ui jui die TUI AG Pfui

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.901 / Heute: 1
TUI AG AKT
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +556,52%
 
ui jui die TUI AG Pfui Slater
Slater:

ui jui die TUI AG Pfui

 
30.09.02 09:07
#1
da gibt's 10 Prozent auf's Dach wegen schlechter Touristik Meldungen aus England

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ui jui die TUI AG Pfui Lalapo
Lalapo:

Tiefs werden wieder getestet

 
07.10.02 15:56
#2
wäre hier aber ganz ganz vorsichtig ... sehe Sie ehr UNTER 10 als ÜBER 20 ...
ui jui die TUI AG Pfui DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Ich bin dieses Jahr zum 1.Mal mit der TUI in den

 
07.10.02 16:14
#3
Urlaub geflogen und bin vom Service außerordentlich angetan. Besonders der Zug-zum-Flug ist nett. Die nächsten Jahre werde ich auf jeden Fall auch die TUI bevorzugen. Da hapert es also nicht.....   ;-)
ui jui die TUI AG Pfui Eskimato
Eskimato:

Sehe TUI über 20, nicht unter 10.

 
13.10.02 12:20
#4
TUI sieht jetzt gut aus, würde bald kaufen.
Ein Stop-Buy Kauf zu 16,40 bietet sich Montag an, sehe ne gute 20% Chance die
nächsten Wochen.
Grosse Touristikaktien erholen sich immer, die Leute verreisen doch auch immer,
darauf ist Verlass.
Und apropos Touristikaktien aus England, die Slater ins Feld führt, die erholen sich auch immer wieder, am Chart von Ebookers und Lastminute.com zu erkennen.
EBookers:

ui jui die TUI AG Pfui 814766gfx.finanztreff.de/charts/...g=EBR&boerse=0&zeit=600&land=826" style="max-width:560px" >

Lastminute.com:

ui jui die TUI AG Pfui 814766gfx.finanztreff.de/charts/...MC&boerse=24&zeit=20000&land=826" style="max-width:560px" >

TUI jetzt guter Einstiegszeitpunkt bei  ca. 16 Euro:

ui jui die TUI AG Pfui 814766gfx.finanztreff.de/charts/...g=TUI&boerse=9&zeit=600&land=276" style="max-width:560px" >




ui jui die TUI AG Pfui jungchen
jungchen:

tui lässt morgen erstmal federn

 
13.10.02 12:39
#5
wegen terror auf bali!!!! meine vermutung!
ui jui die TUI AG Pfui jungchen
jungchen:

denke, es geht auch längerfristig abwärts bei TUI

 
14.10.02 09:27
#6
so allmählich bricht denen doch ein ganzer teil des islamischen reisemarktes weg. nordafrika, türkei, süd(ost)asien... wer will dort zur zeit noch hinreisen?
ui jui die TUI AG Pfui Eskimato
Eskimato:

Nein, jungchen täuscht dich, Richtung 20.

 
16.10.02 16:10
#7
TUI läuft gen Norden, das klappt.
ui jui die TUI AG Pfui Eskimato
Eskimato:

TUI , diese Woche könnten die 20 fallen.

 
28.10.02 17:36
#8
Schöner Aufwärtstrend, will ich meinen.

Gruss E.
ui jui die TUI AG Pfui Eskimato
Eskimato:

TUI, immer noch schöner Aufwärtstrend

 
10.11.02 18:39
#9
Wenn kommende Woche nicht die 20 fallen, fresse ich nen Besen.

Gruss E.

Kom Ombo (vwd) - Die TUI Deutschland GmbH, Hannover, sieht noch Spielraum zur Erhöhung der Rentabilität. Im Touristik-Jahr 2001/02 (31. Oktober) habe sich der Ertrag unterproportional zum Umsatz, der um 8,4 Prozent auf 4,3 Mrd EUR gesunken sei, verringert, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der TUI Deutschland GmbH, Volker Böttcher, am Sonntag im ägyptischen Kom Ombo im Gespräch mit vwd. Die höhere Profitabilität sei unter anderem durch eine verbesserte Auslastung der Hotels und Flugzeuge sowie Sparmaßnahmen auf der Veranstalterseite erzielt worden. Ertragszahlen nennt die GmbH traditionell nicht. Die Drittquartalszahlen für den Konzern veröffentlicht die TUI AG, Hannover, am 28. November.



Böttcher zeigte sich überzeugt, dass unter anderem durch ein verstärktes Marketing für ertragsstarke Produkte weitere Verbesserungen möglich seien, vor allem wenn es zu der erwarteten Belebung des Touristik-Marktes komme. "Die Reiseabsichten sind nach der Zurückhaltung im vergangenen Jahr vorhanden", so Böttcher. Für die kommende Saison hat TUI das margenstarke Hochpreissegment in einem neuen Katalog unter dem Namen "TUI Stars" gebündelt und auch erweitert. Zudem wird in diesem Segment eine deutlich geringere Krisenanfälligkeit verzeichnet.



Sollte es zu neuen Terroranschlägen oder einem Irakkrieg kommen, werde sich dies natürlich auf die Geschäftslagge auswirken. In welchem Maße, sei aber nicht vorhersehbar. "Die Präferenzen der Gäste für die Urlaubsländer werden dann auf jeden Fall anders sein", sagte er. Unstrittig ist laut Böttcher aber, dass das Thema Sicherheit künftig ein entscheidender Wettbewerbsfaktor werden dürfte. Derzeit werde intern über die Bestellung eines Sicherheitsbeauftragten - ähnlich wie dem Beauftragen für das Umweltmanagment - diskutiert. Dieser dürfe aber keine "Feigenblatt-Funktion" haben. Ob und in welcher Form sich dieses Vorhaben realisiert, sei noch offen.



Zwar werde es nicht zu einem "Hochsicherheitstourismus" kommen. Der Druck auf die potenziell betroffenen Länder und deren Entscheidungsträger nehme aber zu, durch präventive Maßnahmen den Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. So gebe es beispielsweise in Ägypten ein sehr engmaschiges Sicherheitsnetz, was nicht in allen nordafrikanischen Ländern der Fall sei. Notfalls würde ein Land auch, wie im Fall Israel, aus den Katalogen gestrichen, falls dort die Sicherheit der Urlauber nicht gewährleitet werden könne. +++ Michael Brendel


Gruss E.

ui jui die TUI AG Pfui Eskimato
Eskimato:

Sind die Zahlen schon da?

 
28.11.02 10:37
#10
Sollten heute kommen, noch nix gelesen.

Gruss E.
ui jui die TUI AG Pfui Nassie
Nassie:

Hier sind die Zahlen

 
28.11.02 10:41
#11
Der Touristikkonzern TUI erzielte im 3. Quartal 2002 einen Umsatz von 6,8 Mrd Euro (Vj. 7,4 Mrd Euro). Das operative Ergebnis lag bei 509 Mio Euro (Vj. 485 Mio Euro). Das Konzernergebnis betrug 287 Mio Euro (Vj. 261 Mio Euro).
Der kumulierte Umsatz der ersten neun Monate betrug 16,1 Mrd Euro (Vj. 18,3 Mrd Euro). Das operative Ergebnis belief sich auf 626 Mio Euro (Vj. 832 Mio Euro). Das Konzernergebnis lag bei 159 Mio Euro (Vj. 395 Mio Euro).

Für das kommende Jahr rechnet der Vorstand mit einem einstelligen Wachstum in den wesentlichen touristischen Märkten.

ui jui die TUI AG Pfui Nassie
Nassie:

Einschätzung zu den Zahlen

 
28.11.02 10:45
#12
DZ Bank: TUI schneidet im Kerngeschäft gut ab
Nach Ansicht der DZ Bank liegen die TUI-Zahlen im Rahmen der Markterwartungen, aber leicht unter den hauseigenen Vorhersagen. TUI schlage sich im Kernbereich Touristik und Logistik gut, so die Analysten. Die Tourismussparte halte sich wacker angesichts der schwachen Marktbedingungen unterstützt von Kosteneinsparungen. Die Margen profitierten von den niedrigen Hotel- und Flugpreisen. Das Votum lautet "Buy".
vwd/DJ/28.11.2002/sju/tw/ves/gos

 
ui jui die TUI AG Pfui Nassie
Nassie:

Probleme ungelöst

 
28.11.02 14:04
#13
TUI - Probleme ungelöst

Bei TUI [ WKN: 695200 ] läuft das Geschäft nicht gut, aber besser als erwartet. Im dritten Quartal ging der Umsatz bei Europas größtem Touristik-Konzern um 7,5 Prozent auf 6,8 Milliarden Euro zurück, der Gewinn stieg im Vorjahresvergleich aber um zehn Prozent auf 287 Millionen Euro. Analysten hatten bei Umsatz und Gewinn durchschnittlich etwas niedrigere Daten prognostiziert.

Bei den Buchungen für die Wintersaison 2002/2003 verzeichnet der Konzern momentan einen Zuwachs von 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und rechnet mit noch höheren Steigerungsraten in den nächsten Wochen. Eine Ergebnisprognose für das vierte Quartal könne noch nicht abgegeben werden, es sei aber mit einem negativen Resultat zu rechnen, so das Management. Im Gesamtjahr wird TUI voraussichtlich nicht den operativen Gewinn aus 2001 erreichen.

Der Reisekonzern dürfte eine grundlegende Verbesserung der Ertragslage erst hinbekommen, wenn die Konjunktur in Euroland anzieht und es eine längere Phase ohne Anschläge im Flugverkehr oder auf touristische Einrichtungen gibt. Attentate, wie der heutige Raketen-Angriff auf ein israelisches Flugzeug in Kenia, schaden indirekt immer auch TUI.

Zudem muss sich TUI auch noch um das hausgemachte Problem der hohen Verschuldung kümmern. Rasche Desinvestitionen sind nötig, um die Verbindlichkeiten abzubauen. In diesem Bereich ist das Unternehmen noch nicht weitergekommen.

Die TUI-Aktie ist prinzipiell niedrig bewertet, was aber zumindest im gegenwärtigen Umfeld auch gute Gründe hat.

ui jui die TUI AG Pfui Eskimato

Totzdem locker die 20 Euro genommen.

 
#14
TUI hat sich die letzten Tage von keinem Anschlag auf der weiten Welt bremsen lassen,
die Aktie ist jetzt en vogue und ich muss keine Besen fressen.
Alles andere als ein Long-Zerti oder ein Call ist falsch.

Gruss E.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI AG AKT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  8 Heute TUI kaufen ! Gerüchte, Gerüchte ! MaxGreen Van Nelle-Halfzware 25.04.21 11:23
  941 f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 12.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 03:37
  23 Daimler + Co Turbo MacTrader 24.04.21 23:44
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.12.06+ eposter   18.12.06 08:45

--button_text--