Übersicht Lufthansa Deutsche Bank Bayer

Zugriffe: 418 / Heute: 1
sir charles:

Übersicht Lufthansa Deutsche Bank Bayer

24.09.01 10:28
  Die Deutsche Lufthansa erwägt angesichts der Luftfahrtkrise nach den Anschlägen in den USA, ihre Flotte bis Ende kommender Woche um bis zu zwölf Prozent zu reduzieren. "Insgesamt könnte es sein, dass wir bis zum Ende der Woche 28 unserer 236 Flugzeuge stillgelegt haben", sagte Lufthansa-Chef Jürgen Weber der Zeitung "Die Welt". In der vergangenen Woche hatte die Lufthansa noch von 20 stillzulegenden Flugzeugen gesprochen.

Die Deutsche Bank wird nach eigenen Angaben den US-Vermögensverwalter Scudder von dem schweizerischen Finanzkonzern Zurich Financial Services übernehmen. Die beiden Unternehmen hätten eine entsprechende Grundsatzvereinbarung vereinbart, teilte die Deutsche Bank am Montag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Demnach beabsichtige die größte deutsche Bank, Scudder für 2,5 Milliarden Dollar zu erwerben. Die Vereinbarung umfasse nicht die in Großbritannien ansässigen Geschäfte von Scudder, die Threadneedle Investments, hieß es.

Der Bayer-Chemiekonzern schließt einen verspäteten Abschluss der Übernahme der Pflanzenschutzsparte CropScience von Aventis und Schering nicht aus. "Wenn das um ein paar Tage aufgeschoben würde, hätte das keine grundsätzliche Bedeutung", sagte Bayer-Sprecher Günter Forneck am Sonntag. Bayer habe allerdings keine Signale, dass der Kauf nicht wie geplant bis Ende kommender Woche abgeschlossen werde.
Gruenspan:

Lufthansa

24.09.01 10:33
hat angekündigt, daß die Tickets für Flüge mit dem Kranich demnächst um bis zu 10 Prozent steigen werden.
Die Aktie legt nach dieser Meldung um 8% zu.
Bloomberg
sir charles:

Greenspan

24.09.01 10:36
Eigentlich verstehe ich die Preissteigerungen nicht, weil so kurbelt man das
Geschäft sicher nicht an.
Also ich zumindest, werde mir gut überlegen, ob ich über den Teich fliege
oder nicht, weil

1. Der USD sehr hoch ist (oder besser der Euro so schwach ist)

2. Die Preise der Fluglienien höher sind

3. Das Risiko

Ist vielleicht lustiger mit dem Schlafwagon nach Italien zu fahren

Gruenspan:

Re

24.09.01 10:38
Den Orient-Express würde ich aber nicht nehmen.
;-)
sir charles:

1x witzig greeny

24.09.01 10:45
außerdem was hast du mit den Zinsen gemacht??? Fatal alles liegt am Boden,
bin nur Froh das ich keinen CHF-Kredit habe.
Gruenspan:

Re

24.09.01 11:01
Warte mal die morgigen Zahlen des US-Verbrauchervertrauen ab.
Könnte sein, daß dann nochmal vor dem 02.10.01 Handlungsbedarf bei der Fed besteht.
:-)
sir charles:

Naja Handlungsbedarf besteht meiner Meinung

24.09.01 11:04
nach schon. Aber nicht in der Zinsrichtung sondern eher bei der Rücknahme
der Geldmenge die derzeit am Markt ist.
Der Leitzinssatz liegt ja bei 2,75 % nur bekommen kannst du nur 2%...
Würg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--