Telegate: Die Analysten sind sich einig

Beiträge: 2
Zugriffe: 279 / Heute: 1
Arbeiter:

Telegate: Die Analysten sind sich einig

 
17.05.01 14:31
Datum: 16. Mai. 2001   Quelle: Merck, Finck & Co.

MeFiCo: Telegate "Sell" - Zahlen unter Erwartungen

Die Wertpapierexperten von Merck Finck & Co (MeFiCo) haben am Mittwoch die Titel von Telegate auf "Sell" abgestuft. Die Zahlen für das erste Quartal 2001 lagen deutlich unter den Schätzungen von Merck Finck, und der Umsatz von 34,8 Mio. Euro entspreche lediglich 17 Prozent der für das Gesamtjahr geschätzten Summe, heißt es. Der Verlust von 7,7 Mio. Euro liege dagegen deutlich über den Erwartungen von minus 3,3 Mio. Euro und mache damit schon jetzt 75 Prozent des prognostizierten Gesamtjahresverlustes aus. Die Analysten von MeFiCo werden vor diesem Hintergrund voraussichtlich ihre Schätzungen nach unten korrigieren.


Datum: 17. Mai. 2001   Quelle: SES Research

SES Research rät Telegate trotz schwachem Ergebnis zu kaufen

Die Analysten von SES Research raten dem Anleger die Aktien von Telegate zu kaufen, obgleich die vorgelegten Erstquartalszahlen nicht überzeugend seien. Der Umsatz liege leicht unterhalb den Erwartungen. Das Nettoergebnis sei allerdings erheblich schlechter ausgefallen als prognostiziert.

Trozdem belassen die Analysten ihr Anlageurteil auf "Outperformer", da die Auslandstrategie überzeuge und der Markt in Deutschland grundsätzlich margenstark sei. Die Abweichungen von den Prognosen im ersten Quartal führen die Analysten unter anderem auf hohe Werbeausgaben und signifikant gestiegene Personalkosten zurück. Auch das zweite Quartal werde durch diese Effekte belastet sein. Daher werde man die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr reduzieren, konstatieren die Analysten von SES Research.

Ja was denn nun, kaufen oder nicht kaufen
 
Arbeiter:

ARIVA: irgendwie merkwürdig !!!

 
17.05.01 17:47
Die Zeit des Postings
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--