Umsatzwarnung bei AMD...

Zugriffe: 473 / Heute: 1
Speculator:

Umsatzwarnung bei AMD...

29.08.01 19:48
...oder habe ich jetzt bei N24/N-TV verhört!?

mfG: Speculator
modeste:

Also, beim Stichwort "Umsatzwarnung"

29.08.01 19:51
oder dergleichen liegt man doch immer goldrichtig...;-)
Gefühlsaktion.:

Umsatzwarnung

29.08.01 19:54
AMD, Intel nach Warnung unter Druck

Mittwoch, 29. August 2001   Die Aktie des Chip-Herstellers   Advanced Micro Devices (NYSE: AMD, WKN: 863 186, zu den Kursen) kam heute nach 19 Uhr MEZ stark unter Druck, nachdem das Management auf der Wit Soundview Semiconductor Conference eine Umsatzwarnung ausgesprochen hat. Rob Herb, der bei AMD für Sales & Marketing verantwortlich ist, sagte, dass im 3. Quartal 2001 der Umsatz mit Flash-Speicher um circa 30% im Vergleich zum Vorquartal zurückgehen werde. Der Gesamtumsatz, der auch den Umsatz mit Microprozessoren berücksichtigt, sollte um 15% im Vergleich zum Vorquartal zurückgehen. AMD erwartete zuletzt einen Rückgang zwischen 10%-15%. Weiterhin sagte Herb, dass AMD im 3. Quartal einen Verlust erleiden werde. Die Konsensschätzungen liegen bereits bei einem Verlust von 8c je Aktie im 3. Quartal. Die Nachricht hat auch die Aktie des Konkurrenten Intel mit sich nach unten gezogen.

Zick-Zock:

mensch mensch mensch... schade um amd! :(

29.08.01 20:22
hätte es ihnen echt gegönnt. jetzt können sie intel schon mal paroli bieten. nicht wie damals, noch vor jahren. undenkbar.

schade

MaxGreen:

Intel und AMD könnten beide gut dastehen,wenn

29.08.01 20:30
sich Intel nicht wie Mircrosoft verhalten würde und um jeden Preis seine Mitwettbewerder durch Preisdumping vernichten wollte. Aber AMD ist stärker denn je.Ein Bekannter von mir arbeit bei AMD in der Forschung. Ich kann nur sagen, der Herbst wird heiss für Intel.

Kopf hoch!
verdi:

Da ich auch AMD-Fan bin,stimme ich maxgreen zu!

29.08.01 22:40
Im Übrigen:-4,44% ist nicht die Welt!

So long!

verdi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--