T-Online : Jetzt werden die Kunden vergrault !!

Zugriffe: 1.722 / Heute: 2
analyzer:

T-Online : Jetzt werden die Kunden vergrault !!

15.02.01 14:38
Flatrate weg = ich geh nach Freenet

Mich nervt jetzt schon wieder dieses dauernde Rein- und Rauswählen ins Internet.

Wir befinden uns wieder in der STEINZEIT des Internets :-((((((((

Schmeißt Sommer endlich raus !!

Freenet ich komme !!!

Speculator:

T-Online: Jetzt werden Gewinne gemacht !!

15.02.01 14:49
Ich glaube nicht, dass die Konkurrenz ihre Flaterate's aufrechterhalten werden wenn die Telekom (T-Online) da aussteigt.

Die Strategie ist klar, es sollen DSL Anschlüsse verkauft werden. Macht eigentlich auch mehr spass, kann es selbst bezeugen. ;-)

mfG: Speculator
tobias:

Reine Abzocke !!!!!

15.02.01 14:58
Die sind ja noch nicht mal in der Lage in jedem Gebiet DSDL zur Verfügung zu stellen. Für mich ist dies pure Abzocke!!!!
Ich werde zu AOL wechseln. Wenn alle weg sind, wie wollen die aus den MIESEN kommen?????

Gruß TOBI  
erzengel:

Wieso DSL, über Kabel ging´s doch viel schneller

15.02.01 15:07
In Österreich wird schon sehr viel über´s Kabel gesurft, mit Flat. Nur in
D kriegt die T. den Hals nicht voll.
Erzi
analyzer:

Keine Kunden = Keine Gewinne !!

15.02.01 15:08
Spectator, die hätten ja die Flatrate teurer machen können um Gewinne zu machen !! Nicht aber diese ekelhafte Minutenabrechnung.

Nobody II:

Es geht nicht um T-Online !

15.02.01 15:16
Es geht hier um das Machtspiel Telekom - Regulierungsbehörde !!!

Das Gerichtsurteil mit der Großhandelsflat ist entscheidend !

Und die Telekom kann nicht sagen, dass man bei einer Flat die Kosten für das Netz nicht gedeckt bekommt, wenn T-Online gleichzeitig ne Flat hat !!!

Außerdem muß man schon sagen, dass das Einwählen über die meisten Anbieter jetzt schon zur Qual wird, ich muß mich bei Freenet oder T-Online manchmal 3-4 mal einwählen ! (T-Online habe ich noch Flat) ! Sowohl Freenet als auch T-Online sagen, dass sich da sehr viele einwählen und es zu Behinderungen kommen kann.

Sommer hat auch gesagt, dass das Telefonnetz noch nicht bereit ist, dass jeder 2. Online gehen kann. Bei T-DSL funktioniert, dass ja anders, da man Datensignale und Telefonsignale hat.
Bei Modem und ISDN nutzt man ja nur die Telefonsignale !!!

Es ist ein Machtkampf zwischen Regulierungsbehörde und Telekom !

Mal sehen wie der neue Reg-Chef sich macht ! Gleich ne harte Nuß zu Auftakt !

Gruß
Nobody II
Kaiser Sosá:

T-DSL hoffnungslos verzögert ...

15.02.01 15:28
... man kann wirklich nur hoffen, daß die Fremdanbieter auch bald DSL anbieten werden, denn bei der Telekom bekommst Du dein DSL eh nicht ... Termin für meinen Nachbarn: 2. Quartal 2002 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Und in Orten mit Glasfaserleitungen geht gar nix!!!!

Soviel also zu den technischen Leistungen der Telekom ... ist das ein Investment wert???

Anyway, wenn der Großhandlesrabatt kommt und die anderen Anbieter nicht eine komplette 2 gig Leitung mieten muessen (so will es momentan die Telekom), dann denke ich, werden diese auch recht schnell DSL anbieten, vermutlich aber schneller und technisch ausgereifter als die Telekom, war schon immer so. Deshalb verzögert Sommer natürlich wo es nur geht, weil es seine einzige Chance ist, Geld zu machen .... das ist eben purer Kapitalismus und der dumme ist der Verbraucher, weil die Wirtschaft nicht zu seinem nutzen agiert. Sommer verdient = der Verbraucher telefoniert/surft teurer und technisch gesehen schlechter .... ist das Fortschritt??

Grüße

der Kaiser
Courtage:

Meine bescheidene Meinung!

15.02.01 15:33
Kundenverlust? Flaterate-Kunden ca. 500000. Davon sehr viele DSL-Kunden. DSL-Kunden bleiben und es werden immer mehr. Von den Anderen werden einige bleiben, einige gehen weg. Die die bleiben zahlen mehr oder surfen weniger.
AOL denkt selber über eine Preiserhöhung nach.
T-Online hat 8 MIll. Nutzer, Flatrate Kunden sind Verlustbringer.
Also, Entscheidung geht in Ordnung, Firmen müssen Geld verdienen. Und DSL ist super.
Regulierungsbehörde hat derzeit schlechte Karten. Man will Dt.Telkom nicht kaputt regulieren. Achtet mal, wie sie in letzter Zeit entschieden hat.
Post Monopolverlängerung Briefe, Europa soll nachziehen usw.
Gruß
Nobody II:

@Kaiser

15.02.01 15:58
Du willst mir doch nicht erzählen dass solche wie QSC dann anfangen bei jedem Kunden die Erde aufzuschachten und ihre eigenen Leitungen reinlegen !

Und die Telekom kann niemand zwingen die Leitungen komplett freizugegeben !
Ist wie die Premierewerbung mit der Wohnung wo die Klempner usw reinkommen !
Du hast alles bezahlt und die anderen wollen es nutzen !!!

Ausserdem was hacken hier alle auf T-DSL um ! Schaut mal auf die Homepage von T-Nova! Einer Tochter der DTAG die testen gerade die optimale Leistung von Glasfaser ! Hatte hier schon mal Artikel reingestellt.
Da ist T-DSL ein Witz dagegen ! Und alle die jetzt T-DSL haben werden in 2 Jahren kotzen weil dann Glasfaser der Standard ist !
T-DSL ist ein Rückschritt und stellt für Gebiete, welche in der Zukunft nie auf Glasfaser ausgebaut werden den zukünftigen Breitbandinternetzugang dar.

Außerdem ist der Machtkampf Regulierungsbehörde und Telekom in Vollem Gange !
Und ein großen Vorteil hat die Telekom wie die Post auch ! Die bieten ihre Produkte auch in einem kleinen Dorf an ! Auch wenn es dauert ! Aber wenn man in Dörfern wohnt, da möchte ich mal sehen wann da eine QSC, Primacom, Mobilcom auftaucht und ihre Produkte anbietet !

Ich bin keine Telekomfanatiker haben mich ja auch mit 63,5 erwischt !

Aber sich hinzustellen und zu sagen alle dort sind doof ist auch nicht richtig !

Die Telekom hat nicht das Personal was die wollen (Beamte), die haben vom Bund einen Arsch voll Schulden bekommen (durch Netzkauf), bekommen ständig von der Regulierungsbehörde eins vor den Latz, ...

Aber einen Vorteil hat die Telekom wenn man in der Scheiße sitzt, da weiß man bei denen wenigstens wo man hinzugehen hat !!!

Gruß
Nobody II
taos:

Endlich macht t-online Knete. o.T.

15.02.01 16:03
Sissy21:

@Nobody

15.02.01 16:07
genau richtig erkannt. Das Personal isr der letzte Rotz, Regulierungsbehörde übertreibt es auch und die Anleger wurden aus meiner Sicht auch ziemlich verarscht. Na ja, aber die Telekom ist glaube ich auf dem richtigen Weg....
Gruss Sissy

pribik:

Stinksauer

15.02.01 16:12
Flat weg - na Warte Telecom.
Aus Gnatz lasse ich jetzt mein PC bis zum 28.02. ununterbrochen online.
Ab und zu mal kurz raus und dann gleich wieder rein - damit die nícht die Verbindung automatisch kappen.
ufruf an alle FLAT-Rater ---> MITMACHEN !!!!!!
Sissy21:

@pribik

15.02.01 16:16
deshalb ist es ja auch vorbei mit der Flatrat- weil Typen wie du es einfach übertrieben haben.
Kann das nicht verstehen, das bringt doch eh nichts.
Sissy21
gurkenfred:

als leidtragender erstzeichner (heul),

15.02.01 16:21
find ich alles gut, was das ergebnis von dem saftladen hochbringt. die jungs müssen mal ´n bißchen straighter an die sache rangehen und ihren bauchladen sanieren. dann klappt´s auch mit meinem persönlichen KZ von 40 EUR (in 20 jahren...).

gf
Nobody II:

@pribik

15.02.01 16:23
Genau so ! Mach das ! Als ob die Flatrate für T-Online Kosten verursacht !
Die verdienen zwar nix haben aber da nur theoretische Kosten ! Voll der Schaden den du da anrichtest !

Der einzigste der sich freuen wird ist der Monopolist in deiner Region der die den Strom liefert !

Gruß
Nobody II
pribik:

@sissy

15.02.01 16:23
aber wofür bitteschön ist eine Flatrate . . .
da freut man sich, daß man endlich mal von den hohen Online-Kosten runter ist und man nicht mehr abgezockt wird, und da war es nur ein kurzer Traum.
Schau Dir mal andere Länder an - Dt. ist Steinzeit !!!
Vielleicht ist aber auch T-Online nur Steinzeit oder die hohen Leizungsgebühren der TELECOM.
Und da soll man nicht sauer sein - ist schließlich mein sauer verdientes Geld !!!
taos:

pribik sitzt sicher 24 Stunden vor dem Computer.

15.02.01 16:27
Ich habe auch T-DSL, aber wenn ich schlafe brauche ich keinen Netzzugang.

Ich möchte Geld sehen, sollen so Leute woanders hin gehen.

Taos
Sissy21:

@pribik

15.02.01 16:28
kann Dich ja verstehen, aber T-Online bleibt ja gar keine andere Chance wenn sie jemals profitabel arbeiten will. Die Mutter ist halt schuld- für mich jedenfalls....
Ausserden hat T-Online auch eine Verpflichtung seinen Aktionären gegenüber.
Sissy
pribik:

@nobody

15.02.01 16:28
tut mir leid, wenn ich nichts für Eure T-Online Aktien tun kann !!!!
pribik:

@Taos

15.02.01 16:33
24 Stunden - nicht ganz, aber so ungefähr.
Meine Downloads laufen immer über Nacht.
Ich brauche das alles für meinen Jab - nochmal ---> tut mir leid.
By
Nobody II:

@pribik

15.02.01 16:35
Du kannst ja mal ausrechnen was die durchschnittliche Arbeitsstunde in Deutschland kostet.

Dann rechne mal damit die Telekom hat nichts in die Leitungen investiert.

Du hast 50 Festnetzanschlüsse und nun rechne mal, dass ein Anschluß 1 Mark im Monat kostet. Die Leitung muß geprüft werden, eventuell repariert werden,... ! Dann sind das 50 Mio DM im Monat !!!
Wenn du bedenkst, dass die "Leitung" nicht bloß 100m sind, dann kannst du dir vorstellen, dass die 1 Mark ein Witz ist.
Die Telekom darf nach Regulierungsbehörde im Moment für ca. 3km Leitung 17EUR im Monat verlangen.

Also wenn mal eine Leitung kaputt ist, sich ein Monteur nur eine Stunde hinsetzt dann kannst du dir die 17 EUR sonst wo hin stecken.

Und ne Arbeitsstunde in Deutschland liegt so ca. 80 DM !

Also die Telekom ist schuld, die ist Schuld, dass alte Leitungen nun schon 10 Jahre in der Erde liegen !

Das hat damals der Staat gemacht und damals war Kupfer das tolle ! Nun ist es Glasfaser und durch T-DSL soll es wieder Kupfer sein !

Solche Argumentation die Mutter ist Schuld, blabla ... sind zu einfach !!!

Und T-Online hat wegen der Flat keine Verpflichtung zu den Aktionären !
Dann hätten die Flat auch gar nicht einführen sollen - Verlustbringer !

Die SAP hat auch keine Verpflichtung mir gegenüber ! Auch wenn ich Aktien von denen habe. Die erstellen keine Software für mich !

Außerdem habe ich keine T-Online-Aktien ! War so schlau die bei 45 rauszuhauen !

Gruß
Nobody II
realhootz:

AOL

Die haben doch noch eine flat-rate????????
Oder...
Wann wird man denn rausgeworfen bei t-online????
Man hat doch 12 Monate Vertrag!
b2210:

Kann mir jemand den markierten Satz erklären

Mit dem bisher für 79 Mark im Monat angebotenen Pauschaltarif hatte T-Online in den vergangenen Monaten deutliche Verluste geschrieben, da einige Kunden länger das Internet nutzten als das Entgelt die Verbindungskosten deckte. T-Online-Chef Thomas Holtrop sagte, die Erwartungen in das so genannte Flatrate-Angebot hätten sich nicht erfüllt. Vor allem habe sich die generelle Verweildauer der Pauschaltarifnutzer im Internet nicht erhöht. T-Online hatte die Internet-Flatrate bei Einführung damit begründet, dass man damit Kunden binden wolle. Telekom-Vorstandsmitglied Gerd Tenzer sagte, die von seinem Unternehmen angebotene Großhandelsflatrate für andere Online-Dienste in Deutschland werde unabhängig von dem Rückzug von T-Online aufrechterhalten.

Nach eigenen Angaben hatte T-Online zum Ende des Jahres 2000 rund 500.000 Kunden, die einen Pauschalpreis für die Internetnutzung bezahlten. Davon hätten zwei Drittel den Pauschaltarif über einen analogen bzw. ISDN-Anschluss für 79 Mark pro Monat genutzt. Das andere Drittel habe den Pauschaltarif mit einem DSL-Anschluss wahrgenommen und für die unbegrenzte Nutzung des Internets 49 Mark im Monat entrichtet. Das Pauschalangebot über DSL bleibt nach den Angaben auch nach dem 1. März erhalten.

T-Online teilte weiter mit, das neue Tarifangebot werde bei den meisten Kunden zu deutlich geringeren Kosten für das Surfen im Internet führen. Nur drei Prozent der 7,9 Millionen eigenen Kunden seien mehr als 30 Stunden im Monat im World Wide Web. Daher lohne sich für die breite Masse der Kunden mit Ausnahme der Vielnutzer kein Internet-Pauschaltarif für 79 Mark im Monat. 30 Stunden im Internet zu surfen, koste künftig 29 Mark pro Monat, darüber hinaus fielen 2,9 Pfennig pro Minute an. "Für den Normal- und Wenignutzer wäre selbst eine Flatrate von 30 Mark zu teuer", sagte T-Online-Chef Holtrop.

Nobody II:

@realhotz

15.02.01 16:38
Da gibt es bestimmt ne AGB-Klausel wo drin steht, dass man die Verträge einseitig kündigen kann.

Gruß
Nobody II
Sissy21:

@nobody

15.02.01 16:45
Das sehe ich ein bisschen anders: Wieso entschuldigt sich denn Herr Sommer bei den Akrionären wegen dem Scheiss T Kurs und dem T-Online Kurs.?
Wenn er denen nicht in irgendeiner Weise verpflichtet wäre, hätte er es auch nicht nötig...
Nobody II:

@sissy21

15.02.01 16:49
Sorry war etwas in Eile ! Telefon hat gerade geklingelt und habe deine Verpflichtungsmeinung mit Abschaffung von Flat von pribik verbuchwechselt !
Natürlich hat er eine Verpflichtung ! Aber nicht mit den Produkten sondern mit den Wirtschaftsdaten !

Mein Fehler !

Sorry

Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--