Terror-Folgen: Andrang auf Nachrichten-Websites
In den Tagen nach den Terror-Anschlägen haben fast doppelt so viele Internet-Nutzer US-Nachrichten-Seiten im Netz besucht wie in der Woche zuvor. In Deutschland reagierten die Surfer ähnlich.
Vom 10. bis 16. September hätten im Schnitt täglich 11,7 Millionen Nutzer auf verschiedene Nachrichten-Sites in den USA zugegriffen, teilte das Marktforschungsunternehmen Jupiter MMXI am Montag in Nürnberg und London mit. In der Woche zuvor habe dieser Wert noch bei sechs Millionen Besuchern täglich gelegen. Am 11. September waren zwei entführte Passagiermaschinen ins World Trade Center und eine weitere ins Pentagon gerast.
Surfer wählten CNN
In der gesamten Woche vom 10. bis 16. September habe das Internet-Angebot des Fernsehnachrichtensenders CNN 17,2 Millionen Nutzer verzeichnet und habe damit die meisten Zugriffe in der Nachrichten-Kategorie erreicht. Auf dem zweiten Platz liege mit knapp 15 Millionen Besuchern die Website des Gemeinschaftsunternehmens von Microsoft und dem Fernsehsenders NBC, MSNBC.com. Erst mit großem Abstand folge das Web-Angebot von ABC News mit 5,5 Millionen Besuchern.
Die Nutzerzahlen deutscher Nachrichtenanbieter im Internet stiegen Jupiter MMXI zufolge in der Woche vom 10. bis 16. September auf 2,6 Millionen von 2,0 Millionen in der Vorwoche. Spitzenreiter sei auch in Deutschland mit 353.000 Besuchern CNN.com gewesen, dessen Werte in der Vorwoche noch unter der Erfassungsgrenze gelegen hätten. Besonders zugelegt hätten außerdem n-tv.de (326.000, in der Vorwoche unter der Erfassungsgrenze), spiegel.de (321.000, Vorwoche 202.000), bild.de (281.000, Vorwoche 158.000) und N24.de (239.000, Vorwoche unter Erfassungsgrenze). Daneben hätten auch die Portale Yahoo.de mit 140.000 und Web.de mit 70.000 mehr Besuchern deutliche Anstiege verzeichnet.
In den Tagen nach den Terror-Anschlägen haben fast doppelt so viele Internet-Nutzer US-Nachrichten-Seiten im Netz besucht wie in der Woche zuvor. In Deutschland reagierten die Surfer ähnlich.
Vom 10. bis 16. September hätten im Schnitt täglich 11,7 Millionen Nutzer auf verschiedene Nachrichten-Sites in den USA zugegriffen, teilte das Marktforschungsunternehmen Jupiter MMXI am Montag in Nürnberg und London mit. In der Woche zuvor habe dieser Wert noch bei sechs Millionen Besuchern täglich gelegen. Am 11. September waren zwei entführte Passagiermaschinen ins World Trade Center und eine weitere ins Pentagon gerast.
Surfer wählten CNN
In der gesamten Woche vom 10. bis 16. September habe das Internet-Angebot des Fernsehnachrichtensenders CNN 17,2 Millionen Nutzer verzeichnet und habe damit die meisten Zugriffe in der Nachrichten-Kategorie erreicht. Auf dem zweiten Platz liege mit knapp 15 Millionen Besuchern die Website des Gemeinschaftsunternehmens von Microsoft und dem Fernsehsenders NBC, MSNBC.com. Erst mit großem Abstand folge das Web-Angebot von ABC News mit 5,5 Millionen Besuchern.
Die Nutzerzahlen deutscher Nachrichtenanbieter im Internet stiegen Jupiter MMXI zufolge in der Woche vom 10. bis 16. September auf 2,6 Millionen von 2,0 Millionen in der Vorwoche. Spitzenreiter sei auch in Deutschland mit 353.000 Besuchern CNN.com gewesen, dessen Werte in der Vorwoche noch unter der Erfassungsgrenze gelegen hätten. Besonders zugelegt hätten außerdem n-tv.de (326.000, in der Vorwoche unter der Erfassungsgrenze), spiegel.de (321.000, Vorwoche 202.000), bild.de (281.000, Vorwoche 158.000) und N24.de (239.000, Vorwoche unter Erfassungsgrenze). Daneben hätten auch die Portale Yahoo.de mit 140.000 und Web.de mit 70.000 mehr Besuchern deutliche Anstiege verzeichnet.