Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse

Zugriffe: 912 / Heute: 1
1Mio.€:

2
29.01.02 19:50

Dienstag, den 29.01.02 15:52  
www.onlinekosten.de

Werbefinanziert, für den Kunden kostenlos und "garantiert keine Erotik-Werbung", so preist internet4free.de seine DSL-Flatrate an. Als Leser von onlinekosten ist man solche Scheinangebote ja mittlerweise gewöhnt. Wie schon beim jüngsten Beispiel einer ISDN-Flatrate für 30 € Euro fragten wir uns auch hier: Dummheit oder Betrug?

Das Überraschungs-Angebot

Die DSL-Flatrate gibt es natürlich noch gar nicht. Auch ist noch unklar, wie diese technisch realisiert werden soll. Wird T-DSL vorausgesetzt? Oder geht man über einen anderen Anbieter? Dies sind durchaus interessante Fragen für Kunden, die außerhalb der Telekom-Reichweite liegen. Stattdessen kann man an einer Umfrage teilnehmen (Start: 28. Januar = Start des obskuren Angebotes?) und - achja - seine E-mail-Adresse hinterlassen. Für den Fall, dass man weitere Informationen wünscht. Wenn das mal kein Angebot ist.

Es leuchtet natürlich ein, dass die Flatrate noch gar nicht gestartet sein kann. "Derzeit suchen wir nach geeigneten Werbepartnern. Durch die Einblendung eines kleinen Werbefensters während der Internetnutzung wird die DSL-Flatrate finanziert." Aha. "Steigern Sie unsere Bekanntheit - so finden wir mehr Werbepartner!" Nachdem nun die eigentliche Zielgruppe des Angebots benannt wurde - die Werbepartner -, wird mir auch klar, warum so um meine E-mail-Adresse geworben wird.

Absender unbekannt

Datenschutzbestimmungen finden sich auf internet4free.de erstaunlicherweise keine, ebenso kein Impressum (auch wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist), aber ein Hinweis auf die Urheberschaft: "Inhalt & Design: Gruber-Media.com". DENIC bestätigt dies: Klaus-Dieter gruber, Internet-Network, D-48356 Nordwalde. Nach einer Firma mit Handesregistereintrag sieht dies nicht aus.

Die Seiten von Gruber-Media.com kommen zwar recht ansprechend daher, lassen aber ebenfalls ein Impressum vermissen und wiederholen gebetsmühlenartig auf jeder Unterseite: "Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor." Es wird der Anschein erweckt, als sei man in den Bereichen Internetprojekte, WebDesign und Telekommunikation tätig, aber "Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor". Nunja.

Nichts von Unbekannten annehmen

Betrug oder Dummheit? Die Frage lässt sich im Moment noch nicht klären. Onlinekosten.de rät aber ganz klar davon ab, seine E-mail-Adresse auf der Website von internet4free.de zu hinterlassen. Im Zweifelsfall hat man dort nämlich schon seine Werbepartner gefunden, und diese schicken Ihnen fleißig ihre Angebote zu - per Mail. Dass sich aber tatsächlich Werbepartner finden lassen, die ein DSL-Flatrate finanzieren - als Maßstab gelten hier die 25 € von T-Online -, daran glauben nicht einmal die Kinder, die noch auf den Weihnachtsmann warten. Der kam letzten Monat.
(pgi)

Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 558799
Elend:

Nun, Herr Christian Gruber

29.01.02 20:26
hatte mal die Domain "www.herzflimmern.org" ("Herzflimmern.org - Das Internetportal für flimmernde Herzen"), Klaus-Dieter Gruber hat "internet4free.de" für sich reserviert (Firma: Internet-Network, gleiche Adresse).

Klasse. Von ner Partnervermittlung(?) zu ner "Partnervermittlung" ... Nur sollte da mit dem Verdienen jetzt klappen :-)
Zick-Zock:

Wo ist 1Mio.€ ?

11.02.02 14:57
ReWolf:

vielleicht mit neuer ID mitten unter uns *ggg

11.02.02 14:59
ich vermisse ihn auch schon ne weile
Star Ikone:

1Mio. kommt bald wieder...

11.02.02 15:10
Hatte gesundheitliche Probleme!
Wünschen wir ihm gute Besserung!

MfG
SI ;)
ReWolf:

hoffentlich nix ernstes

11.02.02 15:14
wünsch ihm mal alles gute von uns....und dass wir uns darauf freuen, wenn wir ihn wiedersehen
1Mio.€:

Danke für Eure guten wünsche :-)

12.02.02 11:18
Bin jetzt mal mit einem halben auge wieder dabei.Erst mal lesen was Ihr so angestellt habt.

Gruss Mio.
Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 573926
ottifant:

Hey Mio

12.02.02 11:20
schön von Dir zu lesen.
War auch einwenig beunruhigt.
Gruß Otti...
Dr.UdoBroem.:

Klasse Mio!

12.02.02 11:21
Schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht!

Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 573931
estrich:

Mio, das sieht schlimm aus

12.02.02 11:22
Du bist ja ganz blau angelaufen!
Star Ikone:

@1Mio

12.02.02 11:23
Schön, dass Du wieder da bist...;)

Zur Info:

- Carrier 1 gehe ich nicht rein, was denkst Du? Totalverlust sicher!

- Biodata: Zock wert - könnte weiter steigen ( Kinowelt-Effekt )

- Heyde: erst um 0,3-0,35€.?! Ich vorher jedenfalls nicht ;)

MfG
SI ;)
Lalapo:

Hi Mio

12.02.02 11:24
Ruhe Ruhe Ruhe ..

Bis bald ...

Gruß LALI
vega2000:

Hallo mio, schön dich zu sehen !!

12.02.02 11:31
War hoffentlich nichts ernstes, -weiterhin gute Besserung & lass es locker angehen!

Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 573949
Arbeiter:

Hallo Mio, estrich hat Recht

12.02.02 11:41
Bist ganz blau und Deine verheulten Augen sieht man trotzdem hinter der Brille.
Schnell wieder ins Bett, damit Du wieder Gesund wirst :-)

Gruß
Arbeiter
estrich:

Ich will ja nciht den Teufel an die Wand malen

12.02.02 11:45
Aber vielleicht ist es eine Gehirnentzündung aufgrund des Nasenrings. Die Farbe deutet auf akuten Sauerstoffmangel hin.
:-(
DeathBull:

Hey Mio

12.02.02 11:54
schön, endlich ist das Board wieder komplett.  :)))
Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 574000
Brummer:

Freud mich daß du wieder da bist Mio --------> o.T.

12.02.02 12:23
FloridaUSA:

Also, ´ne einfache Absage für´s Ariva-Treffen,

12.02.02 12:29
hätte auch ausgereicht, du übertreibst doch sonst nicht.
Alles Gute
flori
1Mio.€:

HiHo zusammen :-)

12.02.02 13:45
@otti
FAME go go na sieht ja nicht so schlecht aus.Vielleicht solltest Du doch mal etwas verbilligen.

@UdoB.
Habe von Euerm schönen treffen gehört :-) Neid!

@estrich
Besser blau anlaufen als blau rumlaufen ;-)

@StarIkone
Muss mich erst wieder reinarbeiten ;-)
CONE gebe ich Dir recht.Zock vielleicht um die 0,10€-0,15€.Solange die noch im 50er sind geht da bestimmt noch einiges ab.Sind bestimmt auch noch ein paar grössere dabei die vielleicht noch höhere kurse zum aussiteg brauchen.Natürlich hoch gefährlich und schnellert totalverlust möglich als bei Brokat.

Biodata.Schöner zock für Dich.Aber über 0,40€ war wohl nie drin.Da fehlt der positive unterton den es bei Kinowelt gab.Die sind vielleicht heute wieder unter 0,30€.

Heyde.halte mich auch zurück würde aber schon um die 0,50€ reingehen.Kommt aber auch auf den verbleib im 50er an.Mal sehen.Für mich ein guter zock-kandidat.

@Lalapo
Werde mich noch sehr zurückhalten.Hoffe Du hast noch viel spass heute :-)

@vega
Na ja man macht es sich oft schwerer als es ist.

@arbeiter
Sollte ich machen aber es gibt dinge die treiben einen nach draussen.

@Brummer
Warst ja ganz schön fleissig :-)

@Flori
Ja war nicht so toll die sache.Hatte bei RZ telefonisch über Mailbox abgesagt was nicht die beste möglichkeit ist.Aber andere dinge sind leider manchmal wichtiger.

Gruss @all Mio.

Tausche kostenlose DSL-Flat gegen E-mail-Adresse 574120
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--