Quartal vier bis sechs Wochen nach dessen Beendigung erscheinen (ein ganz konkreter Termin, wie der 15.08., ist mir unbekannt. Würde mich interessieren, woher NoTax diese Info hat - kommt aber wohl in etwa hin).
Team darf nach US-Recht im übrigen nur über bereits gesicherte Zahlen berichten.
Dies bedeutet, daß zukünftige SCHÄTZUNGEN nicht von Team selbst veröffentlicht werden dürfen.
Hier liegt es also an VMR (wie zuletzt im Februar / Auslöser des ersten rasanten Anstiegs) oder eben Sal. Oppenheim. Die Studie von Sal. Oppenheim soll laut Hr. Forstner Mitte Juli erscheinen. Und hier werden die aus dem Joint-Venture mit FFP zu erwartenden Erträge mit drin sein.
Diesen Zahlen messe ich persönlich größere Bedeutung zu, als den offiziellen Zahlen für das zweite Quartal. Diese (2. Quartal) werden (planmäßig!) nicht gerade berauschend ausfallen. Die letzten beide Quartale sollen angeblich die wesentlich besseren werden.
Die Vergangenheit hat leider gezeigt, daß es mit den angekündigten Terminen nicht immer so genau genommen wird.
Wie RZ schon sagte, ist der Wert für Kurzfrist-Zocker nicht mehr geeignet.
Ggfls. kann man Montag kaufen (Kursrückgang wegen Telebörse-Call-In ?), nach den (hoffentlich sehr guten) Schätzungen von Sal. Oppenheim verkaufen und schließlich nach den Zahlen für das zweite Quartal (vermutlich für die, die wieder die Bäume in den Himmel wachsen sehen, enttäuschend) wieder einsteigen und drinbleiben.
Wilde Theorie - aber ich werde mir Montag den Kursverlauf mal ganz genau ansehen und evtl. aufstocken.
Einen Verkauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls in Erwägung ziehen.
Gruß
EXPRO