Ich weiß nicht, aber wenn ich manchmal die Meinungsäußerungen von vielen Politikern höre, dann könnte man denken, Hussein ist die Ausgeburt der Hölle! Er würde ganz sicher eine Atombombe abwerfen, weil ihm ja die Menschen in der sogenannten 1.Welt völlig egal sind!
Natürlich hasst er die USA und deren Verbündete, und natürlich hat er schlimme Verbrechen begangen, aber hier wird ein Feindbild (auch im Denken der Bevölkerung) aufgebaut, um jetzt einen Eingriff zu rechtfertigen! Ist ist ja schlimm, was in den letzten Monaten alles auf Hussein projeziert wurde!
Wenn ich mir überlege, wie man den gleichen Mann noch in den 80er jahren behandelt hat, dann muss man sich einfach mehr Fragen stellen, als das allgemein zur Zeit passiert!
Diese Meinung hat nichts mit Antiamerikanismus zu tun, aber man sollte schon etwas hinter die Kulissen schauen (soweit man das kann)!
katjuscha
PS: Einen Vorteil hat das Ganze! Vielleicht braucht die USA Hussein auch weiter als Feindbild, und unterlässt einen Krieg! Sozusagen ein neues Gleichgewicht der Kräfte! Nur diesmal zwischen einzelnen Personen (Hussein und Bin Laden) und der USA, als Ersatz für die "Rote Gefahr"!
Aber sicher bin ich mir da leider nicht!