T-ONLINE

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DonHappy:

T-ONLINE

 
29.08.01 11:13
was sind eure meinungen zu dem wert???

Der zappeligen Werbefigur Robert T-Online dürfte das Lachen längst vergangen sein. Wie der Internet-Ableger der Deutschen Telekom aus den roten Zahlen kommt, bleibt nach den vorläufigen Halbjahreszahlen vom 1. August
ein Rätsel. Umso interessierter dürften Anleger wie Analysten die Pressekonferenz verfolgen, die T-Online-Chef Thomas Holtrop am Vormittag gibt.
                                 

Ausbau des Portalgeschäfts, forcierte Expansion ins
Ausland, Aufbau eines „Internetmedienhauses“ – die Ziele waren hochgesteckt, als Holtrop den Chefsessel von  T-Online erklomm. Bis 2004, so die kühne Vorgabe, sollen 30 Prozent der Einnahmen aus Werbeeinnahmen und E-Commerce-Aktivitäten bei den Portalen stammen.

Bislang ist davon wenig zu sehen. Zwar ist der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 56,9 Millionen im zweiten Quartal rückläufig. Dieser Effekt hängt in erster Linie jedoch damit zusammen, dass bei immer mehr
Kunden die Flatrate ausläuft, die sich als der große Verlustbringer erwiesen hat. Alarmierend ist der Rückgang des Umsatzes pro Kunde auf 28,15 Euro.

Umso interessanter dürfte also der Ausblick sein, den Holtrop gibt. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit Medienhäusern im Hinblick auf hochwertige
Content-Angebote und auf die Auslandsstrategie. Die Töchter Club Internet und Ya.Com sehen in ihren Heimatmärkten Frankreich und Spanien kein Land. Was die europaweite
Präsenz anbelangt, ist Konkurrent Tiscali durch zahlreiche Zukäufe flächendeckend positioniert.

Dominierend ist jedoch die Frage, wie T-Online jemals schwarze Zahlen schreiben soll. Höhere Verweildauer der User und kostenpflichtige Inhalte sind hier die Schlüssel. So
hat etwa Konkurrent Yahoo in den USA kostenpflichtige Dienste für persönliche Websites gestartet. T-Online, so Holtrop in der heutigen Pressekonferenz, will mit einem
kostenpflichtigen E-Mail-Profifdienst nachziehen. Darüber hinaus solle T-Online im kommenden Jahr in Deutschland die Gewinnschwelle erreichen.

 
ottifant:

Wen ich T-Online höre, dann könnte ich S...

 
29.08.01 11:17
http://www.ottifant.de/day/otto/gallery/skizzen/kotz.jpg "

Gruß Otti...
Kleines Gehei.:

Welches Wort mit "S" beginnt und dann noch ...

 
29.08.01 11:21
... das folgende Bild beschreiben sollte, das ist mir ein ...

Kleines Geheimnis!
ottifant:

@kleines Geheim.

 
29.08.01 11:26
Wenn ich dieses Wort ausschreiben würde, bekämme ich
ein schwarzen Stern, so aber weis jeder was gemeint ist.
Außerdem sieht es schöner aus. Hab halt Glück mit meiner
ID.
Ciao Otti...
Das ich einige T-Online Aktien habe ist jetzt kein Geheimnis
mehr.
Kleines Gehei.:

@ottifant

 
29.08.01 11:37
Naja, der kleine Elefant, namens Ottifant, hatte wohl etwas im Magen, das nun wieder drausen ist. Einziger Unterschied ist die Wahl des Ausganges und der Zersetzungsgrad des ehemaligen Inhalts.
Also alle Wörter die ich so kenne:
K otzen
B rechen
A usspucken
Ü bergeben
A bkotzen
B rockeln
R eiern
vielleicht auch noch mehr aber mit
S ..., keine Vorstellung von Deinem harten Sprachschatz. Vielleicht auch besser so. :-))

Mit Deine ID hattest Du wirklich Glück. Warum mal gerade wieder ich so eine dämliche ID bekam ist mir ein ...
Kleines Geheimnis!
ottifant:

@kleines Geheim.

 
29.08.01 11:46
Scheißekotzen ist ein Begriff.
Erklärung: enterale reinkarnation fäkala-analer abfallprodukte in rückwirkender richtung der darmschleimhaut.
Im Duden steht es zwar noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

T-ONLINE 400286
Peet:

T-Online reduziert negatives EBITDA

 
29.08.01 12:03
T-Online reduziert negatives EBITDA auf 56,9 Millionen Euro

 
T-Online hat heute in Berlin seine Halbjahreszahlen vorgelegt. Das negative EBITDA konnte im zweiten Quartal 2001 gegenüber dem ersten Quartal 2001 um 14 Prozent verbessert werden: Von minus 66,4 Millionen Euro auf minus 56,9 Millionen Euro. Immer noch ein gigantisches Minus, für Anleger sind jedoch die massiv gestiegenen Konzernumsätze interessant. Vom 1. Januar bis 30. Juni 2001 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum der Umsatz um 53 Prozent auf 539,3 Millionen Euro.

Wie das Unternehmen mitteilte, wuchs die Zahl der Access-Kunden in Deutschland vom 30. Juni 2000 bis 30. Juni 2001 um rund 38 Prozent auf rund 7,5 Millionen, konzernweit um gut 45 Prozent auf 9,2 Millionen Kunden. Die ausländischen Tochterunternehmen trugen mit rund 800.000 Neukunden zu dieser Entwicklung bei.

Im Internet-Zugangs-Geschäft konnte die T-Online International AG den Umsatz von 311,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2000 auf 459,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2001 steigern - ein Plus von rund 48 Prozent. Besonders im Portal-Geschäft (Internet-Werbung, E-Commerce-Transaktionen) konnte man gegen den Trend in diesem Zeitraum mit 67,9 Millionen Euro verdoppelt werden.

Das neue, zum März 2001 eingeführte Tarifkonzept habe die Profitabilität deutlich gesteigert, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Holtrop. Die verlustbringende Flatrate im Schmalbandbereich zu ersetzen, habe sich als zielführend erwiesen. "Von ursprünglich rund 500 000 Kunden mit schmalbandiger Flatrate entschieden sich bis heute bereits 200 000 für eine der neuen Tarifoptionen", so Holtrop weiter. "Unser Ziel bleibt weiterhin der EBITDA-Break Even für das Jahr 2002 in Deutschland und für den gesamten T-Online Konzern im Jahr 2003."

Der Ausbau des Portalgeschäftes sei wird daneben als Schlüsselfaktor gesehen. Content-Partnerschaften bestehen bereits mit 'Bild', der 'Motor-Presse Stuttgart', dem ZDF und DaimlerChrysler. Noch im vierten Quartal 2001 soll T-Online Travel, ein Reise-Online-Portal, gelauncht werden. T-Vision, das neue Breitbandportal für kostenpflichtige Audio- und Videoangebote auf T-DSL Basis, wird Anfang 2002 gestartet. (as)  
 
 

 
[Wed, 29.08.2001] - © 2001 de.internet.com

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