Thiel - Übernahmegerüchte

Beitrag: 1
Zugriffe: 438 / Heute: 1
Logwin 210,00 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,66%
 
Thiel - Übernahmegerüchte Darkview

Thiel - Übernahmegerüchte

 
#1
Übernahme durch UPS - das Gerücht kannte ich noch nicht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Übernahmegerüchte konnten die langanhaltende Talfahrt des Aktienkurses der Thiel Logistik  am Dienstag nicht bremsen. Auf dem Parkett gab die Aktie des stark wachsenden Logistik-Dienstleisters bis 10.50 Uhr weitere 0,16 Prozent auf 12,88 Euro nach. Allein in der vergangenen Woche hatte das Papier über 2 Euro verloren und war mit weiteren Verlusten in die laufende Woche gestartet.

Händler berichteten über Gerüchte, der amerikanische Paketdienst United Parcel Service (UPS)   wolle die seit zwei Jahren am Neuen Markt gelistete Gesellschaft aus Luxemburg übernehmen. Auslöser war anscheinend ein Interview des Vorstands Joseph Pyne mit dem "Handelsblatt" am Montag: Wachsen will UPS dabei sowohl aus eigener Kraft als auch durch Firmenübernahmen. An einer Übernahme der Stinnes AG  sei UPS aber nicht interessiert, sagte Pyne.

"Das ist Unsinn", sagte ein Händler in Frankfurt. Thiel präsentiere sich derzeit als Gemischtwarenladen, den kein Börsianer einschätzen könne. "Auch ist das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über 800 Millionen Euro zu teuer". Man kaufe nicht zu einer Zeit, in der man davon ausgehen kann, dass das Unternehmen noch deutlich billiger wird, hieß es./ts/ms

Quelle: Comdirect / Informer


Thiel - Übernahmegerüchte 637536


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

  

--button_text--