Tomorrow mit europaweit ersten US-Flüsterschätzung

Zugriffe: 538 / Heute: 1
Buckmaster:

Tomorrow mit europaweit ersten US-Flüsterschätzung

18.10.00 12:26
TOMORROW Internet AG kooperiert bei Wirtschaftsangeboten mit US-Firma WhisperNumber.com / Europaweit erste Integration von US-Flüsterschätzungen

Hamburg, 18. Oktober 2000. Die TOMORROW Internet AG kooperiert für ihr Online-Angebot www.usfinance.de mit dem amerikanischen Unternehmen WhisperNumber.com. Im Zuge der Partnerschaft werden erstmals die in den USA populären "Flüsterschätzungen" (Whispernumbers) in eine europäische Finanz-Website integriert. "Flüsterschätzungen" sind die Erwartungen über die Geschäftszahlen von Unternehmen, die von Privatanlegern abgegeben und über das Internet gebündelt werden. Damit bilden sie ein Gegengewicht zu den Schätzungen professioneller Analysten, die sich häufig als wenig zuverlässig erwiesen haben. Ab sofort und damit rechtzeitig zur amerikanischen "Earning Season" können sich deutsche Anleger mit Interesse an US-Werten bei www.usfinance.de über die Whispernumbers informieren und selbst Schätzungen abgeben.

WhisperNumber.com wurde 1998 von John Scherr und Paul Hauck gegründet. Grundgedanke ist es, die Erwartungen von Privatanlegern für die rund 7000 an den US-Finanzmärkten gelisteten Unternehmen zu bündeln. In den USA haben sich Whispernumbers zu einem entscheidenden Faktor für den Kursverlauf von Unternehmen entwickelt. Flüsterschätzungen gibt es auch zu den Ausgabekursen von Neuemissionen oder zu volkswirtschaftlichen Daten. Die Community umfasst bereits über 17.000 User. Besonders beliebt sind die innovativen Charts, die auch darüber informieren, wie die WhisperNumbers im Vergleich zu den offiziellen Schätzungen und zum wirklichen Ergebnis abgeschnitten haben.

US FINANCE-Online (www.usfinance.de) ist die erste deutsche Site, die sich speziell den US-Märkten widmet. Neben Kursen, Charts, News und Marktberichten zu Nasdaq und Dow Jones gibt es Firmenportraits, Börsenradio, Kalender, Lexikon, ein Musterdepot mit US-Aktien, Tipps, wie man aus Deutschland in den USA handeln kann sowie Specials etwa zu High-Tech-Aktien oder zur Präsidentschaftswahl. Mit den Angeboten www.net-business.de, www.tomorrow-business.de, www.finanzcharts.de, www.performaxx.de und www.ariva.de bildet sie die TOMORROW Business Networld.

Für Rückfragen:

Klaus Niemeyer                          
Head of Investor Relations                      
TOMORROW Internet AG
Rothenbaumchaussee 80c                  
D-20148 Hamburg                        
phone: +49 (0) 40 / 44 11 - 76 05              
fax: +49 (0) 40 / 44 11 - 79 60        
mailto:kniemeyer@tomorrow-ag.de
web: http://www.tomorrow-ag.de

Eine Auswahl unserer Internetangebote:
www.tomorrow-business.de
www.net-business.de
www.finanzcharts.de
www.performaxx.de
www.playground.de
www.usfinance.de
www.tomorrow.de
www.tvspielfilm.de
www.bellevue.de
www.fitforfun.de
www.cinema.de
www.amica.de
www.ariva.de
www.max.de
Buckmaster:

TOMORROW klarer Kauf

18.10.00 12:33
18.10.2000
TOMORROW klarer Kauf
Kant VM  

Die Analysten der Kant Vermögensmanagement stufen die Aktien der am Neuen Markt notierten TOMORROW Internet AG (WKN 541460) auf „Übergewichten“ ein.

Das Internet-Unternehmen habe gestern seine vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2000 bekannt gegeben. Der Umsatz steige um 746 % auf 19,5 Mio. DM und liege damit um 49 % über den bei der Emission prognostizierten Zahlen. Damit seien schon 90 % des geplanten Jahresumsatzes erwirtschaftet und das traditionell umsatzstärkste vierte Quartal folge noch. Auch mit dem Ergebnis liege man mit einem Verlust von 9,6 Mio. DM 33 % über den Erwartungen beim IPO.

Die in diesem Jahr bereits zweimal angehobenen Umsatzerwartungen für 2000 von 25,3 Mio. DM dürften nach Meinung der Wertpapierexperten nochmals deutlich übertroffen werden. Aufgrund dieser guten Aussichten und der starken Unterstützung bei 17 Euro stelle dieser titel einen klaren Kauf dar.

www.aktiencheck.de
laser:

Tomorrow: Schade eigentlich............

18.10.00 12:51
Wenn diese Zahlen und Analystenmeinungen im Dez. - März veröffentlich worden wären, dann Stände der Kurs bestimmt schon bei 100 Euro.
Aber wer weiß, vielleicht geht es ja schon bald los. :)

Gruß laser
TheGap:

Tomorrow: Schade eigentlich? Nein.

18.10.00 14:16
Hey Laser. Schön, dass sich hier auch mal Leute zu Tomorrow äußern. Leider kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen.
Solche, für ein "IT-Unternehmen", wirklich beeindruckenden Zahlen legt die Tomorrow-Internet AG nämlich schon seit ihrem IPO letzten Jahres vor. Das Problem ist nur das dies anscheinend niemand für voll nimmt. Dies liegt meiner Ansicht nach auch daran, dass die Quartalszahlen immer zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt im "Börsenkalender" veröffentlicht wurden und
kein Privatanleger so richtig darüber Bescheid weiß. Ist doch wieder das beste Beispiel. Jetzt wo die Börse ihre letzten Atemzüge nach unten macht, setzen diese super Zahlen natürlich nicht solche Kraft frei, wie sie es in zwei Wochen tun würden. Anfang des Jahres wiederum dachte niemand, dass es mit der Börse noch so weit nach oben gehen würde. Was war die Folge? Die Anleger warteten ab und die Zahlen verpufften im nichts. Als dann nun auch fast der Letzte endlich kapierte, dass dieses IT-Multimediaunternehmen hält, was es verspricht, war es leider zu spät. Den Einbruch dann hat ja wahrlich kaum ein Neuer-Markt-Wert ohne Einbußen überstanden.
Auch haben die ganze Zeit die Wenigsten auf die überdurchschnittlich vielen und vor allem guten Analystenstimmen gehört.
Viele fielen auf solche wahnwitzigen Meinungen zu Unternehmen wie ricardo, poet,gigabell oder auch met@box rein. Deren einstmalige Kursziele brauche ich ja sicherlich nicht zu wiederholen.

Diese Firmen wurden vom Markt natürlich richtig abgestraft und viele, die vor 6-7 Monaten da immernoch rein sind und nicht auf fundamentale Tatsachen hörten bzw. gar nicht wussten, stehen jetzt natürlich da. Was allerdings auch nicht heißen soll, dass Tomorrow zu dieser Zeit zu billig war, sicherlich jedoch wären hier solche schönen Kurse von damals um die 200 EUR eher gerechtfertigt gewesen.
Tomorrow hat seine Umsatz- und Gewinnziele kontinuierlich angehoben und dann auch erfüllt. Hätte man die Anhebungen sein lassen, sähe die Entwicklung von Quartal zu Quartal natürlich ein wenig spektakulärer aus.

Fazit:

Für mich ist die Tomorrow Internet AG weiterhin eines der großartigsten Unternehmen am Neuen Markt und deshalb halte ich auch weiterhin daran fest, auch wenn ich zur Zeit ein wenig im Minus liege, aber wer tut das augenblicklich nicht. Ich bin einfach zu überzeugt, dass wir bald wieder alte Höchststände sehen (hört sich vielleicht ein wenig überzogen an, ist es meiner Meinung nach aber nicht). Es ist halt wichtig, bald wieder die 20er-Marke zu überwinden.
Also an alle Skeptiker:"Auf Tomorrow könnt Ihr getrost setzen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Nieder mit den Flops. Lasst die Bomben endgültig platzen.
Naklar blieb TOQ im ersten Börsenjahr nicht von der Schwächephase verschont, aber im Zweiten wird alles besser. Mein erstes Kursziel deshalb 35 EUR.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--