Todesliste

Zugriffe: 3.372 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +196,71%

Pichel:

Todesliste

3
31.07.01 15:22
Hier wieder mal eine neue Todesliste:

31.07.2001: Vereins- und Westbank: Gefahr im Verzuge - Diese Aktien des Neuen Marktes sind gefährlich!
Seit Erscheinen des Börsenkuriers (die erste Ausgabe erschien am 11. März 1999) hatten wir hier so gut wie keine Informationen über den sog. Neuen Markt veröffentlicht. Der damalige Grund: Wir hatten von Anfang an einfach ein ungutes Gefühl. Im Börsenkurier Nr. 17 am 23.10.99 durchbrachen wir unsere Nicht-Berichterstattung für eine Warnung! Wir überschrieben unseren damaligen Artikel mit "... bei einer zunehmenden Zahl an Neuemissionen wird die Titelauswahl immer wichtiger" und stellten schon damals in Frage, ob "... der Neue Markt - Fortsetzung einer Erfolgsstory?" sei.

Wir warnen heute erneut vor Aktien des Neuen Marktes. Die Deutsche Börse AG verschärft jetzt zwar rückwirkend die Spielregeln des zum Zockermarkt mutierten Handelssegments, aber eine Basis für klug agierende Anleger ergibt sich daraus für die Aktien des Neuen Marktes nicht. Im Gegenteil! Die zukünftige Möglichkeit des Entfernens von Aktien aus diesem Handelssegment (Stichwort Delisting) führt wahrscheinlich dazu, daß die dort nicht mehr notierten Aktien nur noch zu noch ungünstigeren Bedingungen handelsfähig sein werden. Fachlich gesagt, daß der Handel zukünftig illiquide sein wird.

Diesen Aktien des Neuen Marktes droht der Rauswurf:

Advanced Medien
Aeco
Amatech
Artstor
Blue C
Brainpower
CPU
Cybernet
Ejay
Endemann
Fame
Fantastic
Gauss Interprise
GfN
Infogenie
Letsbuyit
Lipro
Lycos Europe
Mediantis
Musicmusicmusic
NSE Software
Prodacta
Prout
RTV
Team
Wizcom

Nicht aufgeführt sind Aktiengesellschaften, die bereits in Konkurs sind:

Infomatec
Kabel New Media
Management Data
MB Software
Metabaox
Micrologica
Refugium
Teldafax

Quelle: Vereins- und Westbank
draki:

ich dacht

31.07.01 15:46
Team Com. wäre schon insolvent?
Larsbo:

wenn team com vom markt...

31.07.01 15:55
...genommen wird, bekomme ich dann noch irgendiwe geld, oder ist dann alles wech?
borgling:

Du bist dann stiller Teilhaber von nichts. *g*

31.07.01 16:10
Mal im ernst: So lapidar kann man das nicht sagen. Denn vom Markt genommen bedeutet ja nicht insolvent. Das hängt davon ab ob Dir ein rückkaufangebot gemacht wird, welches Du annehmen willst. Solltest Du ablehnen, aus welchem Grund auch immer, dann wärst Du stiller Teilhaber.

Gruß
Pichel:

@larsbo

31.07.01 16:16
ich denke vom markt genommen meinen die: vom Neuen Markt nehmen. Werden wahrscheinlich dann im geregelten markt oder Freiverkehr gehandelt. Dort werden die dann einmal am tag oder auch variabel gehandelt, aber die Umsätze werden dabei immer mehr zurückgehen.
PS. Vielen, vielen Dank für meinen 1. Grünen.
IZ:

und fantastic hat viel mehr als 20mio kap.! o.T.

31.07.01 16:21
index:

aber immerhin

31.07.01 16:58
fast 100 Werte die eine Marktkap. unter 20 Mio Euro vorweisen:
http://www.ariva.de/cgi-bin/r_tab.pl?a=nm&auswahl=l50&liste=kap

aber immerhin ist (noch) kein Nemax50-Kandidat davon gefärdet:
http://www.ariva.de/cgi-bin/r_tab.pl?a=nemax&auswahl=Alle&liste=kap
Wikinger:

ne mille

31.07.01 17:08
und da kriegt man schon ne firma?
bin dann ich der chef?
habe mir gerade mal die liste angeschaut.
sunburst, das wäre es, oder?
oder soll ich mir noch micrologica dazu kaufen?

Todesliste 382838gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Todesliste 382838gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
MH120480:

schon wieder eine Todesliste?

31.07.01 17:24
na schaut euch mal die todeslisten der vergangenheit und vergleicht mit den insolventen unternehmen...nicht immer waren sie also zuverlässig. aber schön das die hypo als einzigster bisher meine matchnet nicht aufgenommen hat. spricht also für eingehenderes research asl das von den vorgängern.

aber eigentlich ist das nicht mal eine todesliste...sondern nur eine liste der möglichen delistingkandidaten und die DBAG will ja auch gesunde, zu kleine unternehmen, delisten...

mfg mh
dutchy:

Natürlich ist das Wort Todesliste falsch genutzt

31.07.01 17:52
worden, den wie MH120480 schon bemerkte, handelt es sich nur um Firmen, die
eventuell relistet werden können. Wobei auch das für einigen auf dieser Liste
schwierig wird, weil sie zwar nähe der 1 € stehen, aber der Marktkapitalierung noch so hoch ist das auch das nicht zutreffen kann.
Vielleich demnächst etwas besser recherchieren "Vereins- und Westbank". Man weißt nie wieviel Kleinanleger ihre billige Aktien rausschmeißen weil einer von euch sich wieder profilieren mußte.

Gruß

Dutchy
schnee:

und RTV auf der

01.08.01 10:12
der tigerguru:

RTV

01.08.01 10:21
auf der "Todesliste" - lieber Schnee, das ist ein typisches Beispiel für "Schnee von gestern".  
schnee:

dann ist doch alles

01.08.01 11:07
Happy End:

Die Todesliste war sogar noch zu kurz...

16.05.02 10:30
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--