Teldafax ???: an Mio€ und andere Glücksritter

Zugriffe: 843 / Heute: 1
DeathBull:

Teldafax ???: an Mio€ und andere Glücksritter

28.03.01 11:40
WIe bewertet ihr die Pleite von Worldcom im Bezug auf Teldafax ?
Der Kurs schaut für ein kleines Häppchen interessant aus, ich bin aber nur sehr schlecht informiert.

Meinungen ?
1Mio.€:

Bin schon seit gestern dran habe aber noch nicht

28.03.01 11:45
zugeschlagen!
Meine ersten Orders liegen so bei 0,60€! Zu tief?

Suche gerade infos über Teldafax habe aber noch nichts vernünftiges gefunden,ausser vielleicht das der buchwert über 2€ sein soll!

Jemand mehr infos?

Gruss Mio.
1Mio.€:

Das erste paket zu 0,61€ eingesackt :-)

28.03.01 15:12
Mal sehen was passiert.

Noch jemand dabei?

Gruss Mio.
echo:

@1Mio.€

28.03.01 15:36
Der Kurs fällt ohne jede Nachricht ständig. Die letzte gute Nachricht (VWD) von 19.03 hat nicht geholfen. Hast du irgendwas gefunden oder kaufst du nach Gefühl? Wann kommen die nächsten Zahlen?

echo
1Mio.€:

World Access ist pleite!!!!!!!!!!!

28.03.01 15:38
Bittere Enttäuschung  

World Access, der neue Großaktionär der Marburger Telekom-AG, steht kurz vor dem Bankrott.

Atlanta - Das amerikanische Unternehmen Word Access (WA) steht offenbar kurz vor der Pleite. Wie Vorstands-Chef John Phillips am Dienstag-Abend mitteilte, erwägt die Aktiengesellschaft, ein sogenanntes "Chapter 11"-Verfahren einzuleiten, das dem deutschen Insolvenz-Prozedere entspricht. Begründet wird dieser Schritt unter anderem damit, dass die Ergebnisse für das vierte Quartal nach Auskunft des Vorstands vermutlich "signifikant" unter den Erwartungen liegen.
Betroffen davon sind vor allem die früheren TelDaFax-Aktionäre, die Mitte Juni vergangenen Jahres ein Übernahmeangebot des amerikanischen Telekom-Unternehmens angenommen hatten. World Access hatte damals angekündigt, eine Mehrheitsbeteiligung an der Marburger Aktiengesellschaft erwerben zu wollen. Die Transaktion sollte nach WA-Angaben in mehreren Schritten erfolgen und TelDaFax "zu einem der wettbewerbsfähigsten Telekommunikationsanbieter in Deutschland" machen. Der erste Schritt war die Übernahme aller Anteile, die sich damals im Besitz des Investors Apax Partners befanden. Dieser hielt bis dahin 33 Prozent der Aktien.

An der Börse

TelDaFax-Chart TelDaFax-Kurse

Den übrigen Aktionären wurde ein Umtausch gegen Stammaktien von World Access angeboten. Das Tauschverhältnis lag anfangs etwa bei eins zu eins, Ende 2000 wurde es zugunsten der Aktionäre leicht nachgebessert. Außerdem hieß es in einer Unternehmensmitteilung: "World Access strebt Zulassungen an einer oder mehreren europäischen Börsen an, darunter der Neue Markt in Deutschland. (...) Nachteilige finanzielle Auswirkungen auf andere Akquisitionen des Unternehmens (STAR Telecommunications und WorldxChange) werden nicht erwartet."

Unmittelbar nach diesem Übernahmeangebot brach der Aktienkurs von World Access allerdings dramatisch ein und begann eine monatelange Talfahrt. Vorläufiger Tiefpunkt: Der Schlusskurs von Dienstag-Abend. Die Aktie fiel an der Nasdaq zum Handelsende auf 0,25 Dollar (minus 61,9 Prozent), womit der Börsenwert des Unternehmens auf 18,3 Millionen Dollar gesunken ist.

Einen ähnlich dramatischen Kursverlauf nahm die Aktie von Teldafax. Sie schloss am Dienstag nach ungewöhnlich hohen Umsätzen mit etwa 0,80 Euro, nachdem sie im vergangenen Jahr noch ein Niveau von annähernd 20 Euro erreicht hatte. Am heutigen Mittwoch verlor sie abermals über 10 Prozent und fiel unter 0,70 Euro.

Besonders bitter für die TelDaFax-Aktionäre: Die Rücktrittsfrist von der Aktienumtausch-Offerte endete vor einigen Tagen - am Freitag, dem 23. März. Ursprünglich sollte sie bereits eine Woche früher enden. Auf der Homepage von TelDaFax heißt es dazu: "World Access geht davon aus, das Übernahmeangebot am 26. März 2001 abzuschließen."

Clemens von Frentz

echo:

@1Mio.€

28.03.01 15:45
Alles klar. Danke. Verkaufst du jetzt oder abwartest?

echo
1Mio.€:

@echo

28.03.01 15:52
Also ich bleib jetzt mal drin!
Kaufe noch pakete zu wenn der kurs weiter fällt!
Glaube nicht das TFX so schnell pleite geht z.Z. haben die ja einen umsatz von über 200Mio.€ bei einer MK von ca.23Mio.€!
Da gibts doch bestimmt andere interessenten die mehr als die 23Mios hinlegen.
Der umtausch wird ja unter diesen umständen bestimmt wieder rückgängig gemacht und so wäre der weg für neue investoren frei!
Ich glaube diese aktie hat noch ein schönes potenzial auch wenn ich einen totalverlust nicht ausschliessen mag!

Gruss Mio.
1Mio.€:

Hehe 42000St. bei 0,70€ im ASK ! o.T.

28.03.01 15:55
echo:

@Mio.€

28.03.01 16:46
Habe auch sogar 55.000 St. in Ask gesehen. Und dann sind sie plötzlich verschwunden. Könnte vielleicht ein Abweichungsmanöver sein? Kannst du das erklären?

Gruss, echo  
1Mio.€:

Sehr seltsam das ganze!

28.03.01 16:53
Man findet auch kaum pressemitteilungen oder ähnliches von TDF !

Gibt 2 möglichkeiten:

1.Da versucht jemand den kurs unter 0,70€ zu halten damit er darunter billige stücke einsammeln kann.

oder 2.Es gibt tatsächlich einen sehr grossen verkaufsdruck!

Wenn der kurs jetzt unter 0,60€ geht trifft möglichkeit 2 zu ansonsten möglichkeit 1!

Bist Du drin?

Gruss Mio.
echo:

@1Mio.€

28.03.01 17:03
Noch nicht oder schon nicht. Paar mal war schon drin mit Verlust, beobachte aber, besonders letzte Zeit. Ich vermute, dass der Kaufsorder auf <0,60 und gleichzeitig die realen Verkaufsorder bei 0,66 - 0,67 gesetzt wurden. Ich werde noch beobachten.

Gruss echo    
1Mio.€:

Schon unter 0,50€ hab! Da gehts ab und keine neuen

29.03.01 10:44
meldungen!

Gruss
echo:

Moin Mio

29.03.01 10:52
Wo hast du 50 gesehen?

Gruss, echo
1Mio.€:

Hallo echo! Aktuell bei 0,50€ tief bei 0,48€ bei

29.03.01 10:55
sehr hohen umsätzen ca.230000st. auf xetra!
Ich kaufe jetzt weiter zu mal sehen ob ich einen fehler mache!

Gruss Mio.
echo:

Ups, sehe ich auch

29.03.01 10:56
Bei 40 bin dabei, beobachte auch GFT und COR

Gruss, echo
1Mio.€:

.

29.03.01 12:01
Wertpapiere: 745510
*vwd Ad hoc-Service: TelDaFax AG Jahresabschluss

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------  

Ad hoc Mitteilung nach §15 WpHG  

TelDaFax verschiebt die Vorlage des Jahresabschlusses 2000  

Marburg, 29.03.01; Die TelDaFax Aktiengesellschaft Marburg,
wird aufgrund der
Übernahmetransaktion durch World Access, Inc., Atlanta, seine
Finanzzahlen am heutigen Tage nicht veröffentlichen können.
Einen neuen Termin für die Vorlage des Jahresabschlusses und
des Lageberichtes für das Geschäftsjahr 2000 wird die
Gesellschaft kurzfristig mitteilen.  

Für Rückfragen
TelDaFax Aktiengesellschaft
Investor Relations
Tel: 06421/181-2014
Investor-relations@teldafax.de  

Ad hoc communication in accordance with §15 WpHG  

TelDaFax reschedules the presentation of its 2000 annual
financial statements  

Marburg, 29.03.01. As a consequence of the acquisition
transaction involving World Access, Inc., Atlanta, the company
TelDaFax Aktiengesellschaft Marburg, will not be able to
publish its financial figures today. The company will shortly
be announcing a new date for the presentation of its annual
financial statements and the directors report for fiscal 2000.  

For further information
TelDaFax Aktiengesellschaft
Investor Relations
Tel.: +49 (0)6421/181-2014
Investor-relations@teldafax.de  

Ende der Mitteilung

echo:

Kein Abstand vom Pleite-Kandidat World-Access

29.03.01 12:15
glaube 0,40 sehen wir noch.

echo  
1Mio.€:

@echo

29.03.01 14:54
Glaube nicht an so einen tiefen sturz(Kann ich ja auch nicht weil ich drin bin)!Habe mich jetzt nocheinmal zu 0,50€ fett eingedeckt und hoffe auf bessere zeiten mit TDF!
Ist schon eine interessante sache was da mit der guten alten TDF passiert!
Bin gespannt wie das ganze mit WA und TDF ausgeht!

Gruss Mio.
1Mio.€:

.

29.03.01 17:45
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Telefondienstleisters TelDaFax haben am Donnerstagnachmittag deutlich an Boden verloren. Bis um 16.30 Uhr notierte das Papier mit 0,55 Euro um 19,12 Prozent im Minus. Zur selben Zeit lag der NEMAX All Share bei 1.680,24 - ein Rückgang um 2,68 Prozent im Vergleich zum Schlussstand des Vortages.

Am Morgen hatte TelDaFax in einer Pflichtauskunft mittgeteilt, dass die Bekanntgabe der Finanzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr nicht heute, sondern zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. "Die Mitteilung kam für mich überraschend. Die genauen Gründe für die Verzögerung sind mir nicht bekannt", sagte ein Analyst. TelDaFax hatte die Verschiebung mit "der Übernahmetransaktion durch World Access" begründet. Zudem wurde jetzt bekannt, dass der amerikanische Telekommunikationskonzern in Zahlungsschwierigkeiten steckt.

"TelDaFax ist platt, weg", sagte Analyst Guiseppe-Guido Amato von Lang & Schwarz. Er würde die Aktie auf keinen Fall kaufen. Am Markt hätte es vor einigen Monaten zur Anteilsübernahme durch World Access geheißen: Ein Lahmer übernimmt einen anderen Lahmen. TelDaFax wollte auf Anfage zu den Vorgängen über die heutige Pflichtmitteilung hinaus keine Stellungnahme abgegen./he/cb

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--