T-DSL!!!Wer kann helfen?

Zugriffe: 508 / Heute: 3
malte:

T-DSL!!!Wer kann helfen?

11.07.02 14:33
Habe gerade T-DSL freigeschalltet bekommen
Habe isdn und Netzwerkkarte.Is aber irgendwie nicht viel schneller als vorher !Habe ich etwas falsch gemacht?
gruß Karsten
special:

richtig schnell ... das war mal

11.07.02 14:34
ein wenig schneller isses schon noch, hat halt mittlerweile fast jeder, deshalb ein wenig überlastet
Sieger's Papa:

hilft das...?

11.07.02 14:38

Bei meinem T-DSL-Zugang treten häufig lange Aussetzer bei der Datenübertragung auf, typischerweise minütlich bis zu 30 Sekunden. Dadurch habe ich letztendlich im Durchschnitt kaum höhere Übertragungsraten als bei einem ISDN-Anschluss. Was kann hier die Ursache sein?

Von diesem Phänomen sind vor allem Anwender betroffen, die als Betriebssystem Windows 98 SE verwenden. Die Ursache ist, dass DHCP meist automatisch verwendet wird, auch wenn gar kein DHCP-Server benötigt wird. Es genügt leider nicht, in den TCP/IP-Einstellungen DHCP zu deaktivieren, sondern die Netzwerkkarte muss zwingend mit einer IP aus dem privaten Bereich versehen werden. Da die Netzwerkkarte, die an das T-DSL-Modem  via PPPoE angeschlossen wird, mit diesem kommuniziert, ist eine Bindung "TCP/IP -> Netzwerkkarte" unnötig. Es genügt daher oft schon, diese Bindung aus "Systemsteuerung/Netzwerk" zu entfernen und den PC dann neu zu booten.

TD714788:

Helfen kann...

11.07.02 14:40
www.adsl-support.de

T-DSL ist immer noch genauso schnell wie immer. Keinerlei Überlastungen sind bei mir bemerkbar.

Grüsse,
Tyler Durdan
sash2811:

Vorsicht bei den Entfernungen

11.07.02 14:45
Router soll von Splitter/NTBA nicht weiter als 8 Meter entfernt sein. Kann zu Störungen und Geschwindigkeitsverlust führen.

Sash
malte:

Danke für die prompten Antworten!

11.07.02 15:11
Habe es jetzt mal mit einer Test CD versucht und die sagt mir das alles o.k. ist!
Besonderst beim Laden von ariva.de scheint es jahre zu dauern bis etwas passiert andere seiten gehen dafür fixer.
Liegt es vielleicht an meinem alten rechner?
gruß Malte
Slash:

@Malte

11.07.02 15:17
bist du bei T-Online und gehst über deren Zugangssoftware rein oder gehst du über ein DFÜ-Netzwerk rein? Könnte auch daran liegen.
Wir haben als Internetserver auch einen 166 Mhz Rechner und es geht fix.

Gruß slash
chreil:

Bei t-online.de den

11.07.02 15:19

TDSL-Speedmanager         runterladen und installieren,

danach sind die lästigen unterbrechungen weg!

siehe auch:

http://www.ariva.de/board/...ead=1&nr=119724&search_id=&jump=690119&1
Snagglepuss:

Das kann durchaus der alte Rechner sein

11.07.02 15:25
wenn der den ganzen active x Mist den eine
Ariva Seite liefert nicht mehr so schnell verdaut,
dann dauert einfach der Seitenaufbau lange
obwohl die ganzen Daten schon auf dem Rechner
sind.

Grüsse Pussy

H-Men:

Schmeiss erstmal die

11.07.02 15:35
ganze T-Online Kacke runter und dann wähl dich über eine DFÜ-Verbindung ein.
Sollte auch schon was bringen.
Wolkenstein:

Zu spät H-Men

11.07.02 15:59
Wenn die Software von T-online erst einmal installiert ist, nützt auch runterschmeissen nichts mehr, weil sich in Windows Dateien einnisten, die nur durch eine Neuinstallation von Windows zu entfernen sind.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--