T-Online übertrifft Gewinnziele

Zugriffe: 1.009 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

tosche1:

10.11.02 14:57
Sonntag, 10. November 2002
Holtrop optimistisch

Die Internet-Tochter der Deutschen Telekom wird die Gewinnprognose für das Gesamtjahr offenbar schlagen. Dies stellte Unternehmenschef Thomas Holtrop in Aussicht.

T-Online werde das Ziel eines Gewinns vor Steuern und Abschreibungen von 30 bis 40 Mio Euro 2002 wohl übertreffen, erklärte Holtrop gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wenn Sie namhaften Analysten glauben, komme T-Online auf ein Plus beim Ebitda zwischen 40 und 60 Mio", so Holtrop.

Der T-Online-Chef wiederholte sein Credo, in Zukunft besonders mit kostenpflichtigen Internet-Angeboten Kasse machen zu wollen. Bereits in zwei bis drei Jahren rechnet Holtrop hier mit einem signifikanten Ertragsstrom. Allerdings bezahle der Kunde nicht für Angebote, die er anderweitig kostenlos beziehen könne, räumte der Vorstandsvorsitzende ein. "Für Nachrichten werden Sie nie Geld verlangen können. Sie müssen Produkte haben, die bei Ihnen unique sind", so Holtrop.

Einkaufspläne hat T-Online derzeit nicht. Trotz einer gut gefüllten Kriegskasse denke man derzeit nicht an Akquisitionen, auch nicht im osteuropäischen Markt, hieß es. "Wir haben 3,6 Mrd. Euro auf der Kante. Die liegen trocken und gut ", berichtet Holtrop. Voraussetzung für Expansion sei neben einer starke Position auf dem Heimatmarkt jedoch das richtige Timing.

An den Spekuklationen um die Ernennung des neuen Telekom-Konzernchefs wollte sich Holtrop nicht beteiligen. "Es gibt einen Aufsichtsrat, der benennt die Führung des Unternehmens. Mir steht überhaupt kein Kommentar zu Entscheidungen meines Arbeitgebers zu," sagte er. Holtrop war selbst eine Zeitlang als Nachfolger für den zurückgetretenen Ron Sommer im Gespräch.

Medienberichten zufolge ist die Entscheidung bereits zugunsten des T-Mobile-Chefs Kai-Uwe Ricke gefallen. Allerdings soll es noch Bedenken von Seiten des Bundes geben. Der Aufsichtsrat der Muttergesellschaft von T-Online wird sich am 14. November mit der Nachfolge für den Chefposten des Konzerns befassen. Einen Tag vorher will T-Online seine Zahlen zum dritten Quartal vorstellen.

Analysten rechnen aufgrund von Synergieeffekten im Konzernverbund und eines verbesserten Geschäfts mit Online-Werbung für die Monate Juli bis September im Schnitt mit einem auf 18 Mio. Euro gestiegenen Ebitda. Im ersten Halbjahr hatte sich das Ebitda auf 14,776 Mio. Euro belaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Schnorrer:

Ähemm, bin ich jetzt blöd oder was?

10.11.02 15:14
Wie hoch ist denn nun der Gewinn?

Oder anders ausgedrückt: ein paar Umgliederungen in der GuV genügen, um das EBITDA zu steigern. Und was hat EBITDA mit Gewinn zu tun? Wohl wieder ein Marketingman (=AnkündigerExperte) im Vorstand.

Die sind wahrscheinlich hart am abkacken ....
ruhrpottzocker:

Die sind nun ma so, Schnorrer !

10.11.02 15:18

Die berühmten 3 K: (K)orrupt, (K)riminell oder be(K)loppt

T-Online übertrifft Gewinnziele 846702
roumata:

Ich mag das nicht

10.11.02 15:59
Ich mag absolut kein Rosa!
Die T-Online Seiten sind einfach grausig und abschreckend.
Und die Werbung mit der rothaarigen Dame einfach nur peinlich.
Nein, das spricht mich als über 30er absolut nicht an.

Wie kommt den da überhaupt Geld rein?
taos:

Wie da Geld rein kommt?

11.11.02 00:03
Fast alle schimpfen über T-online.
Fast alle sind bei T-online.

Taos

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--