dem illustren Ariva - Völkchen, this is the keptn, und das is mein erstes Mal ( bei euch )! Ihr seid mir ja ne Truppe! Bin schon im Dezember mal auf euch gestoßen und hab weilchenweise exzessiv gelesen und verfolgt was euch so umtreibt. Dann wieder wochenlang abstinent gewesen weil die Gefahr bestand, mich ( zu sehr ) von bestimmten Meinungen und Stimmungen beeinflussen und anstecken zu lassen ( trübt u.U: das eigene Gefühl ). Is jetz aba wieda gut. Das Schöne hier is natürlich die Vielfalt an Stimmen, Stimmungen und Meinungen ( echte Kontroversen! ) bis hin zu den allbekannten Privatscharmützeln - aber was erzähl ich das wißt ihr ja wohl alle selbs oder kann es sein daß ihrs manchmal doch vergeßt egal. Trotz allen Lamentierens von wegen Qualität und so ist Ariva immer noch unverzichtbar wo sonst kriegt man in so kurzer Zeit Infos, einen Überblick über die Marktstimmung, über Einschätzungen und Fehleinschätzungen ( lest mal die alten Threads, is total lustig - im September: so jetzt is wohl der Boden bald erreicht - im November: nu isser aber wirklich erreicht - Anfang Januar: erreichterter gehts nimmer - im März: jetzt aber endgültig, höchstens noch zehn oda zwanzig Prozenterchen undsofort ), Querverweise auf alle möglichen anderen Seiten plus Crashkurse in html und worstcase - Tips ( sexy! ).
Ich selbst pflege in der derzeitigen Situation, weil ich immer alles überschauber halten möchte, eine Kurzfrist - Strategie ( ähnlich vielleicht wie 1 Mio € [ huch, ich dachte das geht mit dem Alt Gr für Euro ]) was mich heute aber nich davor bewahrt hat kräftig mit COR abzukacken weil ich dachte na tiefer wern se wohl nich mehr falln ( ham se aba ) tja gegen meinen >aus fallenden Kursen Sofort raus< - Grundsatz verstoßen. Sozusagen ein psychologisch angereichertes adhoc - Trading auf Fundamentaldatenbasis unter besonderer Berücksichtigung der akuten Börsengroßwetterlage so nun is ersma genuch geschriebn wolln uns ma nich aufdrängeln hier PS bin seit zwo Jahren in Berlin und hab leider kürzlich das Treffen dort verpaßt ( Kicky und estrich falln mir gerade ein ) also vielleicht nächstes Mal wenns uns bis dahin noch nich zerlegt hat
gruß der keptn
Ich selbst pflege in der derzeitigen Situation, weil ich immer alles überschauber halten möchte, eine Kurzfrist - Strategie ( ähnlich vielleicht wie 1 Mio € [ huch, ich dachte das geht mit dem Alt Gr für Euro ]) was mich heute aber nich davor bewahrt hat kräftig mit COR abzukacken weil ich dachte na tiefer wern se wohl nich mehr falln ( ham se aba ) tja gegen meinen >aus fallenden Kursen Sofort raus< - Grundsatz verstoßen. Sozusagen ein psychologisch angereichertes adhoc - Trading auf Fundamentaldatenbasis unter besonderer Berücksichtigung der akuten Börsengroßwetterlage so nun is ersma genuch geschriebn wolln uns ma nich aufdrängeln hier PS bin seit zwo Jahren in Berlin und hab leider kürzlich das Treffen dort verpaßt ( Kicky und estrich falln mir gerade ein ) also vielleicht nächstes Mal wenns uns bis dahin noch nich zerlegt hat
gruß der keptn