TA Broadvision

Zugriffe: 773 / Heute: 1
Tony Montana:

TA Broadvision

29.03.01 17:00
für die Freunde und trader der Chattechnik eine wie ich finde, sehr interessante tradingposition

TA Broadvision 305262

Die Aktien von Broadvision konnten ihren seit Februar bestehenden Abwärtstrend verlassen und bewegen sich seit dem seitwärts/aufwärts. Die Indikatoren lieferten seit einigen Tagen Kaufsignale was die Vermutung einer weiteren Bewegung in Richtung der 38-Tage-Linie bei ca. 8,70 EUR bekräftigt. Kann diese überwunden werden, ist mittelfristig eine Bewegung an den langfristigen Abwärtstrends W1 zu erwarten. Grundsätzlich handelt es sich hier, wie bei vielen Aktien, um eine reine Trading-Gelegenheit und nicht um einen mittelfristigen Einstieg. Das häufig zitierte langfristige Indikatormodell ist unverändert auf Verkauf eingestellt und gibt keinerlei Hinweise, dass der Kurssturz sein Tiefstpunkt gesehen hat. Man würde es nur gefühlsmäßig annehmen, da der Kurs bereits bei knapp 5 EUR notierte und sich die Frage stellt, wohin es eigentlich noch fallen soll? Aber denken Sie daran von 5 auf 2,50 wären es weitere 50 % Verlust. Sicherlich sind die Kurse für langfristig orientierte Anleger interessant. Solange kein Trendänderungssignal vorliegt, ist ein Einstieg aber reine Gefühlssache und weitere Verluste oder eine lange nervenaufreibende Seitwärtsbewegung könnte die Folge sein. Aus diesem Grund verbleibt die mittelfristige Einstufung auf Neutral.

Fazit

Kurzfristig besteht eine Tradingmöglichkeit, die mit einem Stop abgesichert werden sollte. Der Stop dient einerseits dazu, den Kursverlust bei Fehleinschätzung zu reduzieren und andererseits soll verhindert werden, auch wenn keine signifikanten Tiefpunkte gebildet werden, dass Sie mit Ihrer Position in einer langen Seitwärtsbewegung gefangen sind. Aus mittelfristiger Sicht besteht kein Handlungsbedarf.

Wenn noch jemand Tradeideen hat, bin immer dankbar für infos, besonders wenn sie technisch begründbar sind

lg
TM
SuperSonic:

Könntest du mich auf dem Laufenden halten?

29.03.01 18:34
Habe nicht so die Ahnung. Bräuchte Tips. Unter anderem suche ich Einstieg in Chartanalysen. Kannst du mir helfen??

Sonic
Tony Montana:

Charttechnik

30.03.01 07:15

ich kann dir für den einstieg das Buch "Die Technische Analyse der Märkte geben"

oder im Internet

www.candlestick.de/
www.outperformer.de/lexikon/lexallg.htm
www.tradewire.de/ta.php3

gruß
Tony
Tony Montana:

kleine Korrektur

30.03.01 07:20

geben kann ich dir nicht aber empfehlen - das Buc ist auch über Amazon zu bekommen

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114361/...2-0077563-1204820

gruß
TM
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--