Übernommen werden soll

Zugriffe: 7.822 / Heute: 1
HypoVereinsbank kein aktueller Kurs verfügbar

Eichi:

Übernommen werden soll

30.03.04 17:49

die HVB unerwartet plötzlich. Dabei rückt der Chef D. Rampl sein Institut in den Mittelpunkt des Interesses. Er schließt Übernahmen deutscher Institute durch ausländische Banken nicht aus, so permanent das andauernde Gerede. "Sie haben mit Sicherheit Größeres in Europa im Sinne". Der Druck auf den Kurs der letzten Tage ist fundamental objektiv unbegründet. Auch die Commerzbank ist auffällig. Hier ist etwas im Busch durch "Bush".

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Eichi:

Ich sag's ja

01.04.04 11:29
Plötzlich steigt der Kurs auf über 3,5 % bereits heute im Moment. OK die EZB ist dafür auch etwas verantwortlich.
luczilla:

!!!

01.04.04 11:39
ABWARTEN UND TEE TRINKEN FRÜHER ODER SPÄTER MACHTS NEN KNALL UND WIR SIND BEI 20,00
heimstein:

Partnersuche ?

07.04.04 22:31
Wer er wohl ist?

Die HVB sucht!
Aber sie wird sicher keine andere Bank in ihrem Zielspektrum finden - mitt´lerweile besser aufgestellt - aber Übernahmekandidat, jedoch nicht durch Bush!

Also dennoch billig!

*Ganz einfach die Beteiligungsverhältnisse sondieren........*

Grüsse
hs

.Juergen:

Fusion HVB + COBA in 2004 ?

24.04.04 20:15
Commerzbank-Chef hält Fusion noch 2004 für möglich
Samstag 24 April, 2004 12:57 CET

Übernommen werden soll 1476327

Frankfurt (Reuters) - Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller hält einen Zusammenschluss seines Hauses mit einem Konkurrenzinstitut wie der Münchener HVB weiterhin noch in diesem Jahr für möglich.

"Ich kann eine Fusion nicht ausschließen, auch nicht für das laufende Jahr", bekräftigte er in einem am Samstag verbreiteten Interview der "Berliner Zeitung" (Wochenendausgabe) seine Position in dieser Frage. Müller bezeichnete es aber als vermessen, einen Zusammenschluss bereits zu versprechen. "Es ist kein Geheimnis, dass eine Fusion mit der HVB eine mögliche Option für die Zukunft sein kann. Zurzeit steht dieses Thema aber nicht an", fügte er hinzu.

Seit Monaten wird eine Verschmelzung der Commerzbank mit der Münchener Großbank HVB (HypoVereinsbank) von Branchenexperten und Börsianern als aussichtsreichste Variante auf dem deutschen Bankenmarkt diskutiert. Müller selbst hatte solche Spekulationen zuletzt mit entsprechenden Andeutungen immer wieder angeheizt. Der Chef der Nummer Drei im deutschen Bankensektor stellte in dem Interview aber auch erneut fest: "Im Moment führt die Commerzbank keine Fusions- oder Übernahmeverhandlungen."

MÜLLER: NOCH KEIN EINBLICK IN ERTRAGSKRAFT

Da viele Banken in Folge der Krise in den vergangenen Jahren jüngst noch ihre Bilanzen bereinigt hätten, sei eine umfassende Einschätzung zur Leistungsfähigkeit der Kreditinstitute noch nicht möglich. "Zunächst einmal müssen alle Banken ihre Jahresabschlüsse durch die Hauptversammlungen schicken und die Quartalszahlen berichten. Da fast alle Institute im vergangenen Jahr Sondermaßnahmen durchgeführt haben, werden wir uns erst dann einen wirklichen Einblick in die Ertragsfähigkeit der Wettbewerber verschaffen können", sagte Müller. "Alles was danach kommt, ist reine Spekulation." Die Commerzbank sei aber auch daran interessiert, ihr Geschäft durch eigene Übernahmen zu erweitern, fügte Müller mit Blick auf die Diskussion um die geforderte Privatisierung von Sparkassen in Deutschland hinzu.

HVB-Chef Dieter Rampl hat sich zur Frage nach möglichen Partnern bislang zurückgehalten, aber stets betont, dass Deutschlands zweitgrößtes Kreditinstitut national wie international bei möglichen Zusammenschlüssen und Übernahmen eine aktive Rolle spielen wolle. Der hiesige Branchenprimus Deutsche Bank wird dagegen eher mit ausländischen Konkurrenten wie dem weltgrößten Finanzkonzern Citigroup in Verbindung gebracht, dessen Führung in den vergangenen Monaten auch Kontakt mit Vorstandschef Josef Ackermann gesucht hatte. Die Gespräche waren jedoch ohne Ergebnis abgebrochen worden.

Die deutschen Großbanken sind im internationalen Vergleich zu wenig profitabel, kämpfen auf dem zersplitterten Heimatmarkt mit zu vielen Konkurrenten und haben in der Vergangenheit auch zu hohe Risiken in ihren Kreditbüchern geführt. Dies sahen einige Branchenexperten als ein Hindernis für eine Übernahme durch einen ausländischen Konkurrenten - abgesehen von der Schwierigkeit, einen Kauf etwa der Deutschen Bank durch einen internationalen Interessenten auch politisch durchzusetzen. National sehen Analysten gleichwohl keine Alternative zu mehr Kooperationen und Zusammenschlüssen.

MÜLLER GIBT BEKENNTNIS ZUM STANDORT DEUTSCHLAND

Müller gab in dem Zeitungsinterview ein Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Deutschland ab. Eine Verlagerung des Firmensitzes der Commerzbank jenseits der Landesgrenzen komme für ihn nicht in Betracht. "Für uns schließe ich das definitiv aus", sagte er. Für Konzerne, die kaum mehr Geschäft in Deutschland generierten, könne eine Firmensitzverlagerung zwar Sinn machen. "Ich persönlich bin aber ein Patriot und der Ansicht, dass wir die Bedingungen hier akzeptieren sollten."

Seit Monaten mahnen Verbandsvertreter der Wirtschaft und Konzernlenker in Deutschland zusätzliche Reformen etwa auf dem Arbeitsmarkt sowie Steuersenkungen an und drohen offen mit weiterem Stellenabbau hier zu Lande. Allein bei Siemens fürchten Gewerkschafter mittelfristig die Verlagerung zehntausender Stellen in so genannte Niedriglohnländer.

Unbedarft:

HVB wird ausverkauft - krass o. T.

29.04.04 10:05
luczilla:

Günstiger Kurs wieder einzusteigen!!! o. T.

29.04.04 10:17
Eichi:

Die fällt weiter

29.04.04 10:25

bis sie übernommen wird ...

Unbedarft:

ich frag mich was diese scheissbank

29.04.04 11:35
überhaupt zustande bringt. wahrscheinlich nur ihre "basisleistung" girokonto...
Unbedarft:

WAHNSINN: -10% o. T.

29.04.04 13:02
Eddie:

da werden sich einige verarscht fühlen

29.04.04 13:26
Anfang April noch schnell ne' fette Kapitalerhöhung
durchführen und dann Ende April nicht mal die eigenen
Prognosen halten.

Der Rampl war doch sooo optimistisch!

War wohl nur Zweckoptimismus um für 14,- euro neue
Aktien ausgeben zu können. Glaube daher, daß HVB
noch unter 14,- fällt. Zumal bestimmt noch ein paar
Downgrades kommen werden.

Unbedarft:

das ist doch alles scheissdreck hier...

29.04.04 16:04
..von "strong buy" bis "verkaufen" ist alles dabei. Aber ich glaube weiterhin an diese Minusbank...
Eichi:

Kurs jetzt € 13,60

07.05.04 15:36
Die Commerzbank steht nun höher im Kurs. Kann es sein, daß eines Tages die Commerzbank die HVB, wie bei der mitteldeutschen Schmittbank geschehen, aufkauft?

Wann haben wir bei der HVB Einstiegskurse?
Unbedarft:

das frag ich mich auch

07.05.04 16:30
...möglicherweise bei 10 €. die bank is so am arsch....
Eichi:

Langsam nervös

17.05.04 09:48
der Kurs jetzt bei 12,80. Wir kommen den Einstiegskursen nährer.
sard.Oristaner:

Es ist doch immer das gleiche

17.05.04 11:48
Kaum hat man Interesse an einem Arschladen, wird der Kurs abgeprügelt bis zum letzten Blutstropfen, dann folgt immer wieder das gleiche Spielchen.

Es ist und bleibt ein WITZ - dieses Börsenspiel !!! ;))))

s.o.
rapido:

Du warst auch schon besser drauf,s.o.

17.05.04 11:55
Schau doch mal nach Aktien,wo steigen,und nicht so`n Mist wie IEM,WCM,HBV.
Alle zu problembeladen.
rapido
sard.Oristaner:

rapido

17.05.04 12:02
Gugg ich ja ... ;)) ist mir nur so nebenbei aufgefallen !!!

;)))

s.o.
rapido:

naja,aber

17.05.04 13:40
WCM scheint bei Dir zu einer Lebensaufgabe zu werden.
Nix für ungut,aber da wird nix mehr,egal wer wem einen Haufen kackt.
Der Dumme ist immer der Kleinanleger.
rapido
Eichi:

"Marktperformer"

03.06.04 13:17
laut LB Rheinland-Pfalz. Ich glaube wir haben die niedrigen Kurse jetzt gesehen. Die Ampel steht auf GRÜN.
Unbedarft:

ich dachte, der abwärtstrend ist noch intakt? o. T.

03.06.04 13:47
Eichi:

Eben nicht

03.06.04 17:09
die Aktie wird sichtlich attraktiv!
Zwergulf:

Ist es nun endlich soweit?

14.06.04 17:43
Kann die HVB eigentlich noch weiter fallen?

Übernommen werden soll 1539450

Gehts nochmal auf 13 runter?
Unbedarft:

ich würd sagen: ja....

14.06.04 19:14
...HVB = am arsch! schade!
Eichi:

Blickpunkt

29.06.04 16:33
In einer Studie bewertet M.M.Warburg die Aktie mit buy, Ziel € 17,50.

Ferner werden Fonds zur Umschichtung gezwungen, da die HVB der große Gewinner bei der kommenden DAX-Umgewichtung ist.

Wer übernimmt nun die Postbank? Coba oder HVB?
Eichi:

Mit ausländischen Banken

30.06.04 10:19
wurden und werden Fusionsgespräche geführt.

Deshalb zieht die Aktie heute an!
Unbedarft:

sehr gut....

30.06.04 10:21
...dann sieht es ja gut aus für das olle teil...
Eichi:

Aus Kreisen der HVB

30.06.04 11:31
wird zwar erklärt, die Verhandlungen seien wegen des geringen Wirtschaftswachstums in D beendet, nur das glaubt doch kein Mensch.

Die Wirtschaft in D ist die drittstärkste der Welt sowie Exportweltmeister. Und das Wachstum kommt.

Der HVB-Kurs ist auffällig niedrig und nur ca. halb soviel wert wie die Postbank. Das passt nicht zusammen.
heimstein:

#4 na, jetzt kommt Licht ins Dunkel....

24.08.04 21:39
Da ist man sich sicher, dass die HVB sucht und endlich gibt man sich dem möglichen Übernahmekandidaten hin.....

Tja, wohin mit der Kapitalerhöhungskohle.....
4Mrd. wird die gute - alte Postbank wohl ziemlich genau kosten.....

Aber wird die HVB damit die Nr.1 ? Zu hohe Ziele ? Eine Trennung von Risikodarlehen ? Oder dürfen dies die eigenen Fonds auffangen ?

Keine schlechten Ideen - oder?

GONG - und los geht´s....... Richtung Norden

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HypoVereinsbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
  333 f-h OP BW & Friends-TTT, Aschermittwoch 25.02.2004 first-henri Reinerzufall 25.04.21 10:22
  9 UniCredito bietet nur eigene Aktien bei HVB- pinkie12345 Pichel 15.09.08 15:43
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.11.06+ eposter   20.11.06 08:18

--button_text--