schaut mal...
T-Online: Vorläufige Eckdaten für Q1/2001
Die T-Online International AG konnte die Gesamtumsatzerlöse im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum vierten Quartal 2000 um 10,1 Prozent auf 280,2 Mio. Euro steigern.
Insgesamt verzeichnete der Konzern eine Steigerung um 61,2 Prozent gegenüber dem Vergleichzeitraum des Vorjahres. Die neu konsolidierten Unternehmen, insbesondere Club Internet in Frankreich und Ya.com in Spanien, steuerten rund 8,2 Prozent zum Gesamtumsatz bei.
Der Umsatz aus dem Access-Geschäft belief sich auf insgesamt 241,8 Mio. Euro, was einem Wachstum um mehr als 22 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2000 entspricht. Dies hängt einerseits mit dem starken Kundenwachstum und andererseits mit der stetig steigenden Nutzung aller Tarife, insbesondere dem eco-Tarif, zusammen.
Das EBITDA im ersten Quartal 2001 betrug insgesamt -66,4 Mio. Euro und hat sich damit gegenüber den -66,9 Mio. Euro im vierten Quartal 2000 leicht verbessert. Das Unternehmen konnte außerdem seinen Kundenstamm um 75 Prozent von 4,9 Mio. Kunden am Ende des ersten Quartals 2000 auf ca. 8,7 Mio. Kunden am 31. März 2001 erweitern
mfg Fips17
T-Online: Vorläufige Eckdaten für Q1/2001
Die T-Online International AG konnte die Gesamtumsatzerlöse im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum vierten Quartal 2000 um 10,1 Prozent auf 280,2 Mio. Euro steigern.
Insgesamt verzeichnete der Konzern eine Steigerung um 61,2 Prozent gegenüber dem Vergleichzeitraum des Vorjahres. Die neu konsolidierten Unternehmen, insbesondere Club Internet in Frankreich und Ya.com in Spanien, steuerten rund 8,2 Prozent zum Gesamtumsatz bei.
Der Umsatz aus dem Access-Geschäft belief sich auf insgesamt 241,8 Mio. Euro, was einem Wachstum um mehr als 22 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2000 entspricht. Dies hängt einerseits mit dem starken Kundenwachstum und andererseits mit der stetig steigenden Nutzung aller Tarife, insbesondere dem eco-Tarif, zusammen.
Das EBITDA im ersten Quartal 2001 betrug insgesamt -66,4 Mio. Euro und hat sich damit gegenüber den -66,9 Mio. Euro im vierten Quartal 2000 leicht verbessert. Das Unternehmen konnte außerdem seinen Kundenstamm um 75 Prozent von 4,9 Mio. Kunden am Ende des ersten Quartals 2000 auf ca. 8,7 Mio. Kunden am 31. März 2001 erweitern
mfg Fips17