Thyssenkrupp AG

Zugriffe: 334 / Heute: 1
WALDY:

Thyssenkrupp AG

04.12.02 16:53
So...
Mal was solides...

was haltet ihr davon?
EK 12€

gruss Waldy
WALDY:

Hey Hey!!! was für eine Resonanz!

04.12.02 19:57
keiner ?

Na...ja.

.(

Waldy
WALDY:

Nicht einer....

04.12.02 22:39
;(

Bitte locker bleiben.
Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander.

Hmmmm

dann frag ich eben in der Sonderschule.

THX Arivalogo
AliMente:

5 thyssen-aktien

04.12.02 22:56
waren seinerzeit die ersten aktien die ich je besaß.
hab damals auch gleich ne ganz gute performance gehabt, deswegen bin ich wahrsch. auch bei aktien hängen geblieben.

historisch ist thyssenkrupp sehr billig, ich denke bei 10-12 € kann man da nicht viel falsch machen. zudem dürfte der zeitpunkt für antizyklisches investieren in der stahlbranche momentan günstig sein.

hab leider keine ahnung zum aktuellen umfeld/situation von thyssenkrupp, bin aber durchaus interessiert. wenn du mal was reinstellst....

ist halt die frage, ob sich andere sektoren bei einem konjunkturaufschwung nicht schneller erholen als die stahlbranche.

ich liebäugle schon länger mit fmc, scheiße, bis jetzt konnte ich mich nicht zum einstieg entscheiden...

mfg
alimente
WALDY:

THX AliMente

05.12.02 10:16
Danke!

gruss Waldy
WALDY:

@ Ali Mente

05.12.02 10:34

N.A.  

ANALYSE: Helaba bestätigt ThyssenKrupp nach Zahlen mit "Neutral" Datum: 05.12.2002

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die HelabaTrust hat die ThyssenKrupp AG am Donnerstag nach den Zahlen zum Geschäftsjahr 2001/02 mit "Neutral" bestätigt. Umsatz und Vorsteuerergebnis hätten leicht über den Erwartungen gelegen. Positiv äußerte sich Analyst Fabian Kania in der am Donnerstag veröffentlichten Analyse über die Nettofinanzschulden. Diese hätten Ende September mit 4,7 Milliarden Euro deutlich unter dem ausgewiesenen Wert des Vorquartals gelegen. Damit habe das Unternehmen das selbst gesteckte Ziel von unter 5 Milliarden Euro erreicht, schrieb Analyst Fabian Kania. Dies verschaffe dem Konzern Luft, sich in den kommenden Monaten im Automotiv-Bereich zu verstärken. Die geplante Übernahme von Opel-Aktivitäten scheine sich allerdings hinauszuzögern. Die Stahlpreiserhöhungen der letzten Monate würden sich im laufenden Geschäftsjahr deutlich positiv auf das Ergebnis niederschlagen. So sei insbesondere im ersten und im zweiten Quartal mit hohen Gewinnsteigerungen zu rechnen. Wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage drohen die Ertragssprünge im zweiten Halbjahr allerdings an Dynamik zu verlieren, hieß es in der Studie. Mit der Einschätzung "Neutral" rechnen die Analysten damit, dass sich das Papier im Gleichklang mit dem Gesamtmarkt entwickeln wird./ep/mw

Quelle: DPA-AFX

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--