Super T-Online!Flatrate wird für ALLE User

Zugriffe: 1.219 / Heute: 1
1Mio.€:

Super T-Online!Flatrate wird für ALLE User

2
19.03.01 17:53
eingestellt !!!????!!!!??

T-Online verschickt Kündigungen / Auch Kunden vor Ablauf der Vertragslaufzeit betroffen
Montag, den
19.03.01 14:44  

aus den Bereichen Kommentare, Provider      

Nach Bekanntgabe der Einstellung des T-Online flat Tarifs, informiert T-Online seine Kunden nun über die weitere Vorgehensweise.
Zur Zeit wird ein Schreiben an alle Kunden per Post oder E-Mail versendet, indem T-Online bekannt gibt, dass Kunden, die keine ausdrückliche Kündigung wünschen zum 14. Mai 2001 automatisch auf den Tarif surftime 90 umgestellt werden. Zum Preis von 79 DM können dann Interessenten dieses Tarifs 90 Stunden lang ohne zusätzliches Nutzungsentgelt surfen. Jede weitere Minute kostet satte 2,9 Pf. pro Minute - also alles andere als ein Angebot für ehemalige Flatratebenutzer.

Des weiteren wird proklamiert: „Für Sie als T-Online Kunde bringt dieser Fortschritt eine wichtige Veränderung.” Die meisten User werden an dieser Stelle sicher nicht wissen, ob sie Lachen oder Weinen sollen.

Im Moment erreichen uns auch etliche Mitteilungen von Usern, die sich vor dem 11.12.2000 angemeldet, also die Flatrate noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit nutzen können, aber trotzdem das Schreiben mit dem selben Kündigungsdatum erhalten haben. Wir werden Sie darüber weiterhin auf dem Laufenden halten und eine Stellungnahme der T-Online AG einholen.

Kommentar:
Mit „mehr Individualität und Freiheit bei Ihrer persönlichen Tarifwahl” wirbt T-Online in seinem Schreiben. Davon kann hier wohl nicht die Rede sein. Das Tarifmodell für die persönliche Surfgewohnheit der Poweruser ist und bleibt nunmal die Flatrate. Hier jedoch wird nur verharmlost und besonders den Surfern, die nicht allzuviel Ahnung von der aktuellen Marktsitutation im Flatrate-Bereich haben, wird hier skrupellos die "Heile Welt" vorgespielt. Dabei müsste selbst T-Online mittlerweile wissen, dass die neuen Tarife alles andere als zukunftsorientiert sind.
(tca)

C_Drafi:

Na lasst sie doch,

19.03.01 18:28
wenn sie halt ihre Kunden verlieren möchten. Bin ebenfalls T-Online-Flat Kunde und bin definitiv beim nächstbesten Konkurenzanbieter falls mir doch die Kündigung zum 14.Mai ins Haus flattert.
Hatte zwar eigentlich gehofft bis zum Ende meiner Laufzeit dabei bleiben zu können und dann evtl. nach fast einem Jahr der Anmeldung u.U. doch noch in den Genuss eines DSL-Anschlusses zu kommen, aber wenn sie nicht wollen!
Ich denke damit sind sie wirklich zuweit gegangen, einen dementsprechenden Kundenabzug kann selbst T-Online nicht aussitzen, denn zumindest AOL wird sich den Luxus einer Flatrate nicht nehmen lassen.
Was die armen Surfer betrifft, die hier verarscht werden. Selbst schuld, jeder der lesen und schreiben kann und geschäftsfähig ist, sollte merken dass der ROBERT sich verrechnet hat.

Bin fest davon überzeugt, dass es kein endgültiges Flatrate sterben geben wird.

Gruß Drafi
1Mio.€:

Bin dann auch weg von T-Online, den tollen

20.03.01 08:48
Tarif 90 können die sich sonst wo hinschieben.
Aber bis dahin, seid mir nicht böse, lasse ich die Flat rund um die uhr laufen.

Gruss Mio.
retsemrub:

Betrifft die "Kündigung" denn auch uns DSL-Kunden

20.03.01 09:48
oder nur die looser, die immer noch keine dsl-flatrate haben???
retsemrub:

Betrifft die "Kündigung" denn auch uns DSL-Kunden

20.03.01 09:48
oder nur die looser, die immer noch keine dsl-flatrate haben???
1Mio.€:

Nein !! Betrifft wohl nur looser wie mich :-((( o.T.

20.03.01 10:08
1Mio.€:

Noch ist Rom nicht verloren ! :-)))

20.03.01 19:54
Stellungnahme von T-Online zu Flatrate Kündigungen
Dienstag, den
20.03.01 15:25  

aus dem Bereich Provider      

Gestern erhielten viele Kunden der T-Online Flatrate ihre "Kündigung" für den Flatrate Tarif. Verwunderlich war, dass auch viele Kunden mit einer Jahresbindung diesen Brief erhielten und am gleichen Termin, den 14. Mai 2001, auf den Tarif Surftime 90 umsatteln sollten. Laut früheren Aussagen von T-Online sollten diese jedoch bis zum Vertragsende ihren Zugang als Flatrate nutzen dürfen.

Heute konnte onlinekosten.de mit einem T-Online Mitarbeiter sprechen. Dieser bestätigte uns, dass viele Kunden fälschlicherweise diesen Brief erhalten hätten. Er erklärte, dass ein Systemfehler bei ihnen vorliege und die Kundendaten somit nicht richtig ausgewertet würden.

Betroffene Kunden sollen sich sofort mit T-Online unter der Rufnummer 0800 3305000 in Verbindung setzen.
(swa)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--