy".












Joshua
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--