Tradingchancen!!

Beiträge: 7
Zugriffe: 670 / Heute: 1
Fips17:

Tradingchancen!!

 
22.03.01 17:24
Hab mir gerade Starbucks und Amgen ins Depot gelegt, ich sehe darin zwei geniale Tradingchancen, weil ich glaube dass der Markt heute nach 20 Uhr wieder mal zulegt, weil wir ja schließen und Amgen und Starbucks ziehen mit, überhaupt sehen beide charttechnisch genial aus.

mfg Fips17
Fips17:

Hier die Charts

 
22.03.01 17:33
Hier die Charts für euch, einfach genial sag ich euch:

Tradingchancen!! 299299www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >



Tradingchancen!! 299299www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >

Ihr seht ja die geile Unterstützung bei 50 Dollars, die halten wird, hoff ich mal. der Rsi und der MACD sind völlig am Boden und werden sicherlich bald kaufsignale geben, wobei der Rsi das eigentlich eh schon tut.
Der Hammer beim kurzfristchart stellt für mich eine Bärenfalle dar, da die Unterstützung bei 50$ zu gut ist.

Nun zu Starbucks:

Tradingchancen!! 299299www.technical-investor.de/scr/...ndi6%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >


der Rsi gibt quasi ein Kaufsignal, die Unterstützung bei 40$ ist ziemlich solide und die Aktie setzt gerade am Aufwärtstrend auf.
Die schnelle Stochastik steht auch kurz vor dem Kaufsignal und ist derzeit noch völlig am Boden.


Dreht der Markt sind das sicherlich solid gute Tradingchancen.

mfg Fips17
patznjeschniki:

Unterstützung ist zu gut???

 
22.03.01 17:50
Das ist ja süß, die Unterstützung ist zu gut.

Also ich bin ja erst kurz an der Börse, beschäftige mich intensiv mit Charttechnik und lerne gern Neues, ich weiß, wie das mit einer Unterstützung sein sollte!

Das Problem an der Sache, ich hab das so selten erlebt, dass eine Unterstützung hält. Immer hieß es, oh ja bei xx leigt eine bombenfeste Unterstützung und jedes mal wieder sind wir durch diese Unterstützung durchgeglitten wie ein heißes Messer durch die Butter. Nix mit Unterstützung. Nix mit Charttechnik, ich dachte, das wäre normal. Bis ich mitbekommen habe, wie das mit den Unterstützungen eigentlich funktionieren sollte.

Deswegen brauchst du in solchen Zeiten, wie wir sie jetzt haben, nichts auf Unterstützungen zu setzten! Und Bärenfallen hatten wir in der letzten Zeit ja wohl auch nicht so oft, dann eher Bullenfallen.

Bin trotzdem mal gespannt, ob deiner "zu gute" Unterstützung hält. Lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn der Markt heute noch signifikant dreht, ist es aber klar, das deine Unterstützung hält. Wenn...
ali2:

Ich sehe da grössere Chance bei Rambus

 
22.03.01 18:03
Wie ich Montag schon gepostet habe, sehe ich bei Rambus nach wie vor eine Kurschance von 50%. Heute wieder mit 17% im Plus.
Das hat auch Gründe: Morgen gegen 3 p.m. ET wird ein Gerichtsurteil erwartet im Fall der Royalitätsangelegenheiten gegen Infinion. Der Clou dabei ist, egal welches Urteil gefällt wird, RMBS kann nur gewinnen, da ein neg. Urteil mehr als eingepreist ist.
Ein Rebound bis in die 30er ist nicht auszuschliesen, nicht von dem zu sprechen sollte RMBS das Verfahren gewinnen.

Have a green day,

Ali
Fips17:

Hab da was zu Rambus

 
22.03.01 18:07
vor einigen Tagen gefunden, stimmt mich auch positiv:

Tradingchancen!! 299346

Die letzten Tage waren schon ein Schock für die Aktionäre von Rambus. Binnen kurzer Zeit hatte der Kurs mehr als 50 % verloren. Erst kommt Hyundai mit der Meldung, dass man die eigene Speicher-Technologie vor Rambus favorisiere und davon ausgeht, dass diese zukünftig den Markt dominieren wird. Doch nicht genug, zusätzlich gab es dann die Meldung, dass ein Bundesrichter in den USA den Ansprüchen Rambus gegen Infineon einen Dämpfer verpasste. Dabei wurde gesagt, dass bestimmte Produkte von Infineon nicht die Patentrechte von Rambus verletzen. In einem schwachen Markumfeld fallen derartige Nachrichten natürlich auf einen idealen Nährboden. Zunächst bleibt abzuwarten, was der anstehende Gerichtstermin an Ergebnissen bringt.

Charttechnisch wurde mit dem Kurssturz die wichtige Unterstützung, welche jetzt den Widerstand W2 darstellt, durchbrochen. Technische Reaktionen sind nach diesem Kursverfall jederzeit möglich. Aus mittelfristiger Sicht sollte jedoch vorerst abgewartet werden. Die Qualität und das langfristige Potential von Rambus wird keinesfalls angezweifelt. In der momentanen Situation kann es aber durch Panik in den Märkten zu plötzlichen Verkäufen kommen, die den Wert dann deutlich tiefer fallen lassen. Doch ganz schwarz wollen wir nun auch nicht malen. Zunächst trifft der Kurs auf die Unterstützungszone U1 bei ca. 14,50-16 EUR. Dieser Bereich kann der Auslöser einer Gegenbewegung sein, die im ersten Schritt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem kurzfristigen Abwärtstrend W3 endet.



Fazit

Mittelfristig abwarten, es besteht kein Handlungsbedarf! Die hohe Volatilität sollte nur von kurzfristig und spekulativen Anlegern genutzt werden. Hier gibt es allerdings die Chance auf eine technische Gegenbewegung nach oben.

Signal 6-9 Monate: Neutral

mfg Fips17
Fips17:

Das freut mich wieder

 
22.03.01 22:10
naja, wie erhofft prognostiziert.

bin bei amgen zu 55,26 Euro rein und im moment ist der Dollarkurs bei 55,1 Dollar das ergibt umgerechnet: ca. 64,4 Euro, cool oder

und bei starbucks hab ich schlusskurs von 40,25 Dollar, das sind dann nicht mal 1,5% minus, das geht eigentlich.

mfg Fips17
Fips17:

und heut wirds noch mal raufgehen denk ich o.T.

 
23.03.01 11:35
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--