Datum: 19/04/2000
Heute auf der Teles-Homepage zu lesen:
Die GRAVIS AG, Berlin, 100prozentige Tochter des Teles-Konzerns, hat im vergangenen Geschäftsjahr (1.4.99 - 31.3.00) einen Rekordumsatz von 89 Millionen DM erzielt. Mit einem Umsatzwachstum von 27% gegenüber dem Vorjahr hat die GRAVIS AG ihre führende Stellung im deutschen Apple-Markt weiter ausgebaut. Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Umsatzanstieg auf rund 110 Millionen DM geplant.
"Wir haben unser sehr ehrgeiziges Umsatzziel deutlich übertroffen. Das starke Wachstum auf mehr als 55 Millionen DM in den letzten sechs Monaten zeigt, dass die GRAVIS AG weiter auf Erfolgskurs liegt", erklärt Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender der GRAVIS AG. GRAVIS erwartet ein weiteres starkes Umsatzwachstum durch den Ausbau des Vertriebskanals über das Internet.
"Die realisierten Zuwächse sowohl beim Umsatz, wie auch beim Ergebnis, bilden eine hervorragende Ausgangsbasis für die weitere Unternehmensentwicklung", stellt Martin Wuppermann, Finanzvorstand der GRAVIS AG, fest. Detaillierte Ergebniszahlen wird die GRAVIS AG im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz Ende Mai vorlegen
"In diesem Jahr wird die GRAVIS AG besonders die Expansion ins europäische Ausland als Vorbereitung für einen möglichen Börsengang vorantreiben", betont Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler, Vorstandsvorsitzender der Teles AG.
Die GRAVIS AG ist sowohl beim Umsatz als auch bei den verkauften Stückzahlen Marktführer im deutschen Apple-Markt. Sie verfügt bundesweit über 22 GRAVIS Shops. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.gravis.de.
© TELES AG