Tutogen - Ein unbekannter Biotechwert

Zugriffe: 2.358 / Heute: 2
TUTOGEN MED. . kein aktueller Kurs verfügbar

12345m:

Tutogen - Ein unbekannter Biotechwert

28.12.00 19:05
Ich möchte Euch im folgenden TUTOGEN Medical Inc. (TGZ, WKN: 899384, Berlin / www.tutogen.de) vorstellen:

Tutogen Medical GmbH ist ein pharmazeutisch, medizintechnisches Unternehmen zur Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Implantaten aus natürlichen, biologischen Geweben. Hier wächst ein Nischenplayer heran, der momentan noch völlig unbeachtet in Berlin notiert ist und dessen Handelsvolumina (noch) relativ gering sind. In Deutschland wird Tutogen ausschließlich in Berlin gehandelt. Weiter ist Tutogen nur noch in Amerika an der AMEX/ASE notiert und wird dort in höheren Stückzahlen gehandelt (WKN: 901107102 / TTG.ASE).
Meiner Meinung nach steckt in diesem Unternehmen ein ziemlich großes Potential...

Falls Ihr mit Biotech-Aktien liebäugelt und in einen Wert investieren wollt, der einerseits unbekannt, andererseits jedoch risikobehaftet ist, solltet Ihr Tutogen einfach mal näher unter die Lupe nehmen.

Ich hoffe, daß ich Euch mit dieser Biotech-Empfehlung ein wenig weiterhelfen bzw. anregen kann(selbstverständlich wird hierfür keine Gewähr übernommen!).

Zunächst mehr über das Unternehmen bzw. dessen Tätigkeitsfeld (nachzulesen auch unter: www.tutogen.de):

"Zielsetzung ist die Versorgung des Patienten mit regenerierenden Binde- und Stützgeweben zur Wiederherstellung von Körperdefekten und Körperfunktionen. In Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt werden chirurgische Lösungen für eine optimale Patientenversorgung entwickelt.

Tutogen bzw. die Vorgänger Organisationen Biodynamics International und Pfrimmer-Viggo leisteten Pionierarbeit auf dem Gebiet der Konservierung menschlicher Gewebe-transplantate. Beginnend in den frühen 70er Jahren wurde ein einzigartiger, Patent geschützter Konservierungs- und Sterilisationsprozeß entwickelt, das Tutoplast Verfahren. Tutoplast prozessierte Binde- und Stützgewebe sind immunologisch inert und durch Inaktivierungsschritte im Prozessverlauf ist das Risiko einer Krankheits-übertragung praktisch ausgeschlossen.

Seit 1970 wurden Gewebe von weit über 500.000 Spendern diesem Konser-vierungsverfahren unterzogen und in ungezählten chirurgischen Anwendungen mit einem übe rzeugenden Sicherheits-ergebnis eingesetzt.

Tutoplast prozessierte humane Gewebetransplantate (Allografts) umfassen eine breite Palette an kollagenen Membranen und Knochen wie z.B.: Fascia lata, Fascia temporalis, Dura mater, Perikard, Spongiosa, Kompakta, kortiko-spongiösen Knochen, Gehörknöchelchen, Sehnen, Bänder, Knorpel.

Neben den Geweben humanen Ursprungs wurde von Tutogen auch tierisches, speziell bovines Gewebe entwickelt.

Alle bovinen Ausgangsgewebe unterliegen derselben sorgfältigen Selektion und Konservierung nach dem Tutoplast Verfahren wie ihre humanen Analoga.
Spongiosa, Kompakta, Perikard erweisen sich mit ihren Anwendungsmöglichkeiten und ihrer Verträglichkeit äquivalent zu den humanen Geweben. Darüber hinaus sind mit bovinem Material breite, neue Anwendungsmöglichkeiten auf Grund der Verfügbarkeit, der Menge, der Biomechanik usw. gegeben.

Tutogen bietet weiterhin Krankenhäusern und Gewebebanken mit Tissue&service das Tutoplast Verfahren als Dienstleistung für zur Verfügung gestellte Gewebe an, wie für Allografts (Gewebe von einem Spender für einen anderen Empfänger) oder für Autografts (Gewebe von einem Patienten zur Reimplantation).

Die Produkte von Tutogen werden weltweit durch ein Netz von Händlern und exklusiven Distributoren vertrieben. TUTOGEN arbeitet mit den Partnern Sulzer Medica, Mentor und IOP zusammen."

Momentan zeichnet sich zwar eine schwankungsreiche Seitwärtsbewegung ab, jedoch bleibt der Wert auf lange Sicht ein Investment, das sich sehr lohnen kann. Hierfür sprechen auch folgende Meldungen:

(1) Meldung im WO-Board:

ZÜRICH (dpa-AFX) - Sulzer Calcitek, die Sparte für Dentalimplantate der Sulzer Medica AG (SUL), hat mit der amerikanischen Firma Tuotgen Medical, Inc. Clifton, NJ, eine Kooperations-Vereinbarung unterzeichnet. Dabei handele es sich um Lizenzierung, die Entwicklung und den Vertrieb von Knochengewebe in der Dentalbehandlung, teilten die Unternehmen am Donnerstag in Zürich mit. Der Preis belaufe sich auf knapp 1 Mio USD. Die Vereinbarung erstrecke sich zuerst auf zehn Jahre, erklärten die Unternehmen am Donnerstag in Zürich. Der Mitteilung zufolge beträgt das jährliche weltweite Marktvolumen für die Behandlung von Zahnbetterkrankungen mit Knochenabbau rund 70 Mio. USD, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 10 Prozent./asu/fl

(2)Folgender Text aus dem Aktionär:

Betrifft: Sulzer Medica

Die Sulzer-Medica-Tochter Spine Tech kündigt den Vermarktungsstart eines neuen biotechnologischen Produktes an. Das Präparat wird aus den selben Collagen und Mineralien hergestellt, die auch in Knochen vorkommen und soll teuere und schmerzhafte Operationen vermeiden.

Nachdem eben diese Tochter der Sulzer Medica die Vermarktung der Tutogenprodukte in die Hand genommen hat, gehe ich davon aus, daß das neue Produkt aus der Tutogenpipeline stammt.

(3) Von Kai Barbey (21.11.00):

Sulzer Medica, der bekannte Schweizer Medizinaltechnik-Konzern, will für rund 30 Mio. Dollar bis zu 50 Prozent an Capital Partners übernehmen, um seine Position bei der US-Knochenimplantatsfirma Tutogen Medical auszubauen.

So hält Capital Partners bereits über 50 Prozent an Tutogen, an der Sulzer bereits mit rund 10 Prozent beteiligt ist. Sollte der Plan realisiert werden, würde das Schweizer Unternehmen indirekt weitere 25 Prozent an Tutogen kontrollieren können. Durch die Aufstockung der Beteiligung sollen zugleich die Geschäftsbeziehungen mit Tutogen vertieft und die Lieferung von Knochenimplantate sichergestellt werden.

Gerade bei dem jetzigen Stand ist ein Einstieg/Zukauf sehr in Erwägung zu ziehen. Es bleibt jedoch ein gewisses Risiko....

Grüße an alle Anleger und was sagt Ihr zu diesem Wert ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Reinyboy:

@

28.12.00 20:01
Guter, solider Wert. Halte TTG schon länger.

Im Moment guter Einstiegskurs. Potenzial 50%.

Mfg   Reinyboy
cap blaubär:

nööööööööööööööhhhhhh

28.12.00 20:04
mit Biotissue hatten wir das Thema schonmal
das was mit Biotech gemeint iss kann er nicht bringen,werden nur für Leute mit Knete Operationen veranstaltet(Sportler u.sowas)Geld bringt aber eher ein Massenmarkt.
blaubärgrüsse
12345m:

Tutogen - Update

08.01.01 15:08
14:52 Uhr | Montag, 8. Januar 2001  Artikel: > drucken  > mailen  

--------------------------------------------------
Sulzer Medica baut Einfluss auf Tutogen aus
Der Sulzer Medica AG sind im Rahmen ihres Übernahmeangebots für die US-Beteiligungsgesellschaft Capital Partners II Trust 32'885 Trust Units für je 1387,12 US-Dollar angeboten worden. Diese kontrolliert die Firma Tutogen Medical.

Damit halte Sulzer Medica rund 50 Prozent an Capital Partners II, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Ablauf der Angebotsfrist mit.
Capital Patners II hält eine Mehrheit am US-Unternehmen Tutogen Medical. Sulzer Medica hält bereits bisher 10 Prozent an Tutogen.

Ende November gab Sulzer Medica bekannt, dass der Konzern seinen Anteil an Tutogen Medical Inc. ausbauen wolle. Mit einer 50-Prozent-Beteiligung an Capital Partners II wird Sulzer Medica indirekt weitere 25 Prozent von Tutogen kontrollieren.

Tutogen Medical verarbeitet Produkte aus humanem oder tierischem Knochenmehl für medizinische Anwendungen und erzielte 1999 einen Umsatz von 11,5 Millionen Dollar.
tetsuo:

toller wert, und die homepage existiert nicht.

08.01.01 17:24
na, und was haltet ihr von photogen?
www.photogene.de?
Kicky:

Probier´s mal hier

08.01.01 18:25
www.tutogen.com/news.htm
Bronco:

gaaanz schlecht ! nach Deinem Thread ist der Wert

08.01.01 19:05
nun nicht mehr unbekannt. Dann wird er jetzt also genauso runtergeprügelt wie die anderen Frankensteinwerte, denen es jetzt an den Kragen geht. (kleiner Scherz)
12345m:

Hatte mir eigentlich was anderes erwartet....

08.01.01 21:05
...eine ernsthafte Diskussion nämlich, die einem (mir) mehr Aufschluß zu diesem Wert geben könnte !!!

Mit den jetzigen Beiträgen bin ich wohl auch nicht gescheiter als vorher...

Schade...
ecevit:

sei mal ehrlich:

08.01.01 21:19
HAST DU WIRKLICH VIEL INVESTIERT,DASS DU JETZT AUF DIESE TOUR ANKOMMEN MUSST?RATE ES DOCH LIEBER DEN LEUTEN AB;MOMENTAN LÄUFT ES DOCH NICHT MAL MIT SPITZENPAPIEREN RECHT ALSO  DANN WOHL MIT SOLCHEN TOILETTEN PAPIEREN ERST RECHT NICHT;TUT MIR LEID ABER ICH HAB WAS RAUS GELERNT
12345m:

@ ecevit

09.01.01 11:06
bin noch gar nicht investiert. Bin durch einen Bekannten auf diesen Wert aufmerksam geworden und wollte nach Meinungen zu diesem Wert fragen !!!

Kein Pushen !!!

Weiß auch nicht genau, ob es sich lohnen könnte. Deswegen eben mein Thread !!!

Aber weiser/klüger bin ich immer noch nicht.....
12345m:

Kurszusammenhang mit ASE

10.01.01 12:00
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, inwieweit der Kurs von Tutogen an der Berliner Börse mit dem Kurs an der ASE zusammenhängt ???
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUTOGEN MED. INC. DL-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 Tutogen - Ein unbekannter Biotechwert 12345m 12345m 10.01.01 12:00
    Tutogen - Update 12345m   08.01.01 15:05

--button_text--