Umfrage: Wer ist politisch?

Zugriffe: 698 / Heute: 1
Boxenbauer:

Umfrage: Wer ist politisch?

16.09.01 23:15
Erstmal möchte ich sagen, daß ich vor einigen hier großen Respekt habe. Es gibt viele gute Postings zum USA-Terror aus denen ich schon sehr viel gelernt habe und die mich zu neuen Denkanstössen gebracht haben. Oft frage ich mich, ob diese Poster ihr Talent nur hier im Board anwenden, oder ob sie auch im "wahren" Leben politisch aktiv sind.
Wenn es nicht zu persönlich ist, dann würde mich mal interessieren, ob und in welchen politischen Ebenen/Parteien die einzelnen Poster zu finden sind.

Ich fange mal an:
Spiele seit zwei Jahren mit dem Gedanken in eine Partei einzutreten. Ich finde es gar nicht mal so wichtig, in welcher der großen vier, hauptsache eine. Nur meine Faulheit hat mich bisher davon abgehalten, da ich mit Studium, Arbeit und Börse recht viel um die Ohren habe.
Oft gerät man in Diskussionen ( hier ist es nicht anders ) wo alle möglichen Politiker auseinander genommen werden und Vorschläge nur so aus den Leuten herauspudeln. Fragt man mal nach, ob und wie letztes Mal gewählt wurde, dann kommt meistens nur:" Ach das bringt doch nichts."
Wenn man dann fragt ob die Leute nicht selbst aktiv werden wollen, erntet man nur betretenes Schweigen.

Bin auf eure Einstellung gespannt.

Boxenbauer
ecki:

Wenn du aktiv werden willst, mache es.

16.09.01 23:35
Unser Land braucht Aktivisten, nicht bloss Stammtischschwätzer, Leute, die bereit sind für Überzeugungen anzupacken.

Du wirst nie eine Partei finden, mit der du mehr als 70 oder 80% übereinstimmst. Wenn doch würde es mich sehr wundern.
schmuggler:

bin politikverdrossen :-(( o.T.

17.09.01 00:33
DarkKnight:

Trete nur ein, wenn Du darauf gefaßt bist

17.09.01 00:38
daß die Feinde nur aus eigenen Reihen kommen ... und erzähle niemals die Wahrheit, sei zu jedem nett, nutze Vertrauen aus und verkaufe Deine Verwandtschaft. Dann wirst Du es zu etwas bringen. Wenn Du das nicht willst, machs wie ich: eintreten und bei der jährlichen Abstimmung draufschreiben "Keinen von diesen Idioten" oder "Behinderte an die Macht"

PS: bin in einem Ortsverband, der sogar 100% Zustimmung ausgezählt hat trotz dieser Meldungen, rate mal, welche Partei?

Soviel zu wirkungsvolles Engagement von der Basis
boomer:

Kann nur die SED sein! lol o.T.

17.09.01 00:47
DarkKnight:

SED in Bayern? noch mehr "lol" o.T.

17.09.01 00:49
Tatanka-Yotan.:

SED in Bayern???!!

17.09.01 09:04
Muß wohl die SED-Keimzelle um Schalck Golodkowski sein!
maxperforma.:

Darki so wenn ich Deine

17.09.01 09:17
Postings Revue passieren lasse bist Du garantiert in der
ÖDP.
hjw2:

m E. keine schlechte Entscheidung zur Alters-

17.09.01 09:21
vorsorge..
Boxenbauer:

Hab ich mir es doch gedacht.

17.09.01 10:19
Mir geht es nicht darum vorangig Karriere in der Politik zu machen, sondern etwas zu bewegen( siehe Ecki).
Das es schwerieg wird, sich gegen die Alteingessesenen durchzusetzen ist mir schon klar.
Unser CDU-Verband (DarkKnight wahrscheinlich auch CDU/CSU)
hat nen eigenenen Umwelt- und Energieausschuß, wäre doch gelacht, wenn man als Energietechniker da nichts bewegen könnte.

Gruß Boxer
hjw2:

lieber Boxenbauer...

17.09.01 10:35
um etwas zu bewegen musst du Karriere machen..das heisst du sitzt an gewissen
Schalthebeln..die Sachzwänge werden dich schnell einholen und das Lachen wird dir bald vergehen. Es geht nicht um vernünftig und gut, das war noch nie ein Entscheidungsmerkmal der Politik..
Ich habe so meine Erfahrungen auf dem Gebiet..

Ich will dich auch nicht davon abhalten im Gegenteil, versuche es und mache deine eigenenen Erfahrungen...deine Begeisterung finde ich gut...ich hoffe, dass du in deinem Sinn Erfolg hast..

gruss  
MaMoe:

Ich trage auch in Parteibuch mit mir rum, aber ich

17.09.01 11:05
belasse es beim Spenden. Dann sind eh alle nett und sehr freundlich zu dir ....

MaMoe....
schmuggler:

Guten Morgen erstmal!!

17.09.01 11:24
Boxer: Ich finde das gut, dass du dich politisch engagieren willst. Ich käme damit allerdings wohl nicht zurecht. Einorden und Schleimen war noch nie meine Stärke. Gut - als Chef von dem Verein - das wär was anderes, aber das "Emporarbeiten" ist mir hier wie in vielen anderen Angestellten-Verhältnissen zu unbequem. Dennoch: Wir brauchen Leute, die etwas verändern wollen, voller Ideen sind und noch dazu ehrlich. Eigenschaften, die wohl oft nur zu Beginn einer solchen Laufbahn vorhanden sind. Ich wünsche dir, dass du bei der Sache Glück hast, aber mach dich ncht zum Deppen!

Gruß, Schmuggler
vega2000:

Hääää, guten morgen ?

17.09.01 11:50
Wieviel Gläser waren es denn letzte Nacht ??

You welcome, Schlafmütze ;-)
schmuggler:

Auf jeden Fall zuviel! o.T.

17.09.01 11:55
Katjuscha:

Unter politischer Aktivität würde ich

17.09.01 13:32
eher die humanitäre Aktivität bevorzugen! Ich bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich mich in Entwicklungsländern angagieren sollte!

Ist natürlich eine schwere Entscheidung! Aber wenn ich etwas erfahrener und ausgebildeter bin, könnte ich mir das durchaus vorstellen!

Was die politische Aktivität in Deutschland angeht, kann ich nur sagen, daß ich da schon oft enttäuscht wurde! Du hast es schon gesagt Boxenbauer: "Das bringt doch nichts!" Es ist leider so! Ich gehe zwar immer wählen, aber in Parteien ist man den Strukturen dermaßen unterworfen...!

Dazu kommt, daß ohnehin keiner zuhört! was bringt es, wenn ich mit 100 Gleichgesinnten durch die Straßen laufe, und die Leute regen sich darüber auf, daß sie mit ihrem Auto nicht durch kommen! Das hab ich genauso schon öfter erlebt!

Also wenn man was erreichen will, muß man schon die Massenmedien hinter sich haben, und ein sehr provozierendes aber auch einnehmendes Wesen besitzen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--