Tony's ChillOutDepot...

Zugriffe: 981 / Heute: 1
Tony Ford:

Tony's ChillOutDepot...

22.01.10 09:49
Damit möchte ich das bestehende konservative Depot umstellen, um mit Beginn diesen Jahres der neuen StrategY gerecht zu werden, so wie ich es auch bei meinem RelaxDepot getan habe.
Die StrategY soll nun sein, dass etwa 50% stets in einen Index-DiscountZertifikat einfließen, um eine gewisse Stetigkeit uns Senkung der Volatilität / Risiko zu bekommen.
Weitere 50% werden je nach Marktlage und langfristiger Trendrichtung in aussichtsreiche Aktien (bei steigenden Märkten) oder ETFs (bei fallenden Märkten) eingesetzt.

Das Kapital wurde von knapp 12000€ auf 5600€ gesenkt, da ich das Kapital anderweitig benötige und die Gelegenheit der Systemumstellung gleich dafür nutzen will. De
mzufolge habe ich die bestehenden Positionen entsprechend eingekürzt.

"ChillOut" soll hierbei im Sinne von wenigen Transaktionen und einer langatmigen Handelsweise verstanden werden und ist weit weniger spekulativ als das RelaxDepot zu sehen.

http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=442277

http://www.strategy-investor.de/TF/perf.php3?id=442277
Tony Ford:

Kauf Sunways...

22.01.10 10:06
die aktuell günstigen Kurse möchte ich zum Einstieg in Sunways nutzen.
Zwar stehen die Solarmodulhersteller momentan nicht in der Gunst der Anleger, doch entgegen der scheinbar schlechten Aussichten, sehe ich enormes Potenzial bei den Herstellern von Solarmodulen, denn die Solarbranche steht erst am Anfang seiner Erfolgsgeschichte und im Gegensatz zu Deutschland haben viele Staaten noch enormes Nachholepotenzial.
U.a. Asien und Afrika wird die Solarenergie eines Tages die Energiequelle Nr.1 werden.

Um davon profitieren zu können, kann man  nicht blind jeden Solarhersteller ins Depot nehmen, da der Branche eine große Konsolidierung bevorstehen dürfte.

Sunways könnte neben Solarworld einer der aussichtsreichen Solarherstellern werden und Sunways stellt u.a. auch Wechselrichter her und kann dadurch die Abhängigkeit der fallenden Modulpreise etwas senken.

Angst vor der chinesischen Konkurrenz müssen deutsche Hersteller nur bedingt fürchten, denn die Qualität und Effizienz der chinesischen Module ist bei Weitem noch nicht vergleichbar. Und was nützen günstige Solarmodule auf dem Dach, wenn am Ende deutlich weniger Energie geliefert wird und die Haltbarkeit der Module ebenfalls noch nicht geklärt ist.

Der Markt für Solarmodule dürfte die nächsten Jahren jedenfalls groß genug für viele Hersteller sein und wenn man auf die richtigen Hersteller setzt, kann man gutes Geld verdienen.

nur meine Meinung
Tony Ford:

DiscountStrategie ist bisher gut aufgegangen...

12.02.10 14:34
Betrachtet man den Chart des DiscountZertifikates im Vergleich zur Indexperformance (Dow Jones) so liegt der Schein mit einem Prozent im Plus obwohl der Dow mehr als 5% verlor.

Wie erwartet hat es sich also ausgezahlt und dies dürfte auch noch weiter gehen, denn EUR/USD hat seine Aufwärtsbewegung auch längerfristig beendet.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der EUR/USD im Laufe des Jahres auf einem Niveau von 1,20 bis 1,30 über längere Zeit stabilisieren könnte. Es gibt also noch einige Prozente mit dem DiscountZertifikat zu verdienen.
Tony Ford:

Fast alles verkauft!

19.02.10 14:19
Bis auf das DiscountZertifikat auf den Dow habe ich alles verkauft.
louisaner:

Sehr gut...

22.03.10 08:50
Tony Ford:

Kauf Verbio...

23.03.10 13:37
Das Depot plane ich in wenigen Monaten aufzulösen, da ich das Geld anderweitig einsetzen/sichern möchte.
Vermutlich werde ich stattdessen das RelaxDepot noch ein wenig damit aufstocken.

@louisaner
ich bin wieder auf Kurs, auch wenn es zwischenzeitlich mal einen Dämpfer gab ;-)
Tony Ford:

Kauf Sunways...

23.03.10 19:45
gleiches wie für Verbio gilt auch für Sunways. Beide Aktien könnten vor einen Comeback stehen.
Tony Ford:

Nachkauf Sunways...

31.03.10 14:09
Nachdem Sunways sehr gute Ergebnisse präsentierte und im Gegensatz zu manch anderen Solarunternehmen relativ gut dasteht, habe ich nach den positiven Ergebnisse nochmal deutlich nachgekauft und rechne nun mit einer netten Rally in Richtung 5€.

Die Bewertung ist angesichts des Gewinns im Q4 von mehr als 5mio. und den zunehmenden Umsätzen mehr als günstig.

Allein ein Gewinn von 5mio. in 2010 würde schon eine Unterbewertung von mind. 50% ergeben, bzw. Kurszuwächse von mind. 100% rechtfertigen.
Tony Ford:

Sunways Teilverkauf...

12.04.10 15:02
Die Aktienmärkte stehen meiner Meinung nach vor einer Konsolidierung, so dass ich das Schwergewicht Sunways im Depot deutlich leichter machen will.
Tony Ford:

Verkauf DiscountZertifikat auf den Dow

13.04.10 14:54
Tony Ford:

Alles Raus!

22.04.10 11:32
Verbio und Sunways wurden verkauft!

Der Aktienmarkt scheint mir angeschlagen und dürfte die nächsten Wochen konsolidieren.
Tony Ford:

Kauf Verbio & Sunways...

07.05.10 19:19
Obwohl ich davon ausgehe, dass die Korrektur noch nicht ihr Ende hat, so dürften Verbio und Sunways nicht weit fallen und sich relativ schnell wieder erholen.
Tony Ford:

Änderungen...

17.05.10 09:55
Teilverkauf Sunways & Kauf Hyflux.

Damit möchte ich doch nicht Sunways so stark gewichten und lieber Hyflux mit ins Depot aufnehmen.
Tony Ford:

Sunways nachgekauft...

24.08.10 11:38
Verbio dafür Teilverkauft, nachdem der Ausbruch aus dem Abwärtstrend bisher immer noch nicht geschafft werden konnte.

Stattdessen kaufe ich Sunways nach, weil ich der Meinung bin, dass Sunways von den Hochs "übertrieben" ausverkauft wurde.
Auch wenn der steile Aufwärtstrend nach unten durchbrochen wurde und weiteres Abwärtspotenzial besteht, so rechne ich die folgenden Wochen mit einer Seitwärtsbewegung. D.h. Sunways wird sich nochmals erholen und dann werde ich ggf. über einen Teilverkauf nachdenken.

Weiterhin besteht bei Sunways angesichts der wieder deutlich gefallenen Marktbewertung eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme. Würde sich soetwas bestätigen ist davon auszugehen, dass der Kurs in Kürze wieder bei 6€ stehen wird.

Meiner Meinung nach geht eine Übernahme nicht unterhalb der 10€ über den Tisch, wenn man die Aktionäre für sich gewinnen will. Andernfalls sind die Aussichten bei Sunways viel zu gut.

Fakt ist, Sunways hat noch keinen Abwärtstrend etabliert, so dass eine deutliche Erholung sehr wahrscheinlich ist. D.h. Sunways befindet sich auch jetzt noch im Aufwärtstrend und wenn man mit dem Trend gehen will, kauft man am Besten bei Schwächen nach ;-)
Tony Ford:

Transaktionen...

30.08.10 18:34
Sunways-Nachkauf nun wieder mit Gewinn verkauft.

Dafür habe ich nun Air China ins Depot aufgenommen, weil mir der Chart sowie die Fundamentaldaten sehr gut gefallen und ich davon ausgehe, dass die Nachfrage nach Flugreisen im großen Ländle China noch deutlich zunehmen wird .

Das Unternehmen ist hochprofitabel und wächst sehr stark.
Das ehemalige Hoch vor der Krise lag bei etwa 1€ und dies ist auch das nächste Kursziel.
Werden die 1€ überschritten, so ist hier der Weg frei zu deutlich höheren Kursen.
Tony Ford:

Alles verkauft...

20.09.10 16:23
Das Depot werde ich nun wie im Frühjahr schon angekündigt auflösen.

Das Geld wird zum Teil ins Ping/Pong-Depot einfließen.
Das Ping-Pong-Depot wird sich dann in der Struktur deutlich ändern und eine Mischung aus Aktien & Derivaten sein, bei dem die Derivaten einen Anteil von 25% nie überschreiten werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Kornblume, Realist123
--button_text--