Habe gestern die Einladung zur Hauptversammlung erhalten und was lese ich da alles ?
Von 31 Seiten handeln 7 Seiten !!! von einem Mitarbeiterbeteiligungsprogram.
4 Seiten vonm Bezugsrechten an Vorstand, Geschäftsführung und
Mitarbeitern
8 Seiten über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.
Alles Super, interressiert mich als Aktionär eigentlich nur am Rande. Was mich aber brennend interressiert ist die Verwendung des Unternehmensgewinns, zum Beispiel eine
Ausschüttung in Form von Dividenten oder Gratisaktien. Und was ist, nix.
Kein einziges Wort dazu, keine Dividentenzahlung geplant, gar nix.
Ich dachte aber, das Aktiengesellschaften ihren Aktionären gehören und für das gegebene Kapital Gewinne ausschütten in Form von Dividenten.
Nun, Kohle ist offenbar reichlich da bei Teles, siehe die millionenschweren Aktienrückkäufe, wo bleibt also die Ausschüttung an die Eigentümer ?
Teles ist und bleibt das, was die ganzen NM Unternehmen waren und sind, Abzockunternehmen mit denen sich die Gründer und Vorstände auf Kosten der Aktionäre bereichern.
Pieter
Von 31 Seiten handeln 7 Seiten !!! von einem Mitarbeiterbeteiligungsprogram.
4 Seiten vonm Bezugsrechten an Vorstand, Geschäftsführung und
Mitarbeitern
8 Seiten über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.
Alles Super, interressiert mich als Aktionär eigentlich nur am Rande. Was mich aber brennend interressiert ist die Verwendung des Unternehmensgewinns, zum Beispiel eine
Ausschüttung in Form von Dividenten oder Gratisaktien. Und was ist, nix.
Kein einziges Wort dazu, keine Dividentenzahlung geplant, gar nix.
Ich dachte aber, das Aktiengesellschaften ihren Aktionären gehören und für das gegebene Kapital Gewinne ausschütten in Form von Dividenten.
Nun, Kohle ist offenbar reichlich da bei Teles, siehe die millionenschweren Aktienrückkäufe, wo bleibt also die Ausschüttung an die Eigentümer ?
Teles ist und bleibt das, was die ganzen NM Unternehmen waren und sind, Abzockunternehmen mit denen sich die Gründer und Vorstände auf Kosten der Aktionäre bereichern.
Pieter