Tria ist aussichtsreich
Nice*Letter
Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter halten die Aktie des IT-Dienstleisters Tria Software (WKN
744360) weiterhin für aussichtsreich.
Die Gesellschaft beabsichtige weitere Übernahmen durchzuführen. So integriere man fast jeden Monat ein weiteres Unternehmen unter das Dach der Tria Holding, wobei die Beteiligungen später an die Börse geführt werden sollen. Die 30-prozentige Beteiligung an Intelligram, einem führenden Anbieter für mobiltelefonbasiertes e-Commerce, sowie an Interway, einem Technologieführer für digitale Marktplätze, würden im kommenden Jahr an die Börse gebracht.
Der IT-Dienstleister suche hauptsächlich Übernahmekandidaten im neuen Geschäftsbereich i-Products. Somit solle das Potential im B2B-Commerce, im e-Commerce, in der Dokumentenmanagement-Technologie und in der SMS-Technologie ausschöpfen. Trotzdem sehe sich Tria nicht als Venture Capitalist wie CMGI und Internet Capital Group, sondern eher als Corporate Capitalist. Zwischen den bestehenden Geschäftszweige EDV-Consulting, Communication Consulting und EDV-Schulungen und dem neuen Geschäftsfeld i-Products könnten umfangreiche Synergieeffekte genutzt werden.
Trotz der Kursvervierfachung innerhalb der letzten Monaten sollten die nächsten Übernahmen den positiven Kurstrend weiterhin stützen.