Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Sun Microsystems - eindeutig überbewertet

Beiträge: 103
Zugriffe: 9.918 / Heute: 2
Sun Microsystems.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Put auf Sun Micr.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2
ER2DE2:

Sun Microsystems - eindeutig überbewertet

 
27.01.04 19:28
#1
die bei SUN bauen noch richtig eigene Server mit eigenen Processoren mit eigenem OS (Solaris) - der Trend geht aber auch beim Server eindeutig Richtung kostengünstigem Standard also Intel basierender Hardware (Aufbau grundsätzlich wie jeder PC) mit Linux oder auch mit Windows Server 2003 als Betriebssystem

die Aktie ist die letzten Tage im Zuge des allg. Tech-Rausches etwas unberechtigt mitgestiegen ...

wage mal einen Put A0CN6R für KK 0,25
77 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Parocorp
Parocorp:

so, duffy... jetzt mal tacheles!

 
05.11.04 17:55
#79
ich gab dir sun micro, was hast du für mich?

kann deinem userprofil keinen einzigen "aktientipp" entnehmen...

Sun Microsystems - eindeutig überbewertet duffyduck
duffyduck:

ihr seid die profis

 
06.11.04 12:25
#80
was soll ich aktientipps geben - noch einer der irgendetwas schreibt!

hab früher häufig auf analysten gehört und bin eingefahren
jetzt les ich bei euch mit und frag mal öfters um eure meinung.

einzig geld gemacht hab ich wenn ich aktien gekauft hab die überdurchschnittlich gefallen sind --> oft aber auch zu früh gekauft (beispiel plambeck gekauft zu 2,37, 1,92  - oder nach kurzem anstieg nicht wieder verkauft (beispiel infineon (hätt ich zu 14 verkaufen sollen)

derzeit hab ich aktuell plambeck zu 0,7 gekauft
bei sun bin ich gut im plus, ich glaub da ist noch mehr drinnen
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Parocorp
Parocorp:

endgültiger ausbruch! o. T.

 
08.11.04 20:28
#81
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet JPAQ
JPAQ:

SUNe geht wieder auf?

 
11.11.04 22:38
#82
was meint ihr sitze schon 3 jahre auf sun microsystems aktien ob die es ab nächstes jahr über die 5$ marke schaffen :(  , wer kann mir eine mir das sagen :) ,
naja die zahlen werden ja langsam...............
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Sitting Bull
Sitting Bull:

Kinners,

 
11.11.04 23:47
#83
Augen zu und durch. Sunw ist Überzeugungssache.

SUN steht seit Jahren auf der Abschussliste, das ständige Bashing birgt m.E. enorme Chancen. Duffyducks Strategie ist die richtige.

Immer locker bleiben. Währungsverluste aussitzen und bei einem €-$-Kurs von 1,35-1,40 ordentlich Dollars bunkern. Das Wundpflaster als Nachbehandlung sozusagen.
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet JPAQ
JPAQ:

Sun

 
13.11.04 10:15
#84
was meinst du mit Abschussliste ?
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Sitting Bull
Sitting Bull:

Analysten-Abschussliste o. T.

 
13.11.04 11:16
#85
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet JPAQ
JPAQ:

Sun

 
13.11.04 18:02
#86
also scheisssssssssss Aktie? :(   ,   oder kann die noch mal kommen ?
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet E8DEF285
E8DEF285:

die sunw wird kommen

 
13.11.04 20:01
#87
wie in alten zeiten, denn durch die zusammenarbeit mit mic und nov, neue
vorstände etc und einfache der reversel im dot.com bereich , diesmal mit substanz und anständig sehe ich die sunw bei 8$ nächstes jahr . ich darf mir ja was vom weihnachtsmann wünschen und werde daher bei 5,50 meine anteile versilbern und bei 4,50 steige ich dann wieder ein und warte auf die 8
gruss aus pb mal heute E8
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Parocorp
Parocorp:

sauber, sun, sauber! o. T.

 
17.11.04 12:40
#88
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Parocorp
Parocorp:

30% seit einstieg... and counting. o. T.

 
17.11.04 17:22
#89
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Hiob
Hiob:

da stimmt doch was nicht paro

 
17.11.04 18:19
#90
ich habe nur knapp 27,74 Prozent und leider auch nur 1500 Stück. Egal. Eine andere Frage ist mir viel wichtiger. Denn rechtzeitig, aber nicht zu früh verkaufen ist leider noch immer schwieriger als gut einkaufen.

Wo also ist der Ausstiegskurs?
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Sitting Bull
Sitting Bull:

Heute gibt's wohl

 
17.11.04 19:36
#91
nen Hanging Man. Kurzfristzocker verkaufen jetzt bei 5,35 $.
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet duffyduck
duffyduck:

super sun

 
17.11.04 20:08
#92
hab seit kauf trotz ca 12% währungsverlust 20% gemacht
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Sitting Bull
Sitting Bull:

Sun gibt wieder

 
17.11.04 20:16
#93
nach. Wie war das? Man soll sich von seinen Aktien trennen, wenn sie einem am besten gefallen. Na gut, wir können uns ja mit dem schwachen Dollar rausreden. Aber nicht jammern, wenn SUNW übermorgen wieder bei 4,80 $ steht ;-p
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet JPAQ
JPAQ:

SUN, endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 
18.11.04 22:59
#94
naja habe 2700 stück und ich  brauche noch  ca. 25% , aber wenn jetzt es evtl so gut läuft werde ich warten da ich schon  3 jahre warten muste jetzt müste es mal wieder los gehen wie in alten zeiten :) , mal schauen ..................
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet duffyduck
duffyduck:

guter tag für sun

 
23.12.04 23:02
#95
...
Sun Microsystems verteuerten sich um 3,23 Prozent auf 5,44 Dollar. Händlern zufolge zeigten die Red-Hat-Zahlen gute Wachstumsperspektiven, die aber in anderen Werten besser genutzt werden könnten - im Computerbereich wurde von einem Analysten von Caris & Co. Sun als Alternative genannt.
...
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet MIGI
MIGI:

Ein Artikel zum Nachdenken für die "SUN-Pusher"

 
27.12.04 11:56
#96
Open Sun: Zu halbherzig und zu spät?
COMPUTERWOCHE Nr. 49 vom 03.12.2004


Sun hat zwei Grundprobleme: Sparc und Solaris. Dass die eigene Prozessorlinie und das eigene Unix-Derivat gleichzeitig auch die bisherigen Erfolgsgaranten des Unternehmens sind, macht die Sache eher schlimmer als besser. Sich von erfolgreichen Produktreihen zu trennen fällt viel schwerer, als Flops zu beerdigen. Und trotzdem wird Sun genau das tun müssen. Nur wenn sich das Unternehmen von dem erfolgreichen Erbe emanzipiert, genauso auf Intel- und AMD-Chips setzt wie die Konkurrenz und sich langfristig vom eigenen Betriebssystem trennt oder zumindest seine Weiterentwicklung auf eine breitere Basis stellt, kann Sun überleben. Sonst droht die Company unter der Entwicklungslast zusammenzubrechen. Im vergangenen Jahr gab Sun mit 1,9 Milliarden Dollar über 17 Prozent seiner Einnahmen für Forschung und Entwicklung aus. Konkurrenten wie HP bescheiden sich hier mit fünf Prozent, was aber in absoluten Zahlen immerhin noch 3,7 Milliarden Dollar für die Labore ausmacht.

Auch Sun hat offenbar erkannt, dass die Aufwände für Betriebssystem und CPUs in Zeiten der Austauschbarkeit dieser Elemente nicht wieder einspielbar sind. Dafür sprechen zumindest der Versuch, im Lowend auch Server mit Intel- beziehungsweise AMD-Herz unter Linux zu verkaufen sowie Solaris auf x86-Basis anzubieten. Außerdem soll die neue Version des Betriebssystems Solaris 10 unter einer Open-Source-Lizenz herauskommen.

Betreibt Sun das Vorhaben ernsthaft, schlägt das Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen müsste es die Weiterentwicklung nicht mehr allein stemmen, und zum anderen könnte die Verbreitung des Betriebssystems, das in seiner jetzt vorliegenden Version auch auf den Servern von IBM und HP laufen würde, sprunghaft ansteigen.

Trotz allem bleibt die Frage, wie Sun künftig Umsätze erzielen will. Seine Server kann das Unternehmen natürlich weiterverkaufen. Allerdings könnten bestehende und potenzielle Kunden dann auch die Produkte anderer Server-Hersteller wählen, ohne auf Solaris verzichten zu müssen. Und Service? Bisher hat sich Sun trotz neuester Initiativen außerhalb seiner eigenen Welt mit Serviceangeboten à la IBM oder HP sehr schwer getan. Auch im Softwaregeschäft hat die McNealy-Truppe trotz Java, Application-Server, weiterer Middleware und dem Java-Desktop bis dato kaum reüssiert. Sun muss Anwendern und Investoren auf diese Fragen schnell eine überzeugende Antwort geben, sonst hilft dem Unternehmen auch die Befreiung von übergroßen Entwicklungsaufwendungen nicht weiter.
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Parocorp
Parocorp:

@MIGI

 
27.12.04 20:39
#97
Was fällt denn dir ein?

Im Juli hab ich mir Sun ins Depot gelegt, jeder der damals eingestiegen ist kann mittlweile auf einen hübschen 6 Monatsgewinn zurück blicken.

Ausser "gegen" dies und jenes zu sein, hab ich von dir noch nicht viel hier im Board gesehen.

Mach es besser, mach es nachvollziehbar besser, stell eine Aktie vor oder nein... nicht mal das. Stell einen KK ein und dazu einige Zeit später einen VK. Bist du zweistellige Prozentsätze im Plus, freue ich mich mit dir und weiter gehts... hier jetzt aber die Computerwoche als das Mass der Dinge (looooooooool) (vor allem Mass-aller-Redakteur-Dinge) zu sehen, lässt mich aus natürlicher Reaktion heraus schmunzeln............

Schönen Tag noch.

Sun Microsystems - eindeutig überbewertet MIGI
MIGI:

@Paro

 
28.12.04 12:44
#98
Ich habe den Artikel nur zum Nachdenken reingestellt, da er sich teilweise mit meiner Ansicht deckt (die ich ja auch schon Mitte des Jahres kundgetan habe). Außerdem habe ich den Eindruck, daß manche einen Turnarround sehen (herbeisehnen), den ich nicht erkennen kann. Man kann kurzfristig immer wieder mit SUN Geld verdienen, langfristig bin ich mir sehr unsicher.

SUN als klassischer Hardware-Hersteller hat Probleme: wegbrechende Margen im Hardware-Geschäft, (zu) wenig Umsätze im Service-Bereich, geringe Größe im Vergleich zu HP und IBM. Man sollte sich einmal HP und seine aufgesaugten Firmen (Compaq, DEC und Tandem) ansehen, um zu verstehen wie wichtig Größe ist und was passiert, wenn man sie nicht erreicht.
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Sitting Bull
Sitting Bull:

Hallihallo,

 
06.01.05 19:55
#99
schon alle draußen?

Glaubt denn keiner mehr an den guten alten Mc Nealy? Was für'n mieser Chart:
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet 1766259isht.comdirect.de/charts/...rs=0x000000&sSym=SUNW.NAS&hcmask=" style="max-width:560px" >
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2
ER2DE2:

keine KO-Puts

 
05.06.05 16:33
gibt es mehr für SUN! das sagt alles! bei euwax.de habe ich zumindest nix gefunden ...

nächste Woche wird Apple bekanntgeben, daß es den Processorhersteller wechselt (Intel statt IBM)

Intel = billige und gute Massenware

Sun leistet sich nicht nur CPUs abweichend vom Massenstandard, sondern entwickelt diese auch noch selbst - des kann nimmer lang gutgehen

habe noch einen passablen OS-Put gefunden: SG2KEP
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2
ER2DE2:

SG2KEP: KK 0,47 o. T.

 
06.06.05 20:34
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet duffyduck
duffyduck:

endlich tut sich was

 
03.10.05 21:01
morgen wirds interessant
Sun Microsystems - eindeutig überbewertet Anti Lemming

Sonne in Google-Land

 
Sun ist kräftig ausgebrochen und gestern beim Abverkauf der Indizes auf den Support bei 4,20 USD zurückgefallen. Charttechnisch wäre die Aktie jetzt ein Kauf. Doch fundamental steht nicht viel hinter all dem Hype mit Google. Suns Office-Paket "Open Office", das ich auch auf meinem Rechner (neben MS-Office) installiert habe (läuft gut, aber langsam; bietet u. a. PDF-Export aus Text-Dokumenten), gibt es zurzeit gratis. Ob Google was dafür zahlt und ob die anvisierten Web-Dienste kostenpflichtig sein werden, ist noch unklar. Sun nimmt als Gegenleistung die Google-Toolbar in sein Java-Runtime-Environment auf. Vielleicht zahlt Google ja dafür einen Trostpreis.

Wie der Kurs weiterläuft, hängt davon ab, ob Hyper und Visionäre oder Fundamentalisten die Oberhand gewinnen. Ob SUNW ab hier noch einmal nach oben (6 USD?) schießt - vergleiche JDSU, Transmeta (TMTA) und ähnliche Hype-Raketen - ist die große Frage. Ein Short wäre mir angesichts der noch immer recht starken Internet-Euphorie zu riskant.

Eher scheint mir Microsoft, die wegen der vermeintlichen Google-Sun-Konkurrenz gestern unter die Räder kam, bei Kursen ab 23,50 USD ein antizyklischer Kauf.

--------------------

Ronna Abramson
Sun Micro, Google Set Up Base Camp
By Ronna Abramson
TheStreet.com Staff Reporter
10/4/2005 6:35 PM EDT
URL: www.thestreet.com/tech/ronnaabramson/10245630.html

Updated from 3:42 p.m. EDT

Sun Microsystems (SUNW:Nasdaq) and Google (GOOG:Nasdaq) struck a cross-distribution deal that takes long-term aim at Microsoft's (MSFT:Nasdaq) desktop dominance, but an accompanying long-term strategy has yet to be realized.

Despite a press conference Monday at the Computer Museum in Mountain View, Calif., details of the deal were scant, raising questions of whether a recent run-up in Sun stock and a drop in Microsoft shares were warranted.

Shares of Microsoft fell 52 cents, or 2%, to close at $24.98 in volume that was more than two times the daily average over the past three months; shares recently fell an additional 3 cents after hours. Shares of Sun recently lost a penny after closing up a penny at $4.20 after climbing more than 6% Monday on rumors of a Google deal. Google was trading up 69 cents, or 0.2%, at $311.69 in recent after-hours trading after closing down $7.68, or 2.4%, at $311.

Under a multiyear agreement, Sun said it will include the Google toolbar as an option on its consumer downloads of the Java Runtime Environment, Sun's software that enables Java applications on the desktop.

However, it's Sun -- not Google -- that can use more help distributing its technology. But both companies were short on details about how Google, the most popular search engine, will help distribute Sun's OpenOffice.org productivity suite, which so far has been unable to break the dominance of Microsoft's Office software kingdom.

In a vaguely worded press release, the companies merely said they "have agreed to explore opportunities to promote and enhance Sun technologies," including Sun's OpenOffice.org productivity suite.

When asked at a press conference Tuesday morning whether Google will specifically promote OpenOffice.org, Google CEO Eric Schmidt replied, "We're going to work to make the distribution of it more broad." But he said the company is not announcing any specifics yet.

In addition, Schmidt said that while it makes sense to make the Java Runtime Environment available on the Google toolbar, he wants to first wait to see the reaction to making the Google toolbar available on the Java Web site.

"It's interesting, but I don't think it's ground-shattering for either company right now," said Chuck Jones, an analyst with Atlantic Trust Stein Roe, which holds Microsoft shares and has a small holding of Google stock. "There are a lot of unknowns right now." For instance, if Google ends up distributing OpenOffice, does it charge for it or offer it for free? For now, Jones said, he believes the pact raises no concerns for Microsoft.

Delaware Investments portfolio manager Chris Bonavico took a similar view. "I think the reaction to it was more than the reality of it," Bonavico said of the announcement.

Bonavico, whose firm holds Microsoft shares, said he sees little incentive for most Microsoft Office users to switch to OpenOffice.org even if Google distributes it.

"I didn't see [the announcement] as being the watershed that some people did," Bonavico said. "I don't think it changes very much."

For Google, Schmidt said the vastness of Java distinguishes this bundling deal from others. "Java touches so many different devices," said Schmidt, who worked at Sun for 14 years.

For instance, there are currently 700 million-plus Java-enabled phones, Sun CEO Scott McNealy said. He said about there are about 20 million downloads of the Java Runtime Environment every month.

However, that's a fraction of Google's audience, which McNealy noted receives a staggering 80 million unique users a month.

Both executives also hinted that Google would become an even larger customer of Sun technology. But again, details were in short supply. "Google is going to become a Sun customer. Stay tuned for more announcements on that," McNealy said.

Schmidt said that Google historically has not given specific numbers about its hardware. "We have been a Sun customer for some time," he said. "As part of this contract, we're going to be extending that."

The executives even dodged questions about whether their pact is aimed at taking on Microsoft, a longtime nemesis of Sun and competitor of Google. "We're going after revenue, growth, profits, customers," McNealy said.

But at the conclusion of the press conference, McNealy took a slightly more combative tone. He said some people are stuck in the old client-server model of which he believes Windows is a remnant. "People are still writing desktop-server applications," he said. "That's so last millennium."

By contrast, Sun and Google are moving in the direction of an open-source network services model in which applications are available via the Web.
But while Google has become this millennium's Internet darling, even McNealy acknowledged Sun has had to climb its way back from its former glory days.

"We, a long time ago, were pretty hot. Then the bubble kind of burst," McNealy said. The company has been retooling and restrategizing, trying to win back big accounts in Wall Street, telecom and cable, he added. Sun also is now focused on the Web, with such customers as eBay (EBAY:Nasdaq) , Salesforce.com (CRM:NYSE) and Google.

But with specifics on the Google agreement so limited, it's too early to say whether it represents one more step toward a comeback for Sun.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sun Microsystems (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  4 INFINEON ........und UMTS ________________mT optima Al Bundy 25.04.21 11:11
  9 Bitte um kurze Zusammenfassung 3Sat-Boerse Schlachtflieger Keramika 25.04.21 10:34
  102 Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2 Anti Lemming 25.04.21 02:41
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54

--button_text--