Team Communications

Beiträge: 6
Zugriffe: 753 / Heute: 1
Expropriateur:

Team Communications

 
29.11.00 17:23
Zunächst mal hier die Zusammenfassung des Chats mit Forstner vom 28.11.00. Dieser Beitrag stammt aus dem WO-Board von dem User "Mune".
Danach folgt eine Meldung von Team vom 28.11.00.
Gruß
EXPRO


Die Aussagen von Herrn Forstner im Live-Chat vom 28.11.2000:

In Kategorien, chronologisch, zusammengefaßt:

I Aussagen zu den Zahlen im Jahr 2000:

1) "Wir haben auch im vergangenen Jahr den größten Teil des Jahresertrages erst im 4. Quartal erwirtschaftet. Das wird in diesem Jahr besonders ausgeprägt durch unsere starke Produktionsausweitung im ersten Quartal. Wenn Sie von einer Durchschnittsproduktionsdauer von 9 Monaten ausgehen, kommen Sie mit dem Ergebnis ins 4. Quartal."

2) "Wenn Sie einen Beweis für die Bedeutung des 4. Quartals auf unser Geschäftsergebnis brauchen, dann sehen Sie sich die Verteilung des letzten Jahres an . Damals hatten wir keinen Produktionsschub im ersten Quartal, der wird sich im 4. Quartal besonders auswirken. "

3) "CIBC hat in seinen Forecasts (Vorausschau) darauf hingewiesen, daß Produktionsabschlüsse zwischen dem 3. und 4. Quartal schwer abzugrenzen sind. Deshalb wurde der Hauptaugenmerk auf die Jahresprognose gelegt. Mit dieser Jahresprognose können wir leben, da gibt es keine Korrekturen von Seiten des Unternehmens."

II Aussagen zu den Zahlen im Jahr 2001:

1) "Die Pläne für das nächste Jahr haben wir vor kurzem durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben. Dort haben wir ein Produktionsvolumen von 120 Millionen DM für 2001 angezeigt. Unter diesem Volumen befinden sich noch keine Beiträge von UK oder Deutschland, die schon in diesem Jahr stetig zugenommen haben."

2) "Produktionsvolumen beziffert erst einmal die voraussichtlichen Kosten. Nach unserem Business Modell beginnen wir die Produktion erst, wenn mindestens 50% der Kosten durch Pre Selling (Vorverkauf) abgedeckt ist. Ein Verkauf geht natürlich während der Produktion weiter. Auf diese Art und Weise sichern wir uns gegen zu hohe Risiken ab."

3) "Bestimmt mehr als 60 Millionen USD, das ist die unterste Grenze, die praktisch immer überschritten wird. Außerdem haben wir in den USA weitere 20 Projekte im Stadium des Pre Selling. Davon gehen mindestens 10 Projekte auch in die Produktion"

III Aussagen zum Standort Deutschland:

1) "Woher die 55% Umsatz aus Deutschland stammen: Die 55% Ergebnisbeitrag zum 3. Quartal 2000 aus Deutschland resultieren aus 2 Verträgen, die wir im Zusammenhang mit dem Kauf der Marquis Library abschließen konnten. Diese Library, die über England mit deutschen Rechten gekauft worden war, enthält 28 fertige Filme. Wir haben sie einmal einem kanadischen Zwischenhändler verkauft, der sie in Kanada, Skandinavien und Benelux weiterverkaufen kann. Außerdem haben wir einen Zwischenhändler für Italien und Spanien gefunden."

2) "Wir rechnen mit einer Fertigstellung der Produktion von Red Bull am 15. Dezember 2000. Wie soll eine Oktoberproduktion schon Ende September Anfang Oktober fertig sein?"

3) "Zu Deutschland: Wir haben zur Zeit 10 Projekte in Deutschland, deren Realisierung in das kommende Jahr fallen"

4) "Zu den 10 Projekten können wir erst nach Fertigstellung oder Vertragsabschluß etwas sagen. Wir werden jedenfalls keine voreiligen Ankündigungen abgeben:"

5) "Frau Seibert hat die Koproduktion mit Red Bull eingefädelt. Herr Puschnig arbeitet an der Umsetzung der angesprochenen Projekte."

6) "Um die Red Bull Ausstrahlungsrechte bewerben sich zur Zeit drei deutsche Sendeanstalten"

7) "In Deutschland gibt es zur Zeit einige große Bibliotheken, weshalb Deutschland nicht der primäre Markt für eine Rechteverwertung darstellt. Zur Zeit gibt es in Deutschland erheblichen Angebotsdruck, der durch teuer eingekaufte Bibliotheken deutscher Anbieter ausgelöst wurde. Herrn Puschnigs Meinung ist deshalb, daß es nicht lohnt, auch in Deutschland eine Bibliothek aufzubauen."

IV Aussagen zur Aktienstruktur:

1) "Wenn Sie die Fondsnamen wissen möchten, dann müssen Sie sich an die Fondsszene selber wenden.
Wir kennen unsere Investoren und können trotzdem ohne deren Zustimmung keine Namen nennen."

2) "Aktionärsstruktur: 20% in Händen der Mitarbeiter, 72% Free Float (in freien Umlauf), der Rest Insider, die eng mit Team zusammenarbeiten"

3) "Unseres Wissens hat VMR keine Position mehr in Team"

4) "Es gibt einen Stock Option Plan für Mitarbeiter von Team. Außerdem gab es im vergangenen Jahr Warrants auf Team in den USA, die aber unseres Wissens mittlerweile ausgelaufen sind. In Deutschland gibt es keine Optionsscheine auf Team."

5) "Charles Arnold hat seine Anteile und hält sie weiterhin."

V Aussagen zu finanziellen Gegebenheiten sowie FFP und Bestand:

1) "Die Zinsaufwendungen setzen sich aus Zwischenfinanzierungen zusammen, die wir im Zusammenhang mit der Produktion immer wieder eingehen müssen. Die Details finden Sie im 3. Quartalsbericht auf Seite 9"

2) "Es ist vorerst keine Kapitalerhöhung geplant."

3) FFP hat keine wirtschaftlich negative Spuren hinterlassen. Allerdings sind wir jetzt zur Überzeugung gekommen, daß Team FFP mit besonderern Problemen zu kämpfen gehabt hätte, die wir noch frühzeitig aufdecken und verhindern konnten. Hatten Sie noch nie eine unglückliche Beziehung und wie löst man die?"

4) "Zum Aktienrückkauf: wir arbeiten in einem stark wachsenden Markt und setzen dort das Kapital der Investoren gewinnbringend ein. Eine kurzfristige Unterstützung durch Rückkauf von Aktien hätte negative Folgen für eine maximale Ausnutzung der Produktionskapazitäten"

5) "Die Bibliothek wird mit 27,7 Millionen USD in der Bilanz ausgewiesen. Wir erwirtschaften etwa 18% der Erträge mit Beständen aus dieser Library."

6) "Der starke Dollar wirkt sich auf die Kosten von Team in Europa positiv, auf die Erträge von Team in Europa negativ aus. Per Saldo also keine großen Verzerrungen."

VI Aussagen zu Strategien:

1) "Zum Performancevergleich: Wenn Sie möchten, können Sie ihn auch heute noch einmal aufstellen. Team ist immer noch auf den vorderen Plätzen. Unter 41 Medientitel und Entertainmentwerten etwa auf Platz 3 oder 4. Der Sinn eines solchen Vergleichs liegt darin, daß Portfolio Manager sich in einbrechenden Märkten besonders die "relativ" starken Werte näher ansehen. Darin wollen wir diese unterstützen."

2) "In diesem Jahr ist keine weitere Road Show geplant."

VII Aussagen zur Verteilung von Nachrichten:

1) "Wir geben Nachrichten und Pressemitteilungen über unseren Verteiler an institutionelle Investoren, an private Aktionäre und an die Presse weiter. Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden wollen, dann bitte kurze Nachricht an
forstner@team-entertainment.de

2) "Unsere Nachrichten laufen natürlich über VWD"


VIII Aussagen zu einer zukünftigen Kursentwicklung und zur aktuellen Situation, sowie Vermischtes:

1) "Wir setzen darauf, daß wir nach dem ersten Jahr mit entsprechenden Ergebnisbeweis eine wesentlich "fairere" Bewertung erzielen, als bisher."

2) "Wegen der Shortseller: Wenn Sie auf die Kursausschläge der letzten Tage anspielen, die wurden ausgelöst durch Margin Calls (Verkaufsaufträge wegen mangelnder Besicherung) bei Team Aktionären. Also von Kreditkürzungen, die zur Finanzierung von Teampositionen bereitgesteltt worden waren."

3) "Wir werden nach der Veröffentlichung von heute morgen auch im Dezember noch weitere Nachrichten aus der Produktion bekanntgeben."

4) "Wie gesagt, den "fairen Wert" müssen Sie dem Markt überlassen. Wenn 20% der Aktien in Mitarbeiterhänden liegen, haben wir zum fairen Wert natürlich eine Meinung."

5) "Die Phantasie bei Team ist einmal die hohe Profitabilität und der Marktzutritt zu den großen Sendeanstalten der Welt. Den brauchen gerade in Deutschland alteingesessene Produzenten in Zukunft immer dringender."

6) "Osteuropäische Sendeanstalten gehören mit zu unseren Abnehmern, auch wenn sich dort nicht die gleichen Margen wie in Europa oder USA erzielen lassen. Eine eigene Niederlassung ist dort auf absehbare Zeit nicht geplant."

7) "Auch wenn Al Capone (Name eines Chat - Teilnehmers) unter "Solidem" etwas anderes verstehen sollte; Team gehört zu den soliden Werten mit starkem Wachstum und Gewinn. Die SEC (Aufsichtsbehörde des NASDAQ) Regeln verhindern häufig, daß wir ausführlicher über Produktionen und Aussichten sprechen dürfen, als wir das wollten. Deshalb müssen wir uns verstärkt auf Aussagen von analysten stützen, die sich unser Unternehmen genau ansehen. Im laufenden Jahr haben wir als Research Aussagen immer die wertung "Kaufen" erhalten. In einem Baissemarkt wird die entsprechende Reaktion des Marktes nur verschoben. Wir sind sicher, daß diese eintritt."

8) "Wir sind nach dieser Medienbaisse mit dem Kurs etwa wieder da, wo wir vor einem Jahr angefangen haben. Welcher Medienwert kann das von sich behaupten; wer zweifelt daran, daß die Börse im nächsten Jahr wieder steigt"

9) "Besten Dank Financial.de, dem Moderatoren, der fürs nächste Mal., eine neue Software angekündigt hat und den Team Aktionären, die im Januar die Hausse mitmachen.


Anmerkung des Autors: Sämtliche Worte in Klammern sind Anmerkungen des Autors, alle Aussagen von Herrn Forstner sind wortwörtlich dem Chat entnommen. Die Themen der Kategorien, unter welche ich die Aussagen zusammenstellte, können sicher noch eleganter ausgewählt werden.

Grüße
Mune

--------------------------------------------------
TEAM Entertainment Partners With The Sanitsky Company For ABC Television Thriller `Final Jeopardy'  

LOS ANGELES, Nov 28, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Based on Linda Fairstein Novel,
Two-Hour Telefilm to be Produced by The Sanitsky Company with Emmy-Award Winner Dana Delany Tapped to Star; TEAM International Distribution to Begin Worldwide Sales Immediately

TEAM Entertainment and The Sanitsky Company have signed an agreement for the
production of an original ABC Television Network made-for-television, primetime movie event, "Final Jeopardy" based on the critically acclaimed Linda Fairstein novel, it was announced today by Drew S. Levin, TEAM Chairman and CEO. Under the agreement, TEAM International Distribution will handle all worldwide sales including Canada, while ABC will hold all U.S. rights.

Renowned producer and former CBS Entertainment President, Larry Sanitsky will executive produce the two-hour telefilm under The Sanitsky Company banner with multi-Emmy Award-winner, Dana Delany ("Sirens," "China Beach") starring and Nick Gomez ("The Sopranos," "Oz") directing. "Final Jeopardy" will start production November 30 for a 2001 ABC Television Network premiere.

"As we continue to build our global library through dynamic partnerships with the creative community and broadcast and cable networks, we are pleased to be working with ABC and Larry Sanitsky on this exciting project," said Levin.
"`Final Jeopardy' continues to underscore our commitment to TEAM's long form
division as our third movie green-lit in the past twelve months," said Levin.
"Larry has assembled an extensive talent roster from the multi-faceted actress Dana Delany, who consistently achieves new heights in every project she undertakes, to the superb directorial expertise of Nick Gomez," added Levin.

"Based upon TEAM's commitment to high-quality drama, `Final Jeopardy' can serve as the cornerstone to a long relationship for all involved and certainly has the potential to create an entirely new generation of the movie wheel format," offered Sanitsky. "David Black's adaptation of Linda Fairstein's compelling work is superbly suited for a worldwide television audience," concluded Sanitsky.

"Final Jeopardy" is based on the explosive thriller penned by novelist/
prosecutor Linda Fairstein with the screenplay written by David Black. This
chilling tale comes vividly to life in a brilliant display of shocking realism, powerful insight and searing suspense as Alexandra Cooper (Delany), Manhattan's top sex crimes prosecutor, awakens one morning to shocking news: a tabloid headline announcing her own brutal murder. But the actual victim was a film star who sought refuge at Alex's Martha's Vineyard retreat. Was she targeted by a stalker or -- mistaken for Alex -- was she in the wrong place at the wrong time?
In an investigation that twists from the back alleys of lower Manhattan to the chic salons of the Upper East Side, Alex knows she's in final jeopardy...and time is running out. She has to get into the killer's head before the killer gets to her.

TEAM Communications Group, Inc. currently owns and distributes over 4,000 hours of programming worldwide, in addition to producing a wide variety of programming for leading U.S. and international broadcasters. TEAM maintains offices in Los Angeles, Munich (through its TEAM Entertainment Germany (GmbH) and London (through its TEAM Dandelion Ltd. Operations). Its shares trade on NASDAQ-NMS (TMTV) and on the German Neuer Markt (TME).

The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a "safe harbor" for forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as information included in oral statements or other written statements made or to be made by TEAM Communications Group, Inc.) contains statements that are forward looking such as statements relating to consummation of the transaction, anticipated future revenues of the companies and success of current product offerings. Such forward-looking information involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in the future and, accordingly, such results may differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of TEAM Communications Group, Inc. For a description of additional risks and uncertainties, please refer to TEAM Communications Group, Inc. filings with the Securities.



Krug:

Hi Expro,

 
29.11.00 20:00
Brauche dringend Rat.
Bin bei Team mit ca 13Euro schon längere Zeit drin. (2000 St.)
Was sollte man tun?

Gruß Krug
Zwergnase:

10000 Stk. nachkaufen + auf bessere Zeiten hoffen o.T.

 
29.11.00 20:12
forster:

@ krug

 
29.11.00 20:33
Ganz klar nachkaufen.
Habe selber gestern und heute je 2500 St.gekauft.
Team ist eine super Firma und die Aktie klar unterbewertet.
Gruss forster
Expropriateur:

Hi Krug

 
30.11.00 00:22
das ist ne schwierige Frage. Prüfe Dich selbst. Es gibt vier Möglichkeiten:

1.: Du glaubst an die Story von Team und den prognostizierten Zahlen (z.B. von VMR und CIBC): Dann solltest Du auf jeden Fall bis Ende Februar (Zahlen für das Gesamtjahr 2000) drinbleiben. Ich halte es jedoch durchaus für möglich, daß eine evtl. Erfüllung der Erwartungen nicht zu einem deutlichen Anstieg des Kurses führen könnte. Team ist immer noch sehr klein und kaum ein Analyst bzw. Fond interessiert sich für den Wert. Sollten die Zahlen für das Jahr 2001 den Erwartungen entsprechen, wäre man jedoch schon ein großes Stück weiter, weil man irgendwann die "kritische Größe", um für Fonds interessant zu werden, erreicht.
Dies kann aber lange dauern... wenn aufgrund der Zahlen für 2000 nix passiert, wirst Du noch mindestens neun weitere Monate warten müssen, weil das erste und zweite Quartal in aller Regel im Vergleich zum Gesamtjahr sehr bescheiden ausfallen. Dann sind wir bereits wieder im November - 2001

2.: Du glaubst nach den Zahlen für die ersten drei Quartale nicht mehr an die Erfüllung der Erwartungen: VERKAUFEN!

3.: Bei der aktuellen Bewertung von Team hinsichtlich des KGVs besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, daß sich die Zocker in Tateinheit mit den Kulmbachern des Wertes annehmen...

4.: Es gibt eine allgemeine Renaissance der Medienwerte: Laufen Butter und Milch, dann läuft auch Käse...

Fazit: Ich räume Möglichkeit 3 und 4 jeweils eine Wahrscheinlichkeit von 10% ein. Zu 1. und 2. denke ich, daß die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen werden, jedoch trotzdem noch sehr gut ausfallen dürften.
Ich bleibe daher vorerst drin, stelle mich aber darauf ein, daß hier viel Geduld von Nöten sein wird.
Ich hatte Ende Februar zu 6,44 gekauft und werde kurz vor Ende der Speku-Frist entscheiden, ob ich etwaige Verluste realisiere. Sollte Team da über 6,44 Euro liegen, werde ich meine 12-Monatsfrist natürlich auf jeden Fall aussitzen und am Tag danach entscheiden :-)  

Gruß
EXPRO
Levke:

heute könnt Ihr nochmal nachkaufen..

 
04.12.00 13:45
Man, bin ich froh, daß ich aus dieser Lusche raus bin.
Es gibt doch noch Freude !
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--