Die Teles AG meldet heute, dass der Serviceprovider KPNQwest der Strato künftig höheren Sicherheitsstandard, mehr Zuverlässigkeit und einen deutlich schnelleren Service bieten wird.
Seit einiger Zeit wurden immer wieder größere Pannen und Serverausfälle gemeldet, die die von Strato gehosteten Domains betreffen.
Dies soll nun der Vergangenheit angehören: "KPNQwest versichert, dass bis zum 23. Februar 2000 (ausgenommen unvorhersehbare Ereignisse) die Serverkapazität verdoppelt und die Bandbreite vervierfacht wird." Zusätzlich hat KPNQwest einen neuen Projektmanager und ein Technikteam eingesetzt, um Service, Wartung und Erweiterung der neuen Kapazitäten zu gewährleisten.
Die STRATO AG hostet gegenwärtig über 550 000 Internet-Domains.
Dem Kurs der Teles-Aktie hat diese Meldung offenbar geholfen: Sie stieg heute um mehr als 6% auf 33,75 Euro. Sie liegt wieder leicht über der GD30-Linie. Die Indikatoren stehen auf "Grün": Die Stochastik hat im Überverkauft-Bereich gedreht und ein Kaufsignal generiert. Der RSI steigt im unteren neutralen Bereich. Die Marke von 33,70 Euro ist nun entscheidend: Hier verläuft aktuell die GD100-Linie. Wird diese nachhaltig überwunden kommen die Widerstände bei knapp über 35 ins Visier. Gute Unterstützung bei 31.