Nachricht
TV-Loonland schließt mehrere wichtige Verträge in Latein Amerika ab
Miami/München, 12. März 2002 – Die Niederlassung Miami des Vertriebsspezialisten für den lateinamerikanischen Raum, Salsa Entertainment, eine 100%ige Tochter der TV-Loonland AG, expandiert weiter: Sie konnte in den ersten Wochen des Jahres bereits mehrere große Lizenzverträge mit führenden Sendern in ganz Lateinamerika schließen. Jerry Diaz, Executive Vice President von Salsa Entertainment: „Wir haben unsere guten Kontakte genutzt, um die richtigen Programme bei renommierten Sendern in ganz Lateinamerika zu platzieren.“
Die Vorschulserie Salty’s Lighthouse (40 x 30 Min.) von Sunbow Entertainment sowie ein umfangreiches Paket Weichnachtsspecials (6 x 30 Min., 1 x 60 Min. und 1 x 90 Min.) wurde vom bekannten Sender Telemundo in Puerto Rico erworben. Salty’s Lighthouse ist ein lustiges Lernabenteuer für Kinder im Vorschulalter, bei dem es um einen kleinen Jungen namens Salty und dessen märchenhafte Küstenwelt geht. Die visuell strukturierte Serie kombiniert klassischen Zeichentrick mit Live Action Elementen und Originalmusik. Die Weihnachtsspecials bieten Familien sowohl traditionelle als auch moderne Feiertagsunterhaltung.
Nicaraguas Topsender Televicentro hat aus dem Salsa Entertainment-Katalog vier besonders populäre und erfolgreiche Zeichentrickfilme gekauft: die ungewöhnlich, komisch – skurile Zeichentrickserie Cramp Twins (26 x 30 Min.) für 8- bis 12-Jährige von TV-Loonland, Sunbow Entertainment und Cartoon Network, Großbritannien; die äußerst originelle und respektlose Kinderzeichentrickserie Angela Anaconda (65 x 30 Min.) von DECODE Entertainment; die innovative Vorschulzeichentrickserie Mopatop’s Shop (260 x 10 Min.) von Jim Henson Productions; und die farbenfrohe 3D-CGI-Zeichentrickserie Jellabies (78 x 5 Min.) für Kinder im Vorschulalter von Winchester Entertainment.
In Honduras vereinbarte Salsa mit Comania Televisora den Kauf der Kinderserie Generation O! (13 x 30 Min.) von Sunbow Entertainment und der für den Emmy nominierten Kinderserie Clifford (40 x 30 Min.) von Scholastic Entertainment.
Zusätzlich konnte Salsa einen größeren Deal mit RCTV, dem führenden terrestrischen Sender Venezuelas, abschließen. Der umfangreiche Vertrag umfasst elf Spielfilme sowie ein kleineres Paket mit Weihnachtsspecials.
Die hochgelobte Science-Fiction-Serie Farscape, Series II and III (44 x 60 Min.) wurde von Bolivision in Bolivien. Die Serie wurde von mehrfach preisgekrönten kreativen Teams der Jim Henson Company in Zusammenarbeit mit Hallmark Entertainment Productions produziert.
Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Internet- und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten und tätigte eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen. Die TV-Loonland AG, mit eigenen Kreativ-Teams und Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn gehört als „Independent Powerhouse“ in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. Zu den TV-Loonland Tochterunternehmen und Beteiligungen zählen Loonland Animation Ltd. (Ungarn), Loonland Merchandising (UK, Deutschland), Loonland U.K. (UK), Salsa Distribution (USA, Frankreich), SRE Entertainment Co. Ltd. (Korea), Sunbow Entertainment Inc. (USA), Telemagination (UK) und TVL-HomeEntertainment Ltd. (UK). Die TV-Loonland AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse gelistet (WKN 534 840).
(Quelle : TV-Loonland AG)
TV-Loonland schließt mehrere wichtige Verträge in Latein Amerika ab
Miami/München, 12. März 2002 – Die Niederlassung Miami des Vertriebsspezialisten für den lateinamerikanischen Raum, Salsa Entertainment, eine 100%ige Tochter der TV-Loonland AG, expandiert weiter: Sie konnte in den ersten Wochen des Jahres bereits mehrere große Lizenzverträge mit führenden Sendern in ganz Lateinamerika schließen. Jerry Diaz, Executive Vice President von Salsa Entertainment: „Wir haben unsere guten Kontakte genutzt, um die richtigen Programme bei renommierten Sendern in ganz Lateinamerika zu platzieren.“
Die Vorschulserie Salty’s Lighthouse (40 x 30 Min.) von Sunbow Entertainment sowie ein umfangreiches Paket Weichnachtsspecials (6 x 30 Min., 1 x 60 Min. und 1 x 90 Min.) wurde vom bekannten Sender Telemundo in Puerto Rico erworben. Salty’s Lighthouse ist ein lustiges Lernabenteuer für Kinder im Vorschulalter, bei dem es um einen kleinen Jungen namens Salty und dessen märchenhafte Küstenwelt geht. Die visuell strukturierte Serie kombiniert klassischen Zeichentrick mit Live Action Elementen und Originalmusik. Die Weihnachtsspecials bieten Familien sowohl traditionelle als auch moderne Feiertagsunterhaltung.
Nicaraguas Topsender Televicentro hat aus dem Salsa Entertainment-Katalog vier besonders populäre und erfolgreiche Zeichentrickfilme gekauft: die ungewöhnlich, komisch – skurile Zeichentrickserie Cramp Twins (26 x 30 Min.) für 8- bis 12-Jährige von TV-Loonland, Sunbow Entertainment und Cartoon Network, Großbritannien; die äußerst originelle und respektlose Kinderzeichentrickserie Angela Anaconda (65 x 30 Min.) von DECODE Entertainment; die innovative Vorschulzeichentrickserie Mopatop’s Shop (260 x 10 Min.) von Jim Henson Productions; und die farbenfrohe 3D-CGI-Zeichentrickserie Jellabies (78 x 5 Min.) für Kinder im Vorschulalter von Winchester Entertainment.
In Honduras vereinbarte Salsa mit Comania Televisora den Kauf der Kinderserie Generation O! (13 x 30 Min.) von Sunbow Entertainment und der für den Emmy nominierten Kinderserie Clifford (40 x 30 Min.) von Scholastic Entertainment.
Zusätzlich konnte Salsa einen größeren Deal mit RCTV, dem führenden terrestrischen Sender Venezuelas, abschließen. Der umfangreiche Vertrag umfasst elf Spielfilme sowie ein kleineres Paket mit Weihnachtsspecials.
Die hochgelobte Science-Fiction-Serie Farscape, Series II and III (44 x 60 Min.) wurde von Bolivision in Bolivien. Die Serie wurde von mehrfach preisgekrönten kreativen Teams der Jim Henson Company in Zusammenarbeit mit Hallmark Entertainment Productions produziert.
Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Internet- und Home Entertainment - Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten und tätigte eine Reihe wichtiger strategischer Akquisitionen. Die TV-Loonland AG, mit eigenen Kreativ-Teams und Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn gehört als „Independent Powerhouse“ in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. Zu den TV-Loonland Tochterunternehmen und Beteiligungen zählen Loonland Animation Ltd. (Ungarn), Loonland Merchandising (UK, Deutschland), Loonland U.K. (UK), Salsa Distribution (USA, Frankreich), SRE Entertainment Co. Ltd. (Korea), Sunbow Entertainment Inc. (USA), Telemagination (UK) und TVL-HomeEntertainment Ltd. (UK). Die TV-Loonland AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse gelistet (WKN 534 840).
(Quelle : TV-Loonland AG)